Hänger bei JB auf Galaxy S Advance

BIOTEC

BIOTEC

Stammgast
34
Hi!

Ich hab das Offizielle JB jetzt ja schon ne Weile drauf und mir ist aufgefallen, das ich schon Probleme mit dem JB hatte!

- Manchmal stockt die Video Wiedergabe per Integriertem Media Player...auch beim MX hatte ich schon Probleme mit Stocken. Smart reagiert dann nicht mehr auf Tastendruck!

- Eben ist es dann wieder mitm Firefox beim Aufrufen einer Internet Seite hängen geblieben! Keine Reaktion mehr!

Nur das lange Drücken des An Knopfes bewirkt dann noch den Reboot des Systems.

Irgendwo hatte ich hier bei uns schon was davon gelesen...aber ich wollte das Thema jetzt nochmal neu reinstellen, so das andere Ihr "Hänger" beim JB auch wieder reinschreiben können!

Ob da CoCore was dran ändern könnte? Bin noch etwas skeptisch...
 
Genau das hat cocore bei mir behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
CoCore (und eventuell vorher noch ein wipe) wird es beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Yuuuppp.... mit CoCore 6.8 geht alles wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Ich hab hier noch die CWM und die TWRP 6.2...und das Flashtool als APK...ist die 5.6.2 besser als die neueren 6er (6.2 & 6.8)?
 
Schwer zu sagen. Sie werden alle dein Problem beheben. Ich nutze momentan testweise die 5.6.2, welche sehr gut läuft.
Eigentlich egal welche du nimmst. Ich empfehle dir mal die 5.6.2 zuerst, die läuft vielleicht am angenehmsten.
 
OK...die 6.8 hol ich mir von XDA...die 5.6 auch!

Also nen Wipe über die Reco vom Stock machen...dann die APK vom FlashTool installieren und dann die md5 auf die SD Karte und mitm Flashtool installieren lassen...ist das Richtig?

Zwischen den Versionen könnte ich dann auch wieder Flashen, sagen wir mal von der 5.6 auf die 6.8 und zurück...wieder auf Stock geht dann Per Odin und der Offiziellen Rom...richtig? Oder hab ich da noch was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte dich einfach ganz genau an diese Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...1-2-einfach-rooten-kernel-flashen.421982.html
wenn du dich daran hälst kann nichts schief gehen! und um den stock kernel zurück zu flashen reicht es eigentlich auch zu allererst einen backup vom aktuellen kernel mit dem UKFTool zu machen, das ist ja dann der stock kernel! neu flashen geht natürlich auch ;)
wipe ist nicht zwingend fürs flashen von nem kernel notwendig, bereinigt aber das system bezüglich von altlasten vorheriger betriebssysteme, oder apps die das system ausbremsen. dadurch wird quasi nochmal sichergestellt, dass auch nichts dein system verlangsamt. so erziehlst du allerdings aber auch das beste ergebnis in sachen performance ;)

-

was die verschiedenen versionen des kernels angeht...: meine erste version war 6.2, allerdings hatte ich dadurch kein NFC mehr, weil das noch nicht implementiert war. was ich früher als freezes in JB kannte wurde durch diesen kernel zumindest so weit verbessert, dass es statt einzufrieren "nu" stark ruckelte. war zwar nicht schön anzusehen, das handy war aber noch zu bedienen. so konnte dann was auch immer ich gemacht habe noch beendet werden und ich musste nicht mittendrin das akku rausnehmen o.ä. dann kam version 6.8b fürs i9070P (mit NFC) raus, welche ich seit release benutze. der akkuverbrauch hat sich zwar etwas verschlechtert, das liegt aber wohl daran, dass NFC zwar klappt, an sich aber wohl noch ein paar schwierigkeiten macht. allerdings hatte ich mit dieser version nicht einen einzigen ernstzunehmenden ruckler! freezes erst recht nicht! das handy ist einfach durch und durch flüssig zu bedienen (abgesehen von gelegentlichen rucklern wenn ne app installiert oder geladen wird etc. ... ist halt eben nur ein damaliges mittelklasse smartphone gewesen ;)) und ich hatte wirklich extrem probleme mit rucklern und freezes mit dem original kernel! jetzt bin ich froh dass ichs gemacht habe und würde auch nicht mehr ohne wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC und Toronto
Genau, alles richtig was du gesagt hast BIOTEC.
An die Möglichkeit des Backups des original Kernels wollte ich auch noch erinnern, aber das hat th3chos3n schon gemacht :thumbup:
Und Wipe ist wirklich nicht unbedingt notwendig. Aber sicher auch nicht verkehrt wenn es aktuell stark ruckelt.
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Wenn ich den Kernel Flashe...und ich Kein Wipe mache...dann bleiben doch die Apps erhalten, oder?

Müsste dann vieles wieder neu Aufspielen und Einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, es bleibt alles wie gewohnt. Nur der Kernel ist neu.
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
So...wollt eben mal einen CoCore installieren...UKF ist ja drauf...SUs sind gewährt...so, wenn ich jetzt auf das Feld gehe, wo man die md5 oder img Datei auswählen sollte, kommt bei mir folgendes:

Choose a kernel image : Anwendung für diese Aktion kann nicht gefunden werden.

Und was mach ich da jetzt falsch?

^^

Edit: Hab mal statt der neuen 1.11, die 1.10 installiert...mit dem selben Fail...wie bekomm ich dann die md5 rein??? Auswahlfenster kommt bei mir nicht...seltsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch. Das liegt am Explorer. Ich habe dann die App 'ES File Explorer' (kann root) installiert. Damit hat es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
JAU...ich bin ein Depp...es steht als Punkt 2 in der Anleitung...Und immer "genau" die Anleitung lesen...mitm Astro gehts net...der kann kein Root...klar...da muss man erst mal drauf kommen...

Dann gehts jetzt mal an CoCore...^^

Edit: Jup...CoCore 5.6.2+ ist installiert und GSA läuft...dann testen wa den ma gründlich, ob da immer noch Laggs und Freezes kommen...hatte mit dem Stock eben vor dem CoCore wieder einen wo ich ein Reboot machen musste...der Stock wurde bei mir von Tag zu Tag immer Freeziger...kein Plan warum!
 
Zuletzt bearbeitet:
viel Glück .... ;-)
 
Die ersten Eindrücke des 5.6.2+ CoCore:

- Läuft beim Scrollen/Flippen wesendlich Flüssiger
- Die Stock Cam öffnet in 1 sec...viel früher als mitm Stock Kernel
- Das Aufrufen der galerie aus der Cam geht "direkt"...ohne Wartezeit...Perfekt!
- Der Bildaufbau der Bild App ist deutlich Flüssiger und schneller

Die Tage kann ich dann mal noch was dabei schreiben...aber das mit dem CoCore ist wirklich ne Erleichterung...nix gegen Stock...aber der Modded Kernel ist um einiges besser und das hier ist der 5.6.2+...der 6.x ist vieleicht noch nen Ticken schneller...aber wenns mitm 5.6.2 läuft...Super Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, du wirst dich wundern wie flott dein GSA jetzt geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.302
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.332
Toronto
Toronto
S
Antworten
7
Aufrufe
2.098
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten