Festgelegte Standard-Tastatur bleibt nicht gespeichert

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.377
Wie es der Titel schon sagt, stelle ich eine bestimmte Tastatur als Standrat ein.Soweit so gut.Funktioniert auch erstmal ganz normal.
Aaaber sowohl nach einem Handyneustart als auch zwischendurch(wann genau kann ich noch nicht nachvollziehen) verstellt sich die Tastatureinstellung wieder und es ist wieder die Samsung-Tastatur als Standart markiert.
Möglicherweise hab ich das Problem selber geschaffen durch löschen von irgendwas was ich hätte nich löschen dürfen.Dadurch das ich heute alle eingefrorenen Apps, wo auch alle Tastauren bis auf Swiftkey dabei waren aufgetaut habe, ist das Problem erst heute "erschienen" . Also möglich das ich schon vor einiger Zeit irgendwas gelöscht oder verstellt hab.
Wenn man unter Einstellungen geht, sind die Samsung Tastaur und Swype blass und man kann keinen Haken setzen.Ich hoffe man kann das auf dem Screenshot sehn.Allerdings kann man die Einstellungen der beiden Tastauren ändern.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-06-19-58-16.png
    Screenshot_2013-06-06-19-58-16.png
    15,9 KB · Aufrufe: 307
Vielleicht hilft es die gewünschte Standard Tastatur (SwiftKey oder Swype) mal neu zu installieren?
Falls du noch nicht die Bezahlversion von Swype gekauft hast, gibt es eventuell noch die letzte Beta offiziell kostenlos, auf der swype Website.
Einfach die aktuelle FW ohne wipe usw. drauf klatschen wäre auch eine Lösung die mit ziemlicher Sicherheit funktioniert. Dabei könnten aber wieder mehr Probleme entstehen als gelöst werden :-/
Mehr fällt mir momentan nicht ein...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

Oder direkt mal die neue Google Tastatur aus Android 4.2, die zufällig genau heute auch für Android 4.0+ kostenlos zugänglich gemacht wurde, testen ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...ard-jetzt-als-app-bei-google-play.431711.html
 
Neue Tastaturen installieren dürfte nicht viel bringen. Wird trotzdem immer wieder auf Samsung gestellt. SwiftKey schon neu installiert. Aber ich versuche es trotzdem mal.
 
Seltsames Problem...aber sowas kennt man ja auch von Windows...

Kannste nicht das OS neu aufspielen und ein Backup der Apps aufspielen?
Vieleicht hat sich da was am OS verschluckt...könnte ja sein!

Edit: Hab grade mal wegen der neuen Tastatur da geguckt und aufm Acer Iconia könnte man sie nutzen...bei S Advance steht das man sie in meinem Land (Deutschland) nicht nutzen kann...Vieleicht wäre es nicht schlecht, wenn die jemand hätte und mal die APK reinstellt. Das ist das selbe Problem, wie bei der Burgerking App...die geht per APK auf so gut wie jedem Phone, aber im Play Store kann sie sich nicht jeder laden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, diverse Tastaturen neu installiert. Scheint kein direktes Tastatur-App Problem zu sein. Wird also wohl auf JB in irgend einer weise neu flashen hinauslaufen. :cursing:
Naja, wohl selber Schuld dran.:angry:
 
Ich hatte das selbe Problem. Ist nun seit längerer Zeit nicht mehr aufgetreten. Weiß aber nicht ob bzw. was ich gemacht habe ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.302
Wattsolls
Wattsolls
S
  • SchonVergeben
Antworten
3
Aufrufe
1.770
SchonVergeben
S
O
Antworten
1
Aufrufe
2.332
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten