Diskussionsthread Android 4.0 (ICS) für's Advance

Dämpfer:

Ob diese Liste auch für Deutschland Gültigkeit hat, konnte die Presseagentur ebenfalls nicht bestätigen.
Quelle: Heise Online

Ich bin durch das SGS ein wenig vorsichtig geworden was Samsung-Aussagen angeht und warte auch noch mit dem Kauf bis das Klarheit herrscht.

Trotzdem: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ich denke die Liste wird stimmen. Samsung hat zum S Advance ja auch kein wirkliches Alternativprodukt. Ein S3 Mini mit 4" gibts noch nicht. Das S2 ist auch schon größer. Und fürs Advance ist es ja total bitter da es sogar nach ICS erst auf dem Markt kam.
Schade das viele andere Geräte leer ausgehen. Ich verstehe auch die ganze Updatepolitik nicht von Samsung.
 
Sehr geehrter Herr **********,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Informationen darüber, ob und wann das Betriebssystem-Update auf Android 4.1 für das GT-I9070 zur Verfügung gestellt wird, liegen uns momentan leider noch nicht vor.

Sie werden verstehen, dass wir Veröffentlichungstermine für Software-Updates erst an den Kunden weitergeben können, wenn diese auch definitiv feststehen. Die Enttäuschung wäre sicher sehr groß und verständlich, wenn versprochene Termine am Ende aus qualitätssichernden Gründen nicht eingehalten werden können.

Wir empfehlen Ihnen unsere PC-Software Samsung Kies, die Sie kostenlos auf unseren Internetseiten herunterladen können. Kies hält Sie automatisch stets auf dem neuesten Stand und informiert Sie, sobald eine Aktualisierung für Ihr Modell zur Verfügung steht.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
War aber klar.... Mal wieder keine genauen Infos.. - -

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja ich hoffe mal das so bald sie möglich ein update kommt

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir haben sie das hier geschrieben:
Wir freuen uns, dass Sie Ihr Samsung Galaxy S Advance aktiv nutzen und Sie dieses auf dem aktuellsten Stand halten wollen.*Gern möchten wir Ihnen daher einen konkreten Erscheinungstermin nennen, jedoch ist dies aufgrund unterschiedlicher Faktoren nicht immer möglich. Vor der Einführung einer neuen Firmware werden vom Gerätehersteller sowie Mobilfunkprovidern notwendige Test durchgeführt, um hierdurch die optimale Funktion Ihres Smartphones sicherzustellen.*Im Interesse der Funktion und Sicherheit Ihres Samsung GT-I9070 bitten wir Sie daher noch um ein wenig Geduld. Selbstverständlich informieren wir Sie umgehend über unsere PC Software Samsung „Kies“, sobald ein Update für Ihr Modell zur Verfügung steht.*Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Produkt und stehen bei Fragen immer gern zur Verfügung.
 
Also Gingerbread läuft ja eigentlich ganz flüssig und macht keine Fehler.
Was würde sich auf meinem Advance denn im Endeffekt ändern wenn auf 4.1 Jelly Beam geupdated wird?

Ich bin zuversichtlich, dass es kommt. Dennoch ist die allgemeine updatepolitik ein Disaster...
 
ich glaub sieht bisschen anders aus, ist schneller wgn "project butter" und hat google now und bestimmt noch ganz ganz viel mehr ;)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
denkt ihr am 11.oktober wird vielleicht ein update angekündigt?

Bereit für eine kleine Sensation? – Samsung Mobile Presseevent am 11. Oktober dlvr.it/2CrT64

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich denke nicht das der besagte tag für eine öffentliche ankündigung des updates für das "nieschen produkt" s advance vorgesehen ist!

Gesendet von meinem GT-I9070
 
vielleicht wird ja etwas so nebenbei erwähnt :D

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich muss Toronto da mal recht geben.
Auch bei mir läuft Gingerbread sehr gut, wirklich nötig wäre ein Update nicht.

Beruflich musste ich bei einem Kunden ein S3 komplett einrichten, das war natürlich super und alles war noch eine Spur flüssiger als beim Advance. Obs an der Hardware oder am BS lag kann ich nicht genau sagen. Was ich allerdings gesehen habe ist, dass der Unterschied zwischen 4.1 und 2.3.6 nicht soo riesig ist, dass das Update einen wirklichen Mehrwert bieten würde.

Ich würde das Update natürlich auch machen, aber nur, damit ich es habe, nicht, weil es mir wirklich viel mehr bieten würde.
 
Ich würds auch nur installieren damit ichs hab :) :D

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
Ich wunderte mich darüber, dass ich das Advance nicht als Laufwerk an meinen PC aktivieren kann.
Heute hab ich bei einem Experia mit Android 4 gesehen, dass dort in den USB-Einstelungen das Protokoll umgeschaltet werden kann, dann funzt das plötzlich. (von MTP auf ??? weiss nicht mehr)
Diese Funktion finde ich auf Gingerbread nicht...
Das wär für mich schon ein Grund für ein Update.
Oder kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich das so hinbekomme?
 
Hi gertiw,
Also Datenübertragung PC <-> Handy ist ja kein Problem.
Kann es sein, dass du USB-on-the-go meinst? Das unterstützt das Advance leider nicht.
 
Toronto schrieb:
Hi gertiw,
Also Datenübertragung PC <-> Handy ist ja kein Problem.
Kann es sein, dass du USB-on-the-go meinst? Das unterstützt das Advance leider nicht.

Nee, das meinte ich nicht, ich habs jetzt auch so hinbekommen, aber danke.
Mir gings darum, das Handy als Massenspeicher, also mit Laufwerksbuchstabe zu aktivieren, das geht so: Drahtlos Netzwerke/USB-Verbindung/USB-Speicher anschalten. Das muss man ohne Kabel machen, dann Kabel dran und los gehts.
Das kann man am Experia meines Kollegen eleganter umschalten unter dem Menüpunkt Konnektivität/auswahl MTP/MSC.
Was mich allg. nervt, ist dass im System einmal von SD-Karte und einmal von ext. SD-Karte gesprochen wird.
Wenn man bei der Kamera als Speicherort SD-Karte wählt werden die Bilder auf der internen SD-Karte gespeichert, welch m.e. eine Partition des internen Gesamtspeichers ist.
Als Speicherort die Ext. Karte auszuwählen ist mir noch nicht gelungen, d.h.
ich schaufle regelmässig das Zeug per Hand auf die ext. Karte.
Und das geht viel besser im Massenspeichermodus, da hat der Tel.speicher und die ext. Karte nämlich jeweils einen Laufwerksbuchstaben....

Es gibt übrigens noch eine weitere schöne Funktion in 4:
Die Datenverkehrsüberwachung, oder wie die nochmal heisst, ermöglicht mir, genau zu sehen, welche App wann wieviel Mb Daten verschickt hat.
Laut meinen Einzelverbindungen hab ich regelmässig um Punkt 0 Uhr mehrere Mb Datenverkehr und ich bin noch nicht dahintergekommen, woher das kommt.
 
gertiw schrieb:
Es gibt übrigens noch eine weitere schöne Funktion in 4:
Die Datenverkehrsüberwachung, oder wie die nochmal heisst, ermöglicht mir, genau zu sehen, welche App wann wieviel Mb Daten verschickt hat.
Laut meinen Einzelverbindungen hab ich regelmässig um Punkt 0 Uhr mehrere Mb Datenverkehr und ich bin noch nicht dahintergekommen, woher das kommt.

Dafür gibt es aber auch ne App die das auch kann Onavo Count. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Blue04 und gertiw
gertiw schrieb:
Was mich allg. nervt, ist dass im System einmal von SD-Karte und einmal von ext. SD-Karte gesprochen wird.
Wenn man bei der Kamera als Speicherort SD-Karte wählt werden die Bilder auf der internen SD-Karte gespeichert, welch m.e. eine Partition des internen Gesamtspeichers ist.
Als Speicherort die Ext. Karte auszuwählen ist mir noch nicht gelungen, d.h.
ich schaufle regelmässig das Zeug per Hand auf die ext. Karte.
Und das geht viel besser im Massenspeichermodus, da hat der Tel.speicher und die ext. Karte nämlich jeweils einen Laufwerksbuchstaben....
Der sogenannte "interne USB" bzw. "SD" Speicher nervt mich auch. So ist es kaum möglich Apps auf die SD Karte zu schieben...

Allerdings werden bei mir die Fotos auf die "echte" microSD Karte gespeichert.
Kamera -> Einstellungen -> Speicher (ganz unten) -> "Speicherkarte" (standard ist "Telefon").
 
Toronto schrieb:
Der sogenannte "interne USB" bzw. "SD" Speicher nervt mich auch. So ist es kaum möglich Apps auf die SD Karte zu schieben...

Ja, das fand ich auch lustig, dass ich per app2sd mehrere apps verschoben habe, danach aber welche auf der externen und andere auf der "internen" wiederfinde.

Wer weiss, die Hoffnung stirbt zuletzt, das wär doch mal echt ne Verbesserung für ein Update.:blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Apocaliptica
Habe mal spontan Samsung UK gefragt ob 4.1 kommt. Mal schaun ob eine Antwort kommt :) dort soll das Handy ziemlich beliebt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: spinTop, l3v14n, Apocaliptica und 3 andere

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.308
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
3
Aufrufe
2.175
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.334
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten