Galaxy Advance Probleme mit PC und Navigon

E

ExIphone

Erfahrenes Mitglied
94
Hallo,

wollte mal Fragen, ob hier jemand auch ein Advance von T-Mobile hat und mir vielleicht helfen kann.
Das Problem stellt sich wie Folgt da:
Das Advance wird nicht von Navigon Fresh erkannt, im Windows Explorer wird das Handy als Kamera erkannt und nicht als Handy bzw. USB-Portable.
Ich habe noch ein Samsung Lumix-Kamera, die würde ich auch noch gerne am Rechner nutzen können.
Naviogon Updaten über WLAN funktioniert nicht, da kommt immer falsche IP-Adresse obwohl ich eine Telekom Anschluss besitze.
 
Hast du dir von Samsung den USB Treiber geladen? Die IP-Adresse hat eigentlich nichts mit deinem Anschluss zu tun, da muss irgendwo ein Kommunikationsfehler zum Navigonserver sein.
 
Da werden weder Treiber noch Firmeware angeboten, kuckst Du:
Samsung Galaxy S Advance - Handys
ich muss doch wohl nicht Kies installieren, das wollte ich eben nicht. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das hast du nicht, naja dann wird es wohl nichts, aber du musst es ja auch nicht nutzen. In Kies sind die USB Treiber enthalten.
 
Fresh erkennt das Gerät nur, wenn es im Massenspeicher Modus angeschlossen ist. Bietet das S Advance den überhaupt noch?

Ansonsten macht auch das oft Probleme. Nicht umsonst steht in der App Beschreibung, dass Samsung Nutzer Karten Updates etc. über WLAN herunterladen sollen, und nicht über Fresh.
 
Hallo um die Software nutzen zu können darst Du bei erstmaliger Nutzung nicht über WLan ins Netz gehen . Aktiviere Paketdaten in den Einstellungen unter Drahtlos und Ntzwerke-Mobile Netzwerke .
Es erfolgt eine Art Registrierung mit 3 grünen Häckchen und dem Hinweis das weitere Daten benötigt werden und diese über WLan oder PC herruntergeladen werden sollen ( ca. 535MB ) .
Aber lies Dir bitte folgende Mitteilung von Navigon durch und führe diese Schritte aus , ansonsten landest Du in einer Downloadschleife und die Software ist nicht nutzbar .

Vielen Dank für lhre Anfrage.
Um lhr Anliegen zu klären, deinstallieren Sie bitte die App ohne dies vorher zu starten.
Zur Deinstallation der Anwendung gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Öffnen Sie die "Einstellungen" lhres Smartphones und wählen "Anwendungen"
2. Unter "Anwendungen verwalten" wählen Sie die NAVIGON App aus
3. Anschließend klicken Sie auf "Daten löschen" und im gleichen Fenster auf "Deinstallieren"
4. Schließen Sie nun lhr Smartphone an den PC an (Massenspeicher)
5. Öffnen Sie im Explorer das Laufwerk und entfernen Sie den Ordner'NAVIGON'vom internen Speicher bzw.
der Speicherkarte
6. lnstallieren Sie die App aus dem Google Play Store neu und starten Sie in der App den Shop
7. Es erfolgt nun ein Datenabgleich über die bisher erworbenen lnApp-Käufe
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir lhnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
lhr NAVIGON Team
Nach dem Ausführe dieser Anweisung läuft alles bestens .

Viel Glück :sneaky:
 
Hi ,ein kleiner Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag :
Die Fehlerbereinigte Version ist die 4.1.4 vom 09.07.2012 aus dem Play Store .
Mit dieser Version ist der Fehler mit der Downloadschleife speziel beim Advance behoben .
Wie oben schon mal erwähnt , nach Neuinstallation der APP nicht über WLan ins Netz gehen . Die Registrierung oder Überprüfung dergleichen muss nach Neuinstallation immer wieder durchgeführt werden . Der anschliesende Download erfolgt dann über WLan .
 
Also ich versuch es jetzt zum dritten mal, ich habe noch immer die Schleife.
Eisntellungen, Anwendungen, Daten-Löschen, Deinstallieren.
Advance über USB am Rechner.
Aus dem App-Store Navigon select runter laden und aus dem App Store starten.
Was folgt ist die Schleife, PC/WLAN ......
Navigon fresh erkennt das Handy noch immer nicht aber der PC, Kies ist installiert :cursing:
Daownload Navigon über PC läuft mit 30-60kb, über WLAn schneller, egal wie immer das gleiche PC/WLAN Schleife.
Navigon ist 23 MB groß.
OK fehler behoben, jetzt werden 522MB runtergeladen, Danke an alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.246
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.298
Toronto
Toronto
S
Antworten
7
Aufrufe
2.070
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten