Bestimmte Anwendungen im Hintergrund blockieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jah17

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,
wollte mal fragen ob es eine App gibt mit der man NUR ausgewählte Programme (wie in meinem Fall Facebook), die im Hintergrund sonst immer mitlaufen, blockieren kann?

Es ist mir ein Dorn im Auge das Facebook 30-55mb Ram benötigt, obwohl ich nicht einmal mit dem Internet verbunden bin.

Ja, solche Apps gibt es, die berühmt berüchigten Taskkiller, wie z.B. den ATK (Advanced Task Killer). Im ATK kannst Du komfortabel festlegen wie er mit welchen laufenden Apps umgehen soll.

Aaaaber: Diese Taskkiller fuschen in Androids Speicherverwaltung rein - und nicht genutzter Speicher ist verschenkter Speicher. Du wirst doch wohl keine Nachteile haben nur eine App weiterhin im Hintergrund "idled". Wenn der RAM knapp wird wirft die Android Speicherverwaltung eh selbständig Programme aus dem Speicher...

Diese Taskkiller fuschen in Androids Speicherverwaltung rein

Was meinst du genau damit?

Aber ich danke dir schon einmal für deine Antwort.

sagen wir mal gemini app manager

das is eine schicke app bei der du mit root überhaupt verhindern kannst dass diese automatisch starten
sprich autostart ausschalten von z.b. facebook damit es nur läuft wenn du es benutzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das ist doch kein Nachteil oder?
Ich will das Facebook nur ram braucht wenn ich es auch wirklich benutzte. Das würde ich doch mit dieser App erreichen.

ja es gibt bestimmt apps die nicht UNBEDINGT im hintergrund, ich zitiere mal "ideln" müssen, aber ich hab das paar mal gemacht und jedes mal hat iwas nicht gestimmt mitm handy, entweder ging das nich mehr gescheit oder dies stürzte dauernd ab, ich rate dir genauso wie mein vorredner, es am liebsten bleiben zu lassen

deshalb habe ich bei mir gar nicht erst die facebook app installiert, sondern besuche facebook über den browser - meiner meinung nach kaum ein unterschied

okay gut danke für euere Antworten.

Zurück
Oben Unten