Billige Smartphones teuer gehandelt!

Bishop2.3.4

Bishop2.3.4

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Mir wird langsam klar wie sie es machen, sie schmeissen teure gute Smartphones auf den Markt und liefern schwache " leicht abgespeckte" Smartphones für immernoch viel Geld hinterher. Das ist wie bei VW, locken mit was Guten und dann erstmal den Preis hoch ansätzen um dann ein Angebot zu machen, welches immer noch zu teuer ist.
Da hat LG wirklich den kundenfreundlicheren Gedanken gehabt und sich verwirren lassen durch den Markt.
Wenn ich überlege das ich für das Knallerhandy Advance, wirklich 310 euro ausgegeben habe:cursing:
Das gleiche wird mit der F Serie sein, Leute lasst euch nicht verarschen.
 
  • Danke
Reaktionen: R3D3
Off-Topic oder ernst gemeinter Thread?
Zum Teil gebe ich dir recht. Was Samsung da liefert ist nicht brauchbar und ich würde heute auch niemandem mehr ein Samsung smartphone empfehlen (die Konkurrenz hat da mittlerweile wirklich besseres zu bieten).
Aber ist denn ein bisschen basteln so schlimm? Wir haben sehr fähige Entwickler (cocafe mit CoCore) die aus dem Advance ein super smartphone machen, mit dem Ich zumindest noch lange Spaß haben werde.
Einmal rooten + CoCore = ordentlich Laufendes System für eine lange Zeit. Von CM mal ganz zu schweigen.
Ich finde sich da dauerhaft aufzuregen statt einfach mal paar Minuten zu investieren ist übertrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC und zaph
Ich bin froh das ich mein Advance an meine Schwester los werden konnte und mir mein LG G geholt habe. Jetzt nervt sie mich zwar immer weil es nicht funktioniert, aber das hat sie ja schon immer gemacht.:sleep:
Also Leute, ich hab es euch ja gesagt...schmeisst dass Ding in den Müll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Handy bzw. die Stockrom hat gelinde ausgedrückt so seine Schwächen. Ich weiß aber ganz ehrlich auch nicht, warum die Hilfe, die hier immer wieder angeboten, einfach nicht angenommen wird. Sich bei Problemen immer aufregen, diese dann aber nicht anzugehen, bringt numal auch keine Verbnesserung und man tritt auf der Stelle.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
Ich hatte auch mal ein Galaxy S(chrott) Advance (ich darf das sagen,denn ich hatte es selbst und es basiert auf Erfahrungen -> kein Bashing) aber nur gaaaaanz kurz und da es vorne und hinten nicht rund lief hab ich es gleich abgestoßen.

Aber wenn ihr unzufrieden seit,helfen beschwerden nichts.Lieber zurückgeben und fertig!
 
Ich habe meiner Schwester jetzt auch geraten, das es besser ist sich von dem handy kurz zu trennen. :( aber vielleicht bringt es ja was.
 
Ich bin froh (bisher wohl als einziger hier), dass ich es hab. Wollte ja eigentlich kein Smartphone über 200 Euro (hatte zunächst mit dem Ace II geliebäugelt), hab aber eingesehen, dass diese (Stand Februar 2013) auch nicht so dolle sind und sah mich bereit 259€ auszugeben. Wenn man Mut auf Neues hat, kann man mit dem Phone viel erreichen... (rooten, CoCore drauf und gut is ;-)... Wenn ich ein High-End Gerät wollte, hätte ich (mindestens!) das doppelte ausgegeben (aber wozu, wenn man das alles nicht braucht ?!). Nexus war natürlich auch eine Idee (immer aktuelle Firmware), aber ohne Akkuwechsel ist das für mich (leider) auch ein No-Go.... Sprich in der Preisklasse war und ist das Advance für mich als eher rationaler Nutzer insgesamt recht zufriedenstellend.

Sprich, wenn man es ohnehin wegwerfen will (schmeisst dass Ding in den Müll), abtreten oder verschenken will, ist es doch wirklich kein Risiko es zu rooten und den CoCore-Kernel aufzuspielen, oder was soll dieser Aufreger-Thread ?!

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich meinem Vorredner zaph auch nur anschliessen.
Was soll dieses Geflenne - wenn ja so dolle bessere Geräte gibt, warum habst euch nicht davon eins gekooft.
Muss ja nen Grund gehabt haben, sich für das 9070 entschieden zu haben.

Ich kann seit Root/Cyanogen nichts gravierend schlimmes über das 9070p berichten..... im Bekannten/Verwandtenkreis treiben sich S2, S3, S4 nebst LGs und Huwaidingenskirchens herum und da hängts, da laggst, da klemmt es auch desöfteren.

