display schaltet sich im standby ein/aus

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere display schaltet sich im standby ein/aus im Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
D

danny-boy

Neues Mitglied
hallo zusammen,
ich habe seid einer woche das galaxy advance und seid 2-3 tage habe ich ein komishcen phänomen. vielleicht war es vorher schon da und ist mir nur nicht auf gefallen.

wenn das handy mit eingeschalteter tastensperre auf dem tisch liegt, dann schaltet sich von zeit zu zeit das display ein. ohne das ich das handy auch nur berühre. manchmal macht es das im sekundentakt und manchmal über stunden nicht.

ich habe schon alle snych dienste deaktiviert, auch die clock.
automatische update suche ist auch aus.
tap app habe ich auch nicht installiert.

ich weiß mir langsam keinen rat mehr.

habt ihr eine idee?
 
P

pitty1983

Stammgast
Hast du schon mal auf werkseinstellung zurückgesetzt? Wenn das nicht hilft, umtauschen...

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Spirit3678

Spirit3678

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem ist bekannt und kann leicht behoben werden.
Gehe mal in den Google Play / Market rein und gib in die Suche Airpush Detektor ein.
Diese App installieren und ausführen die hier angezeigten Apps entweder deinstallieren oder die App Airblocker aus dem Google Play holen dazu benötigt man allerdings Root Zugriff.

Die Ursache für das Aufleuchten des Displays ist das manche Apps die man sich gratis besorgen kann durch Werbung finanziert werden.
Diese Apps zeigen gelegendlich Werbung in der oberen Leiste an dabei ist es Wurst ob du Internet ein oder aus hast diese Apps versuchen in regelmäßigen Abständen sogenannte Airpush Nachrichten zu empfangen was dein SGS Adv aber auch jedes andere Android Phone zum aufwachen (aufleuchten des Displays ) zwingt.