Anschluss an PC

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anschluss an PC im Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
K

kafu

Ambitioniertes Mitglied
Habe jetzt endlich mein Advance. Habe es einigermaßen im Griff, nur der Anschluss an den PC nervt. Das Gerät wird mal erkannt und dann wieder vier- fünfmal nicht mit der Fehlermeldung "Fehlende Hardware ID" usw. In dieser Situation wird das Gerät auch nicht bei Kies erkannt. Kies läßt sich übrigens bei mir zur Zeit nicht mehr aktualisieren wegen Netzwerkfehler, keine Ahnung was das soll.
Weis jemand wo da der Hund begraben liegt? Habe Win 7 Home Premium drauf.
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich weiß nicht ob das Anschluss Problem mit Kies zusammenhängt.
Habe auch Win 7 Home Premium (64-bit), allerdings kein Kies installiert, und das Advance wird ohne Probleme einige Sekunden nach dem Anschließen erkannt.
kafu schrieb:
mit der Fehlermeldung "Fehlende Hardware ID" usw.
Ich bin mir nicht sicher welche Fehlermeldung du genau meinst. Kommt die von Kies oder von Windows?
 
K

kafu

Ambitioniertes Mitglied
1. Die Fehlermeldung kam von Windows.
2. Hab Kies runter geschmissen (195 MB) und mein Gerät wurde sofort erkannt. Hoffentlich bleibt es auch so.
3. My Phone Explorer erkennt das Handy aber nach wie vor nicht.
Danke für den Tipp. :thumbsup:
 
A

Apocaliptica

Gast
kies brauchst du nich, taugt sowieso nichts ;)
wichtig sind nur, dass du die usb-treiber dafür installierst, gibts in irgendwelchen community-foren, einfach mal bisschen google quälen.
 
vandyke

vandyke

Fortgeschrittenes Mitglied
Nehmt die app airdroid, kosten nix und ist um einiges besser als kies. Es ist auch keine Installation am Rechner nötig. Der Datenaustausch wird auch über den Browser gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2
 
K

kafu

Ambitioniertes Mitglied
Mist, zu früh gefreut! Die Fehlermeldung ist wieder da, aber ab und zu funktionierts aber auch. Habe noch keine Systematik raus gefunden mit was das zusammenhängen kann.
Der Treiber ist installiert, sonst würde es ja nicht manchmal funktionieren.
 
Blue04

Blue04

Experte
Ruf doch mal den Samsung Support an, vielleicht können die dir weiterhelfen :)
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich habe vorhin meinen Laptop in den Stand-by gesetzt, während das Advance angeschlossen war. Erfreulicherweise lädt der Akku in diesem Zustand immernoch.
Unerfreulicherweise startet das smartphone neu wenn man es aktiviert und dann mit eingeschaltetem Display vom Laptop trennt.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gosh

Gosh

Erfahrenes Mitglied
Laptops versorgen im Standby-Modus standardmäßig noch die angeschlossenen USB-Geräte mit Strom. Versuch mal den Fehler zu reproduzieren. Der ist jedenfalls nicht normal. Vielleicht war es nur eine Kurzzeitmacke. Ich hatte diesen Fehler noch nie und lade hin und wieder mit Laptop im Standby.

Ich habe nebenbei festgestellt, dass das Advance - sofern es per USB am PC hängt - sowieso so ein paar Schwierigkeiten aufweist. Wenn ich damit telefoniere, dann reagiert das Display nach Beenden des Gespräch erst mal eine Zeit lang nicht.