Scheint wohl das altbekannte Phänomen zu sein......überm Zaun ist das Gras immer grüner und an der anderen Schlange gehts immer schneller zur Kasse:biggrin:

Schön Tach noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk.M und u.hedt
Ich verstehe nicht wirklich den Sinn dieses Threads. Ein Phone sollte natürlich mit der gelieferten FW laufen. Es ist nicht Sache der user CM drauf zu spielen, um es einigermaßen zum Laufen zu bekommen. Andererseits muss man sich auch selber fragen, was will ich von und mit dem Phone. Will ich mal tel. oder den ganzen Tag zocken? Ich lasse diesen Thread offen, falls weitere ihre Meinungen hier loswerden wollen. Aber bitte denkt dran, wir sind ein Forum, keine Chat. Ihr kennt die Verhaltensregeln. Handelt danach.
Ich erinnere auch daran, dass wir einen Thread zur Kaufberatung haben und solche Threads eigentlich dort hin gehören.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Richtig, wenn ich mit dem Zustand des Smartphones nicht zu frieden bin gibts zwei Möglichkeiten. Entweder ich behalte das Teil und handle nach den hier gebotenen Möglichkeiten, oder wenn ich warum auch immer keinen Bock darauf habe dann hole ich mir ein anderes was mehr meinen Vorstellungen entspricht.Aber ich handle eben selber.
Ich habe fertig......
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Die ganze Aufregung hier kann ich nicht verstehen.
Ich bin nach wie vor mit meinem i9070p zufrieden und würde es auch wieder kaufen.

Aber ich verstehe auch die Leute die an ihrem smartphone nichts machen wollen oder können.
Zu verstehen ist aber nicht die Meckerei, dann handele ich doch.
Das heißt 2 Reparaturversuche und dann trete ich vom Kaufvertrag zurück oder Wandlung.
Wofür gibt's den Gesetze.
 
Sind andere Phones wirklich besser?
 
Samsung hat da bischen was verbockt mit dem JB Update! Die 2.3.6 soll ja auch Stock stabil laufen.

Die haben es halt mal versucht. Auch wieder nix halbes und nix ganzes!

Aber wie hier schon oft geschrieben. Warum sich aufregen. Darum gibts ja hier das Board und man kann sich dann nen CoCore installieren und es läuft ja wieder flüssig. Vieleicht paar kleine Patzerchen, aber alles in allem läuft die Stock mit Co.

Zum entsorgen ist das S Advance meiner Meinung nach viel zu Schade. Ich persönlich wollte auch kein S3 oder S4. Und die Minis find ich auch nicht so toll. Das S Advance war genau das was ich gesucht habe und ich freue mich immer noch mit dem Ding.

Ohne Android Hilfe wäre ich aber auch anderes dran. Nur Stock war echt schlimm. Aber hier wurde einem Geholfen!
 
Ich hatte auch schon öfter den Gedanken an ein neues Gerät.
Doch so soll es auch sein. Statt die Software zu pflegen, gibt es immer wieder neue teurere Geräte. Und sie werden gekauft.
Mein Advance hat sich immer wieder verbessert, dank CoCore, PAC, CM10.2, selbst JB war ein Fortschritt
Fazit
Ich brauche kein neues Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: karlmoerk
Zunächst gebe ich Recht in der Tatsache, dass Samsung bei dem Upgrade ziemlich schlampte, aber wir alle wissen ja, dass wir eher ein Nischenphone haben (das müsste nach Lesen von Testberichten auch schon vor Kauf deutlich gewesen sein, vgl etwa Samsung Galaxy S Advance i9070P - Test - CHIP Handy Welt vom Juni 2012). Mein Kaufargument war nunmal das damals recht gute Preis/Leistungsverhältnis, da muss man wohl an anderen Stellen wie Service etc Abstriche hinnehmen. Ich denke, das in einem solchen Fall dann wirklich nur noch Selbsthilfe hilft (wozu dieses Forum ja gut ist), auf Samsung sollte man sich jedenfalls nicht verlassen....(und falls doch, wäre es zumindest eine positive Überraschung)... ;)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst das denn jetzt? Wenn ich die falschen oder zuviele Apps drauf habe, oder ich nicht 200 euro mehr ausgebe muss ich rooten oder habe nur ein handy von vorgestern? Dann spar ich doch lieber und hole mir ein IPhone was rundläuft.
 
Das soll einfach nur heißen, handle mit Bedacht ;)
 
Also in meinem Bekanntenkreis gibt es auch das ein oder andere IPhone und da ist auch nicht immer alles toll:winki:
 
Wattsolls schrieb:
Richtig, wenn ich mit dem Zustand des Smartphones nicht zu frieden bin gibts zwei Möglichkeiten. Entweder ich behalte das Teil und handle nach den hier gebotenen Möglichkeiten, oder wenn ich warum auch immer keinen Bock darauf habe dann hole ich mir ein anderes was mehr meinen Vorstellungen entspricht.Aber ich handle eben selber.
Ich habe fertig......

Habe ich gemacht! Nach S2 den abrutsch zu Advance wegen des Taschenproblems. Scheiss auf das Taschenproblem heute, Hauptsache es läuft richtig, weswegen HTC One, endlich.
 
Na bitte, geht doch. ;) :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Cheater9797
Antworten
4
Aufrufe
2.337
sbtm
sbtm
Bishop2.3.4
  • Bishop2.3.4
2
Antworten
39
Aufrufe
5.616
gstras
G
Zurück
Oben Unten