Die XXLPD (4.1.2) vom 10. April 2013 fürs I9070P

Nach den Update mit kies bemerke ich nun auch mehr ruckler...

Muss wohl doch mal alle Daten löschen...

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
EinSmiley schrieb:
2. was mir aber viel wichtiger ist, mit dem Update auf JB sollte auch das rSAP Protokoll funktionieren.
Hat eventuell einer von Euch die Möglichkeit das mal zu testen?

Ich wüsste nicht, warum es unter GB Probleme damit gäbe. Bei mir hat alles funktioniert, Zugriff auf das Telefonbuch, auch Anrufe annehmen und selbst wählen.

Soweit ich weiß, ging das aber auch erst, nachdem ich nach dem Verbinden mit dem Autoradio in der Statusleiste noch was bestätigt hatte.
 
Ich habe gerade über Kies das Update eingespielt. Das schien auch gut zu funktionieren. Nur jetzt hängt das Handy in einer Bootschleife. Es kommt bis zum Samsung-Logo und dann ertönt noch die Melodie. Dann beginnt das Booten von vorne. Kann mir einer helfen?
 
Bist du mit Odin vertraut?
Ich würde dir empfehlen erst ins Recovery zu booten (vol up + menü + power) dort dann caches löschen und wipe machen. Anschließend würde ich die Firmware via Odin flashen und nochmal den wipe + caches löschen machen.
Dann hast du ein sauberes schnelles System.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

sbtm schrieb:
Im cocore thread auf xda hat der nächste p- user erfolgreich den cocore 5.6.2 kernel unter xxlpd geflasht. Natürlich keine NFC Funktion da nicht in dem kernel implementiert.
Der kernel sollte performance Probleme die bei manchen auftreten beseitigen.

Traut sich jetzt mal einer? :D
Gesendet von meinem GT-I9070

Immer der, der frägt ;).

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Trend43 schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Das System läuft total smooth und habe 20 Std. ED noch 84% Akku-Ladung.
LOL. Das schaffst du aber nur, wenn du nix damit machst ;).
Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass subjektiv der Akkuverbrauch etwas höher ist. Das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass ich jetzt soviel damit rumspiele :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das i9070 und schon seit einigen Monaten JB mit cocore drauf daher kann ich da nichts machen :p

Gesendet von meinem GT-I9070
 
  • Danke
Reaktionen: F4n471c
Mein Phone läuft jetzt knapp 29 Std und zeigt noch 61% an. Nutze es ganz normal, allerdings ohne zu daddeln. Hab den Akku nach dem flashen kalibriert. Das scheint ganz gut was gebracht zu haben. Bin zumindest sehr zufrieden ... :)
 
Wattsolls schrieb:
Ich benutze Swiftkey.Da war es gleich da. Bei der Samsung-Tastatur must Du unter den Tastatureinstellungen den Haken dafür setzen, dann erscheint es links neben der Leer-Taste.

Der Haken ist ja standardmäßig drin, funktioniert aber nicht. Wenn man ganz genau hin schaut und eine starke Lupe benützt, kann man neben der Leertaste tatsächlich das Mikrofon entdecken. Kann man aber nicht anklicken, denn in dem Feld ist das Symbol für die Einstellungen. Auch im Querformat wird es nicht besser.
 
kafu schrieb:
ist das Symbol für die Einstellungen. Auch im Querformat wird es nicht besser.

Doch, wird es.Drück mal auf das Einstellungssysmbol, und das etwas länger . Also mindestens ne Sekunde. Und dann schau mal was passiert....... :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: kafu
telefon_mann schrieb:
Ich wüsste nicht, warum es unter GB Probleme damit gäbe. Bei mir hat alles funktioniert, Zugriff auf das Telefonbuch, auch Anrufe annehmen und selbst wählen.

Soweit ich weiß, ging das aber auch erst, nachdem ich nach dem Verbinden mit dem Autoradio in der Statusleiste noch was bestätigt hatte.

