Externes Mikrofon anschließen

O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo

Ich habe ein Galaxy Advance und es gibt ja solche "Audioaufnahme-Apps". Derzeit ist wieder der "Field-Recorder" im Angebot.

Ich habe mal eines meiner vorhandenen Mikrofone ans Smartphone angeschlossen und versucht eine "Sprachaufzeichnung" zu starten. Das hat aber nicht geklappt (bzw. hat über das interne Mikrofon aufgezeichnet).

Ich habe mal gelesen, das es MANCHE Smartphones können, wenn man einen bestimmten Adapter hat.

Weiß jemand ob das auch fürs Advance gilt und welchen Adapter man da bräuchte?

Vielen Dank

Gruß
Anorak
 
Ich habe eine Aufnahme mit einem PC-Headset gemacht. Das hatte zwei Klinkenstecker dran, einen für das Mikrofon und einen für Kopfhörer. Das waren keine besonderen Stecker, ganz normale "Kaufhausware"
 
Also ein Headset geht natürlich dran. Aber mit einem Headset kann man natürlich keine "vernünftigen" Ambientaufnahmen machen. Dazu muß man eben ein Mikrofon anschließen. Und damit das Funktioniert soll man wohl einen Adapter benötigen, der das Mikrofonsignal entsprechend weiterleitet. Ist ja auch klar. Ein Mikrofon hat einen Klinkenstecker mit zwei Kontakten, ein Headset hat drei Kontakte. Folglich wird einer "kurzgeschlossen"..
Aber ich bin kein Experte, sonst würde ich hier ja nicht fragen :D
 
Deshalb sage ich ja, das Headset hatte 2 Stecker, demzufolge einen für das Mikrofon, also 2-polig
Klar?
Wenn du ein anständiges Mikrofon verwendest wird es wahrscheinlich Stereo sein
Was heißt das?
3 Kontakte
Handy - Mikrofon = mono
Heißt?
2 Kontakte
Du hast es doch selbst ausgesprochen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.444
Wattsolls
Wattsolls
C
Antworten
3
Aufrufe
955
chesstiger
C
U
Antworten
4
Aufrufe
1.915
gertiw
G
Zurück
Oben Unten