Die Hardware im Advance

Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
3.832
Guten Morgen,

ich habe speziell zu zwei Hardware Teilen im Advance Fragen ;)

Zum einen der Prozessor. Welcher Prozessor ist denn jetzt eigentlich im Advance? Ich frage mich das einfach deswegen, weil ich mal irgendwo gelesen habe es ist der gleiche wie im S2. Da kommt dann ja die Frage auf ob man den einfach so hoch takten könnte wie im S2.
Auch wenn das nicht wirklich nötig ist, da es jetzt schon flüssig läuft.

Und zweitens der LED-Blitz. Ist euch schon aufgefallen wie hell der ist? Ist ja super als Taschenlampe zu gebrauchen, aber wenn ich jemanden fotografiere ist der erstmal halb blind... Mache ich was falsch? :D

zum ersten

ja es hat den gleichen prozessor wie das s2 hab ich auch schon öfters gelesen

ABER

einfach so geht schon mal gar nicht

es braucht ein root+übertaktprogramm welches mitm prozi kompatibel ist

zum zweiten

ich glaube nicht dass du was falsch machst, wenn der blitz so hell ist, ist er das nunmal, oder fällt jmd eine methode ein das licht zu dimmen?

Nein es ist nicht der gleiche Prozessor. Im S2 alias 9100 steckt ein Exynos, also eine Samsung eigene Entwicklung. Im "neuen" S2 9100G steckt ein TI OMAP 4430, wie z.B. auch im Galaxy Tab 2 10.1 und im Advanced ist ein NovaThor U8500 von StEricsson.

Zum Blitz, die Frage ist ja nicht ob er zu hell ist das sich jemand geblendet fühlt, sondern ob das Bild korrekt belichtet wird. Mit einem Blitz mit einer Leitzahl von 40, 50 oder 60 wie ihn externe haben kommt er mit Sicherheit nicht mit und es ist normal das man von einem Blitz geblendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Gut zu wissen dass es ein anderer Prozessor ist. Habe da nichts gefunden.
Gibt es dazu Leistungsvergleiche zwischen den Prozessoren? Interessiert mich nur wie gut das Advance wirklich da steht, denn im Direktvergleich zum S2 sehe ich keine großen Nachteile.

Die Sache beim Blitz ist ja auch, dass er während dem Scharfstellen (was über eine Sekunde dauert) schon leuchtet. Etwas extrem. Ich werde Personen wohl nur ohne Blitz fotografieren ;)

Es scheint aber auch das der NovaThor U8500 von StEricsson im Advance noch träger ist als der TI OMAP 4430 im 9100G.
Samsung schein sich auf den Lorbeeren ihrer Spitzenmodelle auszuruhen.

ist es nicht scheiss egal wie ein bench für ein phone ausfällt? wenn sich das telefon flüssig bedienen lässt ist doch alles i.o. oder nicht? das sgs2 ist kein deut flüssiger in der bedienung!!!

dieses ganze dual und quad core gerümpel im phone wird sowieso übebewertet. jede dualcore cpu im desktopbereich ist bedeutend schneller wie die quads im phone. das ist doch alles augenwischerei!

wer also wochen lang prime95 laufen lassen möchte der soll sich eine leistungsstarke desktop cpu zulegen...

Gesendet von meinem GT-I9070

• Danke
Reaktionen: l3v14n
pitty1983,da gebe ich dir vollkommen recht. was die Leute immer rum heulen müssen. ich bin mit dem advance zufrieden. wers nicht ist, soll sich ein anderes kaufen. die heulerei geht einem auf die nerven. kaufen sich das Teil, dann fangen sie an zu vergleichen und nörgeln rum. warum nicht erst vergleichen und dann das Wunsch gerät kaufen?! grrrrr

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Ich sehe das so wie ihr. Falls das falsch rüber gekommen ist - ich heule nicht rum sondern bin sehr zufrieden mit der Leistung meines Advance. Dennoch hat es mich interessiert ob Samsung vielleicht den Prozessor softwaremäßig gedrosselt hat o.ä, was aber nicht der Fall zu sein scheint :)

Bin ich der einzige der das SGSA mit NFC hat, sprich das I9070P?

wenn ich mir die ganzen posts anschaue bin ich der einzige

man kann mich aber auch eines besseren belehren

<= I9070p

...Hatte zum Zeitpunkt des Kaufs nur drei Euro mehr gekostet, also dachte ich mir why not. Ich brauche bloß noch ein paar NFC Tags.

• Danke
also ich werde mir vielleicht das s3 kaufen. ich finde das teil ist mehr als geil.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

heikoell schrieb:
also ich werde mir vielleicht das s3 kaufen. ich finde das teil ist mehr als geil.

Ich würd sagen das hängt vom Wallpaper ab ;-)