Display: Blaustich bei etwas seitlichem Blickwinkel normal ?

R

radar

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo,

habe mir vor zwei Tagen Das SGA zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden mit
dem Gerät. Mir ist jedoch aufgefallen, dass sobald der Betrachtungswinkel zum Display sich verändert, das Display einen Blaustich erhält. Hatte auch mal das SGS+ dort ist es mir nicht so aufgefallen.

Gruß

Radar
 
Also ich bemühe mich einen Blaustich zu erkennen, sehe aber bei meinen Advance keinen... Hatte mal einen Laptop mit Blaustich, weiß also eigentlich wie das aussieht. Mein Advance hat keinen.
 
Sicher das es ein "Blaustich" ist und nicht das Super-Amoled-Display.Wirkt halt leicht bläulich bei weißem Hintergrund(seitlich gesehen).
 
Ja, Du hast recht, es ist bei einem weißen bzw. hellen Hintergrund zu sehen. Aber auch nur wenn der Betrachtungswinkel verändert wird.

Gruß

Radar
 
Dann mach dir keine Sorgen,das ist ganz normal.Zumindest bei Amoled-displays :razz:
 
Wenn ich seitlich auf weiße Flächen schaue, bekommt es einen Grünstich. Farbstiche sind bei einem AMOLED normal und sollten niemanden wirklich stören ;)

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mein I9070P nun doch umgetauscht, da mich der Grünstich nervte und habe gerade eben ein I9070 von Amazon neu erhalten (NFC benötige ich eh nicht)

Die Displays sind sehr unterschiedlich. Das neu I9070 ist wesentlich heller und hat auch bei seitlicher Betrachtung keinen Grünstich. Es gibt also durchaus Unterschiede bei den Displays.

Gruß
Radar:
:rolleyes2:
 
Das Thema beschäftigt mich auch gerade. Meins ist bei jedem Winkel von über 20° außerhalb eines senkrechten Draufblicks heftig grün-/blaustichig. Ich bin auch am überlegen, ob ich es zurückbringe, so ein vom Betrachtungswinkel schlechtes Display habe ich wirklich noch nie vorher gesehen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
2.323
timmylein
timmylein
U
  • umka120
2 3
Antworten
43
Aufrufe
7.997
Wattsolls
Wattsolls
K
Antworten
3
Aufrufe
1.616
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten