[Anleitung / Beginner-Info] Rooten und Flashen des ClockworkMods auf Android 2.3.6

hallo zusammen,

habe das handy via odin wie beschrieben mit twrp ausgestattet,
nur habe ich jetzt iwie ein kleines problem...
und zwar bei diesem punkt...

2. legt die ZIP Datei auf eurem Gerätespeicher ab (entweder das i9070 via USB am PC und die Datei über die Massenspeicher Funktion kopieren oder über eine beliebige File-Transfer App [zB Airdroid])... bitte merken wo ihr die Datei abgelebt habt, damit ihr diese dann auch wieder findet! (am besten einen eigenen Folder für so Zeugs erstellen [zB "1A-ROM" -> so ist dieser Folder im Recovery immer ganz oben und ihr müsst nicht sinnlos herumsuchen]

habe an mehreren stellen diesen "sogenannten" 1A-ROM ordner angelegt mit der datei... wenn ich ins recovery programm gehe, finde ich "nirgends" diesen Ordner... Oo

kann mir wer helfen ??


MfG
Guillmaster
 
Du musst den Ordner und die Datei auf der internen SD haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte übrigens das gleiche Problem, konnte den Ordner auch nicht finden. Kurzum, ich habe ein wenig rumprobiert, aber im Endeffekt hat es nach einem Reboot geklappt.
 
Auch nach einem Reboot lässt sich weder der Ordner, noch .zip-Files über Recovery anzeigen...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

Lösung nach ein bisschen rumprobieren:

Die Dateien wurden auf der internen SD nicht durch TWRP erkannt. Hab sie dann in verschiedene Bereiche und auf die externe SD kopiert und siehe da:
Die externe SD zeigt die zip's an (im Recovery Menü unter sd_card).
Ging von dort auch problemlos zu flashen.
 
Hallo ich bin neu hier und hätte auch gleich mal eine frage.
Ich habe das handy via odin wie beschrieben mit twrp ausgestattet soweit so gut die zip datei finde ich auch .Nur beim flashen kommt vorher eine warnmeldung. was muss ich da machen.
 
Hmmm muß ich den "Recoveryvorgang" unbedingt vor dem "Rootvorgang" machen ,oder kann ich das beruhigt auslassen?

Beim SGS+ gings ja auch so "leicht"...
 
moobreob schrieb:
Hmmm muß ich den "Recoveryvorgang" unbedingt vor dem "Rootvorgang" machen ,oder kann ich das beruhigt auslassen?

Beim SGS+ gings ja auch so "leicht"...

...hat sich erübrigt! :D Sollte mir mal öfters die Editionen durchlesen ;)
 
Hallo!
Das Rooten hat super funktioniert, bin jetzt "Super User". Allerdings ruckelt
jetzt alles ein bisschen?! Im normalen Gebrauch fällt es nicht wirklich auf, aber bei Spielen ist es echt extrem. Woran liegt das und vor allem wie kriege ich das wieder weg?
Habe mit "autostarts" einige Apps am automatischen Starten blockiert (Facebook, Email, SocialHub, Youtube). Kann es daran liegen??
EDIT: Daran lag es nicht, habe die App deinstalliert, aber das Ruckeln bleibt. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
h151 schrieb:
Hallo!
Das Rooten hat super funktioniert, bin jetzt "Super User". Allerdings ruckelt
jetzt alles ein bisschen?! Im normalen Gebrauch fällt es nicht wirklich auf, aber bei Spielen ist es echt extrem. Woran liegt das und vor allem wie kriege ich das wieder weg?
Habe mit "autostarts" einige Apps am automatischen Starten blockiert (Facebook, Email, SocialHub, Youtube). Kann es daran liegen??
EDIT: Daran lag es nicht, habe die App deinstalliert, aber das Ruckeln bleibt. :-(

Hallo,
rein logisch kann Supersuser nichts an der Performance rütteln, da es nur eine App im Systemfolder ist. Nicht ausgeschlossen ist aber dass du eine "Root"-App installiert hast welche dein System bremst. Deinstalliere am besten mal alle Apps die Superuser Zugriff haben und arbeite dich dann wieder App für App vor. Am besten rebootest du nach jeder App Installation/Konfiguration und beobachtest die Performance.
Root selbst entfernst du sehr einfach indem du die superuser.apk aus system/app löscht (unmittelbar danach hast du keinen root Zugriff mehr, also handle mit bedacht!)
 
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!
Die einzige App mit Root Zugriff ist bis jetzt "Autostarts". Die habe ich schon deinstalliert, hat leider nichts gebracht.
Kann es was mit dem Flashen an sich zu tun haben? Der Recovery?
Bei Sammobile.com gibt's ja die orgiginal Firmware. Die installiere ich genau wie eine Custom Rom nehme ich mal an oder?
 
Anscheinend hat bei mir das Ganze ziemlich was zerschossen. :-(
Beim Musik hören ruckelt es jetzt auch extrem sobald der Bildschirm ausgeht.
Sch*****.
Soll ich das Handy auf werkseinstellung zurücksetzen oder die Firmware neu aufspielen???
EDIT: Superuser kann ich nicht löschen?? Mit Root Explorer Lite oder Solid Explorer auch nicht. Auch mit Superuser-Rechten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man! Perfekt! Alles funktioniert wieder einwandfrei!! Tausend Dank!! :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bin neu im Thema, habe gerade die Anleitungen durchgelesen.
Sieht Ihr eine Möglichkeit mit dem Update von Galaxy S3 Mini (welches Hardware 99% identisch mit unserem Advance) auf Jelly Bean zu updaten, oder wäre das fürs Gerät "tödlich"?
Habe Download-Links für S3 Mini gefunden:
Firmware archive | Samsung Updates

Dürfte man damit experimentieren?
Entschuldigung, wenn meine Frage so dumm wäre....

Danke!

Gruß
Imre
 
Da wäre ich gaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig.
Wie du schon schreibst. 99% gleich ist nicht 100% gleich!
 
wolder schrieb:
Da wäre ich gaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig.
Wie du schon schreibst. 99% gleich ist nicht 100% gleich!

Ja, deshalb habe ich nachgefragt. Ich habe keinen Mut (keine Erfahrungen in solchen Themen...) und würde mir das Gerät wegen 1 % auch nicht gerne riskieren....
Vielleicht hat jemand solches schon ausprobiert....?
 
Hallo, ich wollte mich gerne versichern, dass ich es richtig verstanden habe. Mit TWRP kann ich kein Firmware-Update mehr machen. Ich bekomme nämlich die Update-Meldung. wenn ich versuche diese auszuführen, komme ich nach TWRP mit einer Fehlermeldung, dass die .zip nicht gefunden wird. Ich kann diese manuell anwählen, der Update-Vorgang bricht dann aber mit fehler ab. Mit einem Reboot startet das Handy neu und alles ist beim alten. Das bedeutet dann auch, sollte das JB-Update tatsächlich kommen, müssen wir gerooteten erst mal wieder auf Standard-Firmware zurück, dann JB und dann warten, bis eine passende ROM zum rooten bereit steht.
Ist das kurz und knapp so richtig oder bin ich da irgendwie auf dem Holzweg?
 
Ich suche eine Anleitung, um mein I9070P zu rooten. Ja genau, das P Modell.
Habe vergeblich gesucht. Entweder bin ich blind auf einem Auge, oder auf beiden, keine Ahnung.
 
Schau mal 2 Beiträge über deinem da solltest du alles finden.
 
Guten Abend,

ich habe mein I9070P nach obiger Anleitung gerootet, ([HOW TO] Samsung Galaxy S I9070 Advance ROOT for most firmwares! - xda-developers. Lief alles problemlos. Es gibt auch im normalen Betrieb keinerlei Leistungseinbrüche. Bis auf das abspielen von MP3 Dateien. Musik od. Hörbuch hören ist bei abgeschaltetem Display einfach nicht möglich: Es gibt nur Aussetzer, knacken, rauschen und hin- und wieder mal Teile vom MP3. Habe das mit div. Playern ausprobiert. Nix zu machen. Habt ihr vielleicht eine Idee ??

Gruß Trend
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.259
Wattsolls
Wattsolls
F
Antworten
1
Aufrufe
1.270
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Gesperrt
  • BitteDanke
Antworten
1
Aufrufe
3.425
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten