Handy klingelt nicht mehr

X

Xiiixii

Neues Mitglied
0
Hi alle zusammen!
Mein Handy macht seit ein paar Tagen keine Lauten Töne mehr. Ich kann normal telefonieren, erhalte Nachrichten und kann auch sonst alles bedienen. Nur klingelt es eben nicht, wenn ich angerufen werde, beim Telefonieren auf Lautsprecher schalte, eine Nachricht (egal welcher Art) bekomme oder den Wecker stelle.
Es ist nicht auf stumm geschaltet!
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man das beheben kann?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Viele Grüße,
Xiiixii
 
Ganz sicher das es nicht auf Stumm geschaltet ist?Drücke mal die lauter (+) Taste wenn du auf deinem Homescreen bist.Oder gehe mal in die Einstellungen auf Toneinstellungen und gucke ob der neben Stumm-Modus ein grünes Häckchen ist wenn ja tippe einmal drauf.Wenn es nicht grün war gehe auf Lautstäre und ziehe alle Balken ganz nach rechts.
 
Danke für Deine schnelle Antwort, DHDCS!
Aber ja, ich habe das alles überprüft. Vorher war's oft so, dass die Lautstärke bei eingehenden Anrufen und Benachrichtigungen immer auf lautlos waren, wenn ich den Stumm-Modus wieder ausgeschaltet habe (warum auch immer?!), aber dann hab ich's einfach immer manuell wieder in den EInstellungen laut gemacht. Jetzt habe ich wirklich alles voll aufgedreht, sowohl unter der Einstellung der Lautstärken als auch einfach an der Seite den Balken aufs maximum gemacht. Leider kommt trotzdem kein Ton... :(
Eine Freundin von mir hatte das früher auch mal bei ihrem (ich glaube, es war ein Samsung Galaxy s oder plus). Bei ihr ging's dann aber nach ein paar Tagen weg. Aber ich hatte gehofft, ich krieg's wieder früher hin bzw. sind es bei mir jetzt schon so fünf Tage oder so, seit das Problem vorliegt...
 
Hmm ist zwar nur eine Vermutung aber hast du in den Einstellungen unter "Bewegung" vllt die Bewegungsaktivierung aktiviert?Wenn ich mich nicht täusche schaltet die auch die Klingeltöne ab wenn man das Handy umdreht.Ansonsten bin ich da auch überfragt.Kannst du denn Musik über den Lautsprecher abspielen?
 
Mh, ja, es war aktiviert, aber es gab auch keine Veränderungen, nachdem ich's deaktiviert habe... :(
Schade, aber dennoch vielen vielen Dank für Deine Hilfe! Und wer weiß, vielleicht weiß ja ein anderer doch noch was anderes :)
Vielen Dank Dir!!
 
hallo
hast du das gerät mal ausgeschalten und neu gestartet? entferne auch mal den akku für 5min. und starte wieder neu. ansonsten funktionieren alle töne und musik spielt es auch ab?

Gesendet von meinem GT-I9070
 
DHDCS schrieb:
Kannst du denn Musik über den Lautsprecher abspielen?

Beantworte mir noch die Frage. :razz: Wenn das nicht geht ist dein Lautsprecher hin.
 
Einfach mal *#0*# als Telefonnummer eingeben und dort den Speaker testen.
 
pitty1983 schrieb:
hallo
hast du das gerät mal ausgeschalten und neu gestartet? entferne auch mal den akku für 5min. und starte wieder neu. ansonsten funktionieren alle töne und musik spielt es auch ab?

Gesendet von meinem GT-I9070

Hi pitty1983!
Hat leider beides nicht geklappt :(
Und nein, also es funktionieren gar keine lauten Töne. Aber telefonieren und so kann ich.
Aber danke für Deine Hilfe!!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

DHDCS schrieb:
Beantworte mir noch die Frage. :razz: Wenn das nicht geht ist dein Lautsprecher hin.

Sorry, hatte ich vergessen zu beantworten! Nein, leider kann ich auch keine Musik abspielen... :sad: Oh nein, das wär so ätzend, wenn die Lautsprecher hin wären... Dabei hab ich's noch nciht so lange und es eigentlich auch immer gut behandelt... :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

vandyke schrieb:
Einfach mal *#0*# als Telefonnummer eingeben und dort den Speaker testen.

Danke für den Hinweis! Ich nehme an, dass dann irgendwelche Töne oder so kommen sollten, wenn man Speaker anklickt? Leider kam jedenfalls nichts bei mir...
Aber dennoch vielen Dank!
 
Bleibt nur werksreset, wenn es dann nicht geht musst du es einschicken. Und ja, beim speakertest sollte was zu hören sein.

Gesendet von meinem GT-I9070P
 
Hallo Xiiixii,

ich bin hier zwar neu, aber dein Problem ist mir nicht unbekannt.

Ich hatte heute Morgen das gleiche Problem bei dem S Advance meiner Frau.

Ich habe das Problem, etwas umständlich gelöst. Da ich aber nicht genau weis welches meiner 2 Lösungen geholfen hat beschreibe ich beide.

Also Problem war, kein Ton wurde abgespielt (weder Klingel noch Hinweistöne wie Wecker), ich konnte nicht mal unter "Einstellungen" die Klingel noch Hinweistöne ändern. Auch konnte ich keine Musik abspielen egal mit welchem Player (org. MP3 und auch nicht den von t-kom)

Meine Lösung:
ich bin unter Einstellungen in den Ordner Anwendungen verwalten Unterordner Alle Danach auf jede Anwendung und habe dort den Cache geleert und danach einen Neustart gemacht (ausschalten und wieder einschalten)

Da ich danach leider nicht sofort probiert habe muss man den 2. Schritt auch mitmachen :-(
Also ich habe dann WINAMP installiert über den PlayStore. Kaum war die APP drauf kam auch sofort wieder der Ton. seither läuft alles wieder i.O.

Ich habe noch was gemacht, ich habe vor dem Reboot noch den Virenscanner von Gdata deinstalliert, und danach den von AVAST installiert.

So ich hoffe es bringt den gewünschten Erfolg.

Schönen Abend noch.
 
pepepit schrieb:
Hallo Xiiixii,

ich bin hier zwar neu, aber dein Problem ist mir nicht unbekannt.

Ich hatte heute Morgen das gleiche Problem bei dem S Advance meiner Frau.

Ich habe das Problem, etwas umständlich gelöst. Da ich aber nicht genau weis welches meiner 2 Lösungen geholfen hat beschreibe ich beide.

Also Problem war, kein Ton wurde abgespielt (weder Klingel noch Hinweistöne wie Wecker), ich konnte nicht mal unter "Einstellungen" die Klingel noch Hinweistöne ändern. Auch konnte ich keine Musik abspielen egal mit welchem Player (org. MP3 und auch nicht den von t-kom)

Meine Lösung:
ich bin unter Einstellungen in den Ordner Anwendungen verwalten Unterordner Alle Danach auf jede Anwendung und habe dort den Cache geleert und danach einen Neustart gemacht (ausschalten und wieder einschalten)
Hmm.... dann müsste eine App Schuld an dem ganzen gewesen sein.

pepepit schrieb:
Da ich danach leider nicht sofort probiert habe muss man den 2. Schritt auch mitmachen :-(
Also ich habe dann WINAMP installiert über den PlayStore. Kaum war die APP drauf kam auch sofort wieder der Ton. