App Symbole verschwinden nachdem Gerät ausgeschaltet wurde

D

Defendor

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo, ich habe seit dem Update auf Android 4.1.2 ein Problem festgestellt welches immer wieder auftritt.
Wenn ich aus dem App-Menü, die zwei Apps cleverTanken und Navigon auf einen meiner vier Startbildschirme ziehe, sind sie nachdem das I9070 komplett ausgeschaltet war wieder verschwunden. Ich müsste sie nun also erneut rüberziehen.
Das selbe tritt bei dem Ordner Spiele auf, den ich im App Menü erstellt habe. Zwei der darin enthaltenen Spiele verschwinden immer wieder daraus und tauchen dann wieder als Symbol im App-Menü auf.

Ist irgendein ein Grund bekannt wieso dies auftritt ? Liegt das an irgendeiner fehlerhaften Einstellung ?

Ich habe nochmal zwei Screenshots angehängt damit man besser sieht was ich meine. Links mit den beiden Apps nachdem ich sie wieder rübergezogen habe. Rechts nachdem das Smartphone länger komplett aus war, die Symbole sind wieder weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-04-14-41-53.png
    Screenshot_2013-05-04-14-41-53.png
    54,9 KB · Aufrufe: 672
  • Screenshot_2013-05-04-14-41-33.png
    Screenshot_2013-05-04-14-41-33.png
    50,9 KB · Aufrufe: 549
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne ich, hatte ich auch. Bei mir lag es daran das die Apps/Ordner auf der SD Karte lagen. Nach dem ich sie aufs Telefon verschoben habe war alles i.O. Die Apps verschwanden nach dem ausschalten nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie Trend43 schon geschrieben hat, lässt sich das Problem durch das verschieben von der SD-Karte auf den internen Speicher beheben.
Jelly Bean unterstützt das Verschieben auf die SD-Karte nicht mehr richtig, bzw. der Standard Launcher zeigt die Apps nach Neustart nicht mehr an.
Mit einem alternativen Launcher tritt das Problem nicht mehr auf.
 
Habe leider das gleiche Problem. Welcher launcher ist denn empehlenswert, vor allem welcher frißt am wenigsten Akkukapazität?
 
Ich schließ mich mal an - was nehmen, statt App2SD?
 
Toronto schrieb:
Link2SD?
Habe es nicht getestet, aber sollte funktionieren
Funktioniert. Benutze es nicht nur zum APPs verschieben.

Reingekritzelt per Schlau-Phone
 
Gestern das selbe Problem gehabt...mit Link2SD!

Heisst das das, wenn ich den Nova Launcher drauf habe, die Icons nicht mehr verschwinden und die, mit Link2SD verlinkten Apps auf dem ext. SD Speicher, dann nicht mehr nach einem Neustart verschwinden?

Edit: Auch die Sache mit den verschwundenen "normalen" Apps auf dem Homescreen ist mir jetzt aufgefallen. Nova Launcher drauf und schon ist es wieder gut und alle Icons sind da wo sie vor einem neustart waren. Der TouchWiz scheint da aber noch etwas nachholbedarf zu haben...dafür ist jetzt das schöne Wetter Widget weg...Weather.com war schon nice...kann es aber bei den Witdges nicht mehr finden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • KingFelix555
Antworten
2
Aufrufe
1.509
gertiw
G
T
Antworten
5
Aufrufe
4.926
th3chos3n
T
ledding
Antworten
5
Aufrufe
965
zaph
Z
Zurück
Oben Unten