Die XXLQB (4.1.2) vom 26. Feb. 2013

Ich kriege es nicht gebacken den CoCore-Kernel zu flashen. Endet immer im Bootloop (auch bei früheren JB-Versionen). Ansonsten hab ich nicht viel getestet, da ich auf nen Custom-Kernel nicht verzichten will.
 
  • Danke
Reaktionen: x-ray1456
Auf Sammobile steht dass die FW ein Telekom Branding besitzt.
Kann das jmd bestätigen?
 
Habe in der Richtung nichts gemerkt. Also kein besonderes Bootlogo oder irgendwelche Apps gesehen.
 
Die Version ist einfach der Hammer. Gerät läuft super smooth, kein Vergleich zu vorher. Daten sind alle geblieben, allerdings muss der Launcher neu eingerichtet werden.
 
mr bo schrieb:
Die Version ist einfach der Hammer. Gerät läuft super smooth, kein Vergleich zu vorher. Daten sind alle geblieben, allerdings muss der Launcher neu eingerichtet werden.
Danke fürs Testen :) "Kein Vergleich zu vorher" - hattest du vorher GB oder schon die LQ4 von JB?
Die Telekom Branding Info verwirrt etwas. Werden keine Telekom Standard Apps installiert o.ä?
 
redfoo schrieb:
Ich kriege es nicht gebacken den CoCore-Kernel zu flashen. Endet immer im Bootloop (auch bei früheren JB-Versionen). Ansonsten hab ich nicht viel getestet, da ich auf nen Custom-Kernel nicht verzichten will.

Also ich mache es immer so:

1. Download der zip-file von diesem Thread [ROOT] Root JellyBean - xda-developers
2. Nach Anleitung rooten (Stock Recovery Vol up + home + power)

3. Universal Kernel Flash von hier installieren und starten.

4. Kernel.zip runterladen (ich nehme CoCore-E 5.0 TWRP).

5. Aus der .zip file die kernel.bin.md5 extrahieren und auf die interne SD Card schieben.

6. Im Universal Kernel Flash "Check combatibility" klicken, danach auf "Select a kernel image" und besagten Kernel auswählen.
Dann "Flash kernel image"

7. Reboot des Geräts.

Nun sollte der neue Kernel installiert sein und das Gerät normal booten.

So habe ich es mit allen JB Versionen gemacht und hatte nie einen Bootloop.
 
  • Danke
Reaktionen: Dracoony
Genau so hab ich es gemacht, und nach dem Neustart komme ich nur noch in den Downloadmodus, alles andere geht nicht mehr. Hab es sowohl per Terminal als auch mit der Kernel-Flash-App probiert. Hab swowohl CWM als auch TWRP getestet, hab es mittlerweile aufgegeben.
 
verdammt. das versteh ich nicht. geflasht hast du einfach normal über Odin und nur bei PDA was eingetragen?

Das gleiche Dilemma auch mit ThunderZap oder Siri?
 
Hab es ehrlich gesagt nur mit CoCore versucht, danach hatte ich keinen Bock mehr. Zurück auf GB mit Recovery zu kommen war mir dann schon genug Flasherei.
 
Toronto schrieb:
Danke fürs Testen :) "Kein Vergleich zu vorher" - hattest du vorher GB oder schon die LQ4 von JB?
Die Telekom Branding Info verwirrt etwas. Werden keine Telekom Standard Apps installiert o.ä?

Hallo,
Ich, genau genommen meine Frau, hatte vorher die Original Gingerbread Firmware drauf.
ich habe diese Version hier normal über Odin auf das Gerät geflasht, und anschließend den Cache gewipt.
Das Gerät wurde auch nicht vorher gerootet, sondern einfach nur auf JB aktualisiert.
Das Ergebniss ist ganz hervorragend, auch wenn es auf dem Gerät eine Weile gedauert hat bis es wirklich flüssig lief. Abhilfe hier würde wahrscheinlich ein Factoryreset schaffen. Das wollte ich aber für den Fall der Fälle aufheben, weil wir einige Sachen behalten wollten, wie den Verlauf von Whatsapp etc.

