(De)Aktivierung des Root-Accounts

binbay64

binbay64

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich habe vor mein SGS Advance zu rooten aber ich weiss nicht ob man den root wieder löschen kann. Die garantie läuft noch 1 1/2 jahre und will nicht warten... gibt es eine Möglichkeit?
 
Kurze Frage, kurze Antwort. Ja kann man wieder unrooten.Entweder in der SuperSU-App vollständiges Unroot auswählen, oder einfach mit Odin Stockfirmware neu flashen.
 
Können die nach der SuperSU methode trotzdem nachforschen ob ich root hatte? Ich hatte mal ein xperia u wo ich das gleiche gemacht hab und sony rotzdem rausgefunden hat das ich root hatte
 
Oha, gute Frage. Hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht drüber nachgedacht ob man bei Samsung auch sowiet gehen würde sowas nachzuforschen.Hmm, um das sicher auszuschliessen bleibt dann wohl nur die Flash-Methode.Dachte eigentlich wenn man drauf achtet das der Counter schön immer auf 0 steht und der Status Benutzerdefiniert auch weg ist, dann isses genug in Garantiefällen. Oder aber Sony hat sowas ähnliches wie Samsung mit ihrem Flashcounter und die haben das daran gesehn. Aber das weiss ich nicht, keine Erfahrung mit Sony-Smartphones.
 
Sony hatte soweit ich weiss keinen counter(zumindest nicht das xperia u). Ich weiss aber nicht viel über diesen counter
 
Also bei Samsung zählt der die Anzahl der Flashvorgänge von Custom-Roms usw. Den kann man aber auch wieder zurücksetzen.
Beim Advance rooten ändert der sich aber nicht.
Denke mal das Sony irgendwas ähnliches hat.Denn ich kann mir nur schwer vorstellen das man dort den Aufwand betreiben würde erstmal das System nach irgendwelchen "Rootresten"zu durchforsten wenn es sie denn gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe mein Samsung Galaxy Advance nach folgender Anleitung gerootet.
Jetzt hab ich eine Frage !
Wie mache ich den Root wieder rückgängig,gibt es eine unroot.zip die ich einfach flashen kann ?

Um nun root-Rechte zu erlangen geht man folgendermaßen vor:

  1. 1. Den .zip Ordner “Root” downloaden (). Eine SD-Karte wird benötigt.2. Das Smartphone in der Stockrecovery booten. Dazu im ausgeschaltetem Zustand ‘Home’ + ‘Lautstärke Lauter’ + ‘Power’ betätigen.
    3. “Install update from external storage” auswählen. (geht mit den Lautstärketasten)
    4. root.zip auswählen und ausführen lassen.
    5. Smartphone aus- und wieder einschalten.
Das Smartphone ist jetzt gerooted! Ihr findet jetzt eine App namens SuperSu im Hauptmenü. Diese erlaubt es in Zukunft root-Anwendungen auszuführen.




Hier noch der Link


Ruckeln und Freezes auf dem Samsung Galaxy S Advance seit 4.1.2 Update | Codefieber.de - IT-Blog
 
Ich hab Deinen Post mal in den richtigen Bereich geschubst ;)
 
jb901 schrieb:
hallo,
Wie mache ich den Root wieder rückgängig,gibt es eine unroot.zip die ich einfach flashen kann ?

Wenn Du Dein Advance unrooten willst inklusive des Rückgängig machens evtl. vorgenommener Änderungen, so ist die einfachste Methode natürlich das neu Flashen der Samsung Stock.
Wenn Du die gemachten Veränderungen beibehalten willst, so gibt es die Möglichkeit des Unroot in der Super-SU-App. Zu finden unter Einstellungen-Bereinigung (ganz unten) Nennt sich "Vollständiges Unroot"
In wie weit Du dem App-Entwickler vertraust, das dann auch wirklich das Advance absolut restlos befreit ist von irgendwelchen Root-Rechten weiss ich nicht.Aber zumindest kann ich bestätigen, das danach die Apps die Root-Rechte benötigen nicht mehr funktionieren. ;)
 
kann man auch das custom recovery wieder auf stock zurückstellen?
 
Kann man, einfach den Stock-Kernel rein und schon bist Du Custom-Recovery los.
 
wenn ich clockworkmod installiere, habe ich doch immernoch den stock kernel oder?
 
Nein. CWM installierst du gemeinsam mit dem Kernel..
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.031
Wattsolls
Wattsolls
falco
Antworten
236
Aufrufe
49.978
Duke0712
D
T
  • Trapldaps
Antworten
2
Aufrufe
1.044
u.hedt
U
Zurück
Oben Unten