Apps verschwinden und kommen wieder?

K

KingFelix555

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi,

Als ich gerade auf mein Handy geschaut hab, waren ungefähr 80% aller Apps verschwunden aus dem Menü. Ich hab gleich ein Schock bekommen, aber gottseidank waren sie im Anwendungsmanager noch vorhanden. Beim Neustart des Handys war alles wieder wie gewollt. Allerdings war das schon das 2x dass das passiert. Wisst ihr woher das kommen kann/wie man es beheben kann. Jetzt weiß ich ja wenigstens, wie man die Apps wieder zurückbringt, aber nerven tut es schon wenn man immer wieder neustarten muss.
MfG
 
Sind die Apps, die verschwunden waren auf deiner SD-Karte installiert?
Welche Android-Version benutzt du?

Unter 4.1.2 hat er manchmal (selten) Probleme mit der SD^^ Bei mir verschiebt er z.Bsp. Apps, die auf der SD liegen beim Neustart in der Reihenfolge usw.
 
  • Danke
Reaktionen: KingFelix555
Ich hab grade im anderen thread gelesen, dass du app to sd benutzt.
das hat damals bei mir genau deinen fehler verursacht.
im app-manager gibts übrigens die funktion, auf sd-karte verschieben.
etwas verwirrend beim advance ist allerdings schon, dass der interne speicher als sd-speicher bezeichnet wird und zusätzlich der externe sd-speicher aufgeführt wird.
mir persönlich reicht der "interne sd-speicher" für meine apps, sie laufen auch flüssiger wenn sie nicht ausgelagert sind.
bei der kamera kann man aber als foto/video speicher die externe angeben, das bringts natürlich schon. genauso wie musik, oder die karten von meinem navi....
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.946
tennertsven
T
T
Antworten
6
Aufrufe
4.101
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
8
Aufrufe
10.468
BIOTEC
BIOTEC
Zurück
Oben Unten