Zum Thema Telecom Branding finde ich auf dem Gerät nichts dergleichen. Natürlich sind einige Samsung Apps vorinstalliert, aber das kann für den einen oder anderen auch nützlich sein.

Ich kann diese Firmware ohne Einschränkung empfehlen und bin überrascht wie gut das Gerät jetzt läuft. Habe selbst das S3 und von daher einen ganz guten Vergleich. Unser S2 von meinem Sohn Läuft noch mit einer frühen JB Version aus Nov. 2012. Versuche noch einen Geschwindigkeitsunterschied zu finden :cool2:

Sollte jemand die Firmware Flaschen wollen, bitte erst die Anleitung für Odin im entsprechenden Thread lesen. Und bitte bitte daran denken, dass es eine Firmware für das S Advance ohne NFC Chip ist.

Stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Ich habe den Eindruck dass die Version stromsparender ist als die xxlq4.
Hab es seit 7 Stunden vom Netzteil und bin bei 90%.
WLAN durchgehend an.
Whatsapp, tapatalk, Telefonate, SMS... ich bin beeindruckt.


Gesendet von meinem GT-I9070
 
Wäre schön noch ein anderes Radio zu bekommen. Der Empfang beim Advance ist nicht so wirklich der Brüller. Das hat sich auch mit dem Update leider nicht geändert.
Bei meinem S3 ist es in der Tat mit neueren Rom Versionen, und den damit aktualisierten Radios, immer besser geworden.
 
Die xda developers sagen das vorallem der launch laggy sein und sonst sich auch nicht viel verändert habe.

Gut dass ihr da anderer Meinung seit.
 
Der launch? Oder launcher?
Hm also ich habe anderes gelesen.
Ich hatte gestern heftige Probleme mit facebook und touchwiz aber heute noch kein bisschen. Hat sich das system vll verschluckt :D

Ich beobachte das auf jeden Fall weiter. Oder ich sollte evtl doch noch den factory reset nachholen :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9070
 
hatte eben ein ähnliche Phänomen. Bei der Einstellung zur Sprachfunktion, war das Gerät kurze Zeit nicht mehr ansprechbar. Konnte das dann aber nicht reproduzieren.
Werde das auf jeden Fall beobachten. Sollte sich das wiederholen muss eben ein Factory Reset durchgeführt werden.
Eigentlich ist das ja bei einem so Upgrade ja Standard, wenn nicht gar Pflicht. Anders kenne ich es jedenfalls nicht von meinen Flashorgien der anderen Geräte. ;)
 
Ja. Dieses mal hatte ich auf den reset verzichtet... war wohl ein Fehler :rolleyes:

Bin grad übrigens bei 2.5% akkuverlust pro Stunde.
Mit der xxlq4 +cocore e 4.4 waren es noch stolze 5%.
Nutze jetzt den cocore e 5.0
Nun die Frage kommt das von der Firmware oder vom kernel? :D
Wenn der screen off ist habe ich so gut wie keinen Verbrauch mehr. Das war vorher eindeutig anders. Bzw nicht so extrem.


Gesendet von meinem GT-I9070
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Jelly Bean fürs Advance ist da,die NFC Version aber nicht zufällig ? War ja irgendwie klar,oder sollte dass noch 'nachkommen'?

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo ist jellybean? :eek:
Das ist nur eine serbische Version aber noch nichts "offizielles" leider

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Sind die Serben also nur inoffizielle Nutzer?
 

Ähnliche Themen

SteppingRazor
  • SteppingRazor
2
Antworten
21
Aufrufe
3.731
u.hedt
U
robbyugo
Antworten
1
Aufrufe
1.077
Wattsolls
Wattsolls
E
  • email.filtering
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
10.693
Trend43
Trend43
Zurück
Oben Unten