erhalte immer wieder die gleichen sms

Also bei mir wie gesagt nicht so extrem (nur manchmal 3 mal die selbe SMS) aber habe Simyo und XXLD1..
Kann also scheinbar in allen Versionen auftreten und ich würde die Provider schonmal definitiv ausschließen.
 
Ja so war's bei mir anfang's auch. Das ging ja noch. Aber 17 mal... Ich hab jetzt mal gerootet und werd das weiter beobachten. Denke aber nicht, dass das eine was mit dem anderen zu tun hat. Vll hat ja die Kernel Flasherei was bewirkt.
 
Hab genau das gleiche Problem.. Mailbox SMS 8 mal bekommen
 
So ich habe jetzt gewechsel von o2 zu aldi talk, wegen der günstigen netflat.
Hilfe, jetzt bekomme ich statt eine sms 2-3 mal, sie gleich 30mal und es kommen immer wieder welche seit 24 Stunden.
 
Hat echt biemand eine Lösung?
 
Habt ihr mal den Support von Samsung und/oder eurem Provider angeschrieben?
Ist echt schwer zu sagen wer da Schuld hat. Selbst beim googeln eures Problems konnte ich keine Lösung finden. Dieses Problem scheint auf allen möglichen Handys und Providern zufällig aufzutreten...
 
bin leider auch davon betroffen alles sms kommen 2x oder 3x, ausser die vom provider...
ich hoffe der provider bekommt das problem in den griff, sonst werd ich das handy wieder zurück schicken.

vg
b.
 
Ich tippe eher auf was technisches im Netz. Vielleicht geht im Netz die Meldung verloren das sie sms zugestellt wurde und daher wird diese mehrmals zugestellt.

Evtl kann das ja mal mit der Empfangs- und sende Bestätigung durchgetestet werden.

Gesendet von meinem GT-I9070P
 
wie funktionniert die?
 
In den sms einstellung... zustellbericht

Gesendet von meinem GT-I9070P
 
Hat jemand zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe nämlich auch das genannte Problem bei Fonic (O2-Netz). Habe bereits zweimal bei Fonic angerufen und jedesmal sollte irgendwas zurückgesetzt werden. Seitdem ist es aber eher noch schlimmer als besser geworden. Liegt das nun am Handy oder doch am Netzbetreiber???

Fonic selber sagt übrigens, dass es nur am Netz selber liegen kann. An Einstellungen im Handy kann es angeblich nicht liegen. Dann allerdings verstehe ich nicht, wieso sie das nicht in den Griff bekommen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
dito o2, und nach 2x nachfragen und besserungszusagen ist noch nix passiert, morgen auf ein neues...wenn denn der techniker zeit hat:cursing:
 
Hmmm ... unschön. Hab jetzt beim Googlen in mehreren Quellen gefunden, dass es auch an einem durchaus bekannten Bug in Android liegen kann, der bei bestimmten Android- / Netzbetreiber Kombinationen auftreten kann. Folge ist wohl, dass das Handy keine Konkrete Empfangsrückneldung gibt und der Server davon ausgeht, dass die SMS noch nicht zugestellt wurde. :(

Da kann man dann ja nur hoffen, dass das Jellybean-Update tatsächlich bald kommt. :(
 
Nur mal eine Vermutung. Wenn es ein Android Problem ist (das - wieso auch immer - nur bei einigen auftritt), hilft hier vielleicht das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?
Das ist natürlich mit ziemlich viel Arbeit verbunden (Daten backup usw.), aber wer die Zeit und Lust hat es zu testen...
 
sch84 schrieb:
Hi,

ich habe seid 4 tagen das samsung galaxy sadvance mit android 2.3.6.

Mein Problem ist das ich immer wieder die selben sms erhalte. Teilweise istes gut nach zwei mal der gleichen sms, manchmal erhalte ich die selbe sms auch 10 mal.

Mein Netzanbieter ist O2.
Nichts gebracht hat bisher das handy auszuschalten und sim karte raus. erhalte anschliesend doch wieder die selbe sms.

Das Problem tauchte bisher nur auf wnn eine freundinn mir sms schreibt die auch O2 hat. Hab die sim karte noch mal in mein altes hande getan da tritt der Fehler nicht auf.

habe bisher folgende apps instaliert: Instagram, facebook, swiftkey 3 trail, whats app, bubble shoot, wetter.com, astro datei manager, pinball, taschenlampen app, akku anzeige, droidstats, barcode scanner, open office.



Im vorraus schon mal danke

Entweder liegts am Tel deiner Freundin ,das Ihr Tel (durch "schlechten Netzempfang"),die SMS als nicht gesendet anzeigt und es dadurch immer wieder versucht diese zu verschicken...oder halt an den Einstellungen...

Schau mal in den SMS-Einstellungen nach ,vielleicht hat sich da irgendwas versehentlich verändert...
Haste denn auch mal ne Mail an den Samsungsupport geschrieben?
 
So, nachdem ich seit gestern Mittag jetzt über 70 SMS erhalten habe, habe ich jetzt grade das dritte Mal mit Fonic telefoniert und jetzt hieß es auf einmal doch, dass es evtl. an meinem Handy liegen könnte.

Scheint in der Tat ein sehr ungünstiges Zusammenspiel eines Fehlers in der Firmware und dem O2-Netz zu sein. Trotzdem hat Fonic jetzt nochmal meine SIM-Karte komplett zurückgesetzt. Mal sehen, ob es hilft.

Mittlerweile scheint ja doch relativ sicher zu sein, dass das 4.1 Update kommen wird. Die Frage ist nur wann. Zumindest dann sollte sich das Problem ja eigentlich erledigt haben, oder sehe ich das falsch?
 
Nachtrag: Hilft nichts. 2 SMS kommen immer noch im Stundentakt an. Kein Ende in Sicht.
 
Ob o2 oder E-Netz, das gleiche Spiel. Hat einer das Problem im D-Netz?
Nach dem ich in das E-Netz gewechselt bin, ging es erstmal heftig los, so mit ca.30 bis 40 sms Eingängen.
Mittlerweile beschränkt es sich wieder wie vorher bei o2, so auf 2-3 Eingänge.

JB läßt warten!!! :sad:
 
Nochmal zur Klärung: Ist das denn ein "Defekt" im Handy? Also müsste man das Gerät einschicken, oder liegt der Fehler in Android, wo Samsung jetzt auch nichts dran ändern könnte? :(
 
Bishop2.3.4 schrieb:
....... Hat einer das Problem im D-Netz?
Hallo!

Also ich habe im D1 (PennyMobile-Congstar) Netz keinerlei Probleme damit!

Gruß

Uwe
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2.763
Wattsolls
Wattsolls
H
  • HerforderPils
Antworten
2
Aufrufe
940
vandyke
vandyke
K
  • KingFelix555
Antworten
2
Aufrufe
1.495
gertiw
G
Zurück
Oben Unten