Battery disconnected Meldung?

D

danny-boy

Neues Mitglied
2
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen, oder vielleicht finde ich ja hier einen Leidensgenossen der einen Tipp für mich hat.
Mit der Zeit wurde der Akku in meinem Samsung I9070 etwas schwach und da ich das Handy noch etwas behalten möchte, haben ich mir einen neuen Akku gekauft.
War extra im Samsung Store und hab mir einen originalen gekauft um Probleme mit irgendwelchen billigen Kopie zu vermeiden.
Nur leider hab ich jetzt doch (trotz des originalen Akku) ziemlich Probleme.
Das Handy funktioniert mit dem neuen Akku eigentlich einwandfrei, man kann telefonieren surfen…usw.
Doch aus irgendeinen Grund kann ich den Akku nicht laden. Immer wenn ich das Ladegerät einstecke, erscheint die Meldung „Battery disconnected“.
Hab schon eine vollen Reset gemacht und war nochmal im Shop und hab den Akku nochmal getauscht, aber auch der Neue hat das selbe Problem.

Komischerweise funktioniert das Laden des ursprüngliche Akku (den ich eigentlich ersetzen wollte) ohne Probleme.
In eine paar englischen Foren habe ich ein paar Sachen dazu gefunden, bin aber aus der Sache nicht ganz schlau geworden und wollte mal hören ob hier auch schon jemand so ein Problem hatte.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich bin grade echt am verzweifeln.

Grüße,
Danny-boy
 
Ich hatte dieses Problem ... öffne die Novathor Einstellungen auf CM 11.0 oder irgendwo und suche nach Energie/USB-VBUS Leistung und deaktiviere es ... Diese Einstellung bewirkt, dass die Batterie, während du es am Ladegerät angesteckt hast, dass dein Handy die Akku-Energie nicht aufnimmt, sondern den Rest an das Ladegerät abgibt.

Or download a Terminal and type:

su
cd /sys/kernel/abb-regu
echo 0 > VOTG

Bitte sag mir, ob es funktioniert hat, danach sollte das Laden wieder funktionieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Flo,
danke für die schnelle Antwort. Auf dem Handy habe ich nur leider kein CM11.0 sondern Gingerbread 2.3.6. Weißt du ob es die Einstellung da auch gibt?
 
Mit Root?

Falls du auf GB Root hast, kannst du dir einfach eine Terminal App downloaden und dann das wie ich vorher geschrieben hab eingeben ;)
 
Bis jetzt ist das Handy noch nicht gerooted.
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, kann ich das aber natürlich machen.
 
Andere Möglichkeit wäre nochmals die Stock Rom zu flashen .... Führe davor jedoch ein Zurücksetzen auf den Werkszustand durch (in den Einstellungen) ... Danach via Odin Stock Rom flashen und in der Stock Recovery einen Factory Reset durchführen.

Oder eben rooten und das mit dem Terminal machen ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
43
Aufrufe
7.847
F4n471c
F4n471c
Zurück
Oben Unten