Die XXLQG (4.1.2) vom 29. Mai 2013

SteppingRazor

SteppingRazor

Erfahrenes Mitglied
47
hat schon wer die XXLQG getestet.

simlock ?

anderer kernel ?

wer weis was?
 
Für einen Stock Kernel scheint der Kernel der LQG ziemlich gut zu laufen - etwas besser als die bisherigen. Dabei berufe ich mich aber im Moment nur auf drei Leute aus dem xda Forum, die das beiläufig erwähnt haben.
Mal ein paar Tage abwarten bis klar ist was da eigentlich so geändert wurde. Aber das erste feedback ist schon mal positiv.
SteppingRazor schrieb:
simlock ?
anderer kernel ?
Simlock (mit ziemlicher Sicherheit / ohne es geprüft zu haben): nein
Anderer Kernel: Ja
Den XXLQG Kernel kann man auch einzeln downloaden und mit UKF-Tool flashen: xda-developers - View Single Post - [Kernel][Jun 12] CoCore-E 6.8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor
Nein neue Version? Hätte ich ja Samsung nicht zugetraut. :eek: Na wenn ich zurück bin wird die getestet.
 
Ob der wohl besser ist als der CoCore Kernel??? Das ist die Frage...

Dieses LQG...wird das über KIES angeboten??? Als Update?

Ich hab mir ja den CoCore 5.6.2+ drauf gemacht...was würde den passieren, wenn ich diese LQG
über Kies Update??? Geht das Überhaupt noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also "XXLQG" ist einfach eine neue Firmware mit neuem Kernel. Das flashen der XXLQG sorgt genauso dafür dass CoCore wieder weg ist, wie das flashen einer anderen Firmware.
Die XXLQG ist momentan nur für Italien draußen. Aus Erfahrung wissen wir ja, das Advance Nutzer in Italien Updates scheinbar immer etwas früher bekommen.
Per Kies geht das also nur wenn du in Italien lebst. Du kannst es aber auch schon mit Odin flashen. Lohnt sich aber gar nicht so sehr, da CoCore immer noch besser läuft! Nur wer gerne komplett Stock nutzt, sollte mal einen Blick auf XXLQG werfen.

Ist es jemandem die Arbeit wert mal die XXLQG zu flashen und zu schauen ob es da was neues gibt (Sperrbildschirm Icons wieder da usw.)?
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Toronto schrieb:
Ist es jemandem die Arbeit wert mal die XXLQG zu flashen und zu schauen ob es da was neues gibt (Sperrbildschirm Icons wieder da usw.)?
Im Moment hier am spanischen Strand schlecht möglich aber wenn ihr Euch mit ersten Eindrücken bis Sonntag gedulden könnt, dann mach ich das wenn ich morgen zu Hause bin. Muss eh Stock neu drauf tun.
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Stimmt, Cocore ist momentan echt nicht zu topen ..... Bin froh das ich den Kernel habe.
 
Jo...wenn da nichts Gravierendes ist, würd ich auch sagen "Bleiben wir beim CoCore"...der läuft schön Smooth durch...hatte bis jetzt keine Hänger und Freezes mehr...nen Besseren Tip als CoCore auf die Stock zu machen gibts nicht...ehrlich!
 
BIOTEC schrieb:
nen Besseren Tip als CoCore auf die Stock zu machen gibts nicht...ehrlich!
Bislang wohl nicht. Schaun wir mal wie weit sich der neu Stock Kernel verbessert hat.
 
So,Italien wird grad runtergeladen, und Odin ist bereits warmgelaufen....... :D
Berichte dann.
Also versteh einer Samsung´s Update-Politik. Die Icons auf dem Sperrbildschirm sind tatsächlich mit drin enthalten.Ansonsten auf den ersten Blick keine gravierenden Änderungen zusehn.
Wetter Widget von AccuWeather ist vorinstalliert.Zeigt Wetter Uhrzeit Tag und Nacht. Funktioniert hier problemlos. Hat sofort Standort per GPs gefunden.Youtube Videos per Wlan absolut Ruckelfrei. Werde morgen weiter testen
Den ersten Bug? festgestellt.Beim Einrichten des Homescreens hat sich das Handy darin quasi aufgehängt.Kam nur noch mit nem Neustart da raus.Ein Versuch den Massenspeichermodus zu benutzen schlägt leider immernoch fehl.Hängt sich beim kopieren grösserer Dateien auf.Beim 1.Start der Kamera-App totaler Aufhänger.Nix ging mehr.Mit müh und Not beendet bekommen.Beim 2.Start komischerweise nicht mehr.Allerdings scheint die Kamera-App ein wenig schneller auszulösen.Kann mich aber auch täuschen.Auch App2SD funktioniert "natürlich" noch nicht. Nach einem Neustart nach wie vor alles weg vom Homescreen was nicht im Gerätespeicher ist.Google Play Music befindet sich im Autostart.Wenn man es nicht benutzt muss man also noch jedem Neustart Google Play Music beenden, was ich ziemlich bucklich finde.
Fazit bislang:
1.Positiv ist zu bewerten, das auch nach der Installation des grössten Teils meiner Apps nach nem Neustart erstaunlich viel Freier Ram zur Verfügung ist.
2.Das ganze System fühlt sich etwas träge an.Geht zwar alles ohne Ruckler wandern durch die Menü´s, aber nach meinem Gefühl mit CoCore flüssiger.
3.Um ein wirklich sinnvolles gut funktionierendes System zu haben kommt man scheinbar zumindest ohne Root (um den ganzen unnsinigen Mist und Müll zu löschen bzw. zu deaktivieren) nicht aus.

Nachtrag:Selbst gerootet und mit Cocore drauf fühlt es sich nicht soooo viel besser an.
Möglicherweise mein Fehler,aber nachdem nun nach einem erneutem Wipe mein Advance geradmal noch in den Downloadmod kommt werd ich natürlich sofort wieder die LQE drauftun.Also mein Bericht bis hierhin muss reichen. ;)

Für mich also keine Alternative die bei mir dauerhaft Einzug hält.Demzufolge wenn ihr noch was wissen wollt fragt bald, ewig wird es die italienische LQG auf meinem Advance nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor, BIOTEC und Toronto
Na dann bleiben wir bei der alten 4.1.2 & CoCore...Dingen läuft und macht keine Zicken!

Mann, Mann...mir kann ja keiner Erzählen, das die von Samsung nicht im Netz rumstöbern, was Ihre Software angeht...ich versteh ja nicht, warum die es nicht schaffen sich dann mal mit dem Macher von CoCore kurzuschliessen um sich da anregungen für Ihren Kernel zu holen...CoCore läuft besser als der Stock Kernel...das müssen die doch gelesen haben. Oder zumindest die Software Abteilung von denen könnte mal etwas machen. Der "Underground" ist halt doch besser als "Public"...da können die sich "dicke Scheiben" von abschneiden in Punkto stabilität.

Gut ist das es Android-Hilfe gibt...sonst würde man noch mehr graue Haare bekommen, weil laufen laggt und Zickt...^^
 
Hallo,
gestern wurde die I9070XXLQG für Austria (DRE) und vor einigen Tagen auch für Italien mit Build Date 29.05.2013 ausgerollt.
Ist die neue I9070XXLQG nun aktueller als die bisherige I9070XXLQE?

Leider ist für die P-Version noch keine neuere bis dato erschienen , als die letzte I9070PXXLPE,
auch nicht für Österreich oder Schweiz.

Offensichtlich kann eine neuere Version mit aktuellerem Build-Date nur besser sein als die vorherigen ausgerollten Versionen bislang.
Somit sind uns die anderen Länder wie jetzt Italien und Austria mit ihren Updates auf Version I9070XXLQG anscheinend durch verbesserte Performance und eventuell neue Funktionen oder neue Widgets besser ausgerüstet und versorgt, als wir hier in Deutschland.
Hier sollte Samsung über Kies für beide Modelle, mit oder ohne NFC, auch die neueste offizielle Update Version für Deutschland zeitnah ausrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo...ne...mmmmhhhh!

Ich hab aufm normalen die letzte Stock 4.1.2 mit CoCore 5.6.2+ drauf...der alte Core war doch ziemlich Buggy (Videos Stocken, Freezes und Neustarts)...

Schätze mal das die den Core etwas gefixxed haben...am 4.1.2 haben die sicher nix mehr gemacht...aber es wäre ja mal Prima, wenn die ne History rausbringen würden...da würde man mal sehen was sie geändert haben!
 
robbyugo schrieb:
Updates auf Version I9070XXLQG anscheinend durch verbesserte Performance und eventuell neue Funktionen oder neue Widgets besser ausgerüstet und versorgt, als wir hier in Deutschland.

Also ich will zumindest diese LQG nich haben.Guckst Du hier, mein Kurztest der LQG
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s-advance.874/die-xxlqg-4-1-2-vom-29-mai-2013.441347.html#post-6013638

Möglich das der eine oder andere genau das Gegenteil erlebt.K.A. Aber ich will das Thema auch hier nicht zu sehr breittreten, gehört eher in den obigen Link.
 
ich hab gestern Austria (DRE) mit Kies upgedated ... läuft noch nicht so rund wie der Vorgänger, ich hatte aber auch noch keine zeit mir das im detail anzusehen ... was ich bemerkt habe ist, dass alle apps laufen und ich den stopp manuell erzwingen muss ... war bisher nicht so, nicht verwendete apps sich nicht gelaufen, jetzt laufen sie alle ... ist das nur bei mir so oder generell neu bei 4.1.2. ? was kann ich dagegen tun ? oder brauch ich gar nichts tun weil es kaum der rede wert ist ?

edit: kann das wegen dem hackerl bei "benachrichtung" sein, warum die alle laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die LQG kurz draufgehabt. Mir kam es so vor als ob da nich nur nicht alles rund läuft sondern das da gar nix zusammenläuft. Schlussendlich ist sie mir komplett abgeschmiert, so das nur noch neu flashen half. Aber gut, andere Geschichte. ;)

Ja, Jelly Bean lädt viel vor, was seine Vor- und eben auch nachteile hat.Ob das bei GB anders war weiss ich nicht mehr mit Sicherheit.Zu lange her und zu kurz benutzt.
 
danke wattsolls.

ich hab auch entdeckt, dass ich keine apps deaktivieren kann. auf diversen seite stehen tolle tipps, wie z.b. apps deaktivieren (um etwas akku zu sparen), aber ich hab die funktion gar nicht. kann das daran liegen dass ich keine rootrechte habe ? beim S2 unter 4.0 weiss ich, dass ich apps auch ohne root rechte deaktivieren konnte, jetzt bei 4.1.2. fehlt bei mir die funktion. wurde die generell wieder weggenommen oder ist das nur bei mir bzw. meiner Austria (DRE) Version so ?
 
Ohne root kannst Du auf dem Advance nich wirklich etwas dauerhaft deaktivieren oder gar löschen. Allerdings is das rooten des Advance unter JB mehr als easy.Dauert keine 5min. ;)
Sehe grad Du hast ne Provider-Version offenbar? Ob da Dein Provider was an der Version so rumgeschraubt hat das Root nicht mehr so ohne weiteres möglich ist weiss ich nicht.Darum kann ich Dir das nicht garantieren.Würde mal denken das geht genauso easy, aber garantieren kann ich das nicht.Weiss leider nicht was die Provider daran machen ausser ihre Logos Töne usw. "einzubauen".
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das mit dem akku so weiter geht (von 12:30 uhr bis jetzt ohne großartig was gemacht zu haben von 100 auf 57%) und ich nicht auf GB2.3 zurück kann, wird mir wohl flashen und rooten nicht erspart bleiben ...
 

Ähnliche Themen

robbyugo
Antworten
1
Aufrufe
1.075
Wattsolls
Wattsolls
E
  • email.filtering
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
10.684
Trend43
Trend43
SteppingRazor
Antworten
7
Aufrufe
1.686
xxaa
xxaa
Zurück
Oben Unten