Also unter GB und JB funktioniert nur das HFP (Hands free Profile), was bedeutet, dass Du eine "normale" Verbindung über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung herstellst. Anrufen und der Zugriff auf Telefonbuch haben natürlich funktioniert.
rSAP (remote Simm Access) bedeutet jedoch, dass sich die Freisprecheinrichtung die SIM Karten Daten "ausleiht" und wie ein eigenständiges Telefon funktioniert. Dabei wird das Handy in einen Standby Zustand versetzt und es findet eine Verbindung über die Aussenantenne der Freisprecheinrichtung statt.
rSAP war in GB nicht implementiert. Das sollte aber mit JB kommen und scheinbar ist es nicht richtig eingebunden, denn bei mir (und auch bei meinen Kollegen mit unterschiedlichen Fahrzeugen und Freisprecheinrichtungen) funktioniert rSAP nicht.
Vielleicht hat ja schon jemand einen Trick gefunden wie es doch geht.
(bitte aber beachten es sind Firmenhandys und somit sind Root oder Flashen tabu)

LG
 
Ja verreck, da soll mal einer drauf kommen!
Danke für die Hilfe. :smile:
 
Seit JB für i9070P habe ich bei der Youtube App manchmal einen kleinen grauen umrandeten Punkt in der Statusbar, während ich ein Video im Querformat schaue. Kommt der bei euch auch vor? Der fällt kaum auf, wirkt aber etwas seltsam.
 
Könnt ihr mir mal bitte schreiben wieviel RAM ihr noch zur Verfügung habt?
Mein I9070 mit der Serbischen LQB sagt im "Anwendungsmanager" unter "Ausführung" 540 MB verwendet und 85 MB Frei!
Ich habe festgestellt, wenn ich unterwegs Musik höre und nebenbei Solitaire (Kartenspiel) Spiele, plötzlich Meldungen erscheinen "Zu wenig RAM" bitte einige Apps beenden.

Wie ist das bei euch?
 
Ich beim surfen so 70 MB übrig.
 
Hmm, ähnliche Werte. Aber egal ob ich 3 oder 13 Apps gleichzeitig auf hab, es wird automatisch immer wieder frei gemacht. So das eine solche Meldung zumindest bei mir nicht kommt.

Reingequetscht per Schlau-Phone
 
Meine lqb hat grad 70 MB frei (habe durch cocore kernel 629 anstatt 625) und alles ist superflüssig. Ich kann jede beliebige APP starten oder ein Spiel aber so eine Meldung ist bei mir noch nie gekommen. Es bleibt eigentlich immer so bei diesen freien 70mb.
Wenn ich nix mache ist der so bis 430 MB gefüllt.

Gesendet von meinem GT-I9070

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Habe jetzt offen: rdio, tapatalk, Google maps, playstore, Google keep, chrome, whatsapp.
Komischerweise ist der freie RAM nun auf 120mb gestiegen. Egal wieviel ich noch öffne der RAM füllt sich nicht mehr. Das RAM Management scheint wunderbar bei mir zu funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9070

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

So. Beende ich alle offenen Anwendungen schrumpft der freie Speicher wieder auf 90mb ... als würde er die Anwendungen im Speicher abladen für den nächsten Start... wahrscheinlich ist es auch genau so.
Wer nun ständig den Speicher durch "hilfreiche" apps leert verlangsamt dadurch nur sein system.

Gesendet von meinem GT-I9070

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Und nebenbei habe ich immer sidebar pro laufen und nichtmal das ding wird mir vom system gekillt.

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Hallo Leute

Könnte man mir vieleicht mal helfen?

Ich habe jetzt enlich geschafft,mein GSA ohne NFC mit Kies zu verbinden.

Jetzt wollte ich gerne das JB Update aufspielen,nur sagt mir dasblöde Kies,das mein Fone keine Akualisierung unterstützt??

Firmware ist:pDA:LK2/Phone LK2/CSC:LI2(DBT)

Und das wäre auch die neuste Version für mein Fone.

Was mache ich falsch?

Danke vorab für Eure Hilfe:thumbsup:
 
Es gibt noch kein deutsches Update auf JB für das GT I9070. Nur für die NFC - Version!
 
Danke für die schnelle Antwort.

Dann kann das ja nicht klappen.Komisch nur, daß das Kies mir sagt "unterstützt keine Updates".

Na gut, muss ich mich noch gedulden.....
 
Das I9070 hat noch kein Update bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke @x-ray1456, @Wattsolls, @sbtn für eure Antworten.
Ich habe mir die App "Clean Master" installiert und Plötzlich sind 127 MB Frei. Jetzt bekomme ich keine Meldung "zu wenig RAM", aber auch nur so lange ich Clean Master drauflasse. Wenn ich den deinstalliere, kommt irgendwann wieder diese Meldung. Seltsam das ganze, aber gut lass ich halt Clean Master drauf.

;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
2.731
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
0
Aufrufe
3.710
Inti31
I
robbyugo
Antworten
1
Aufrufe
1.077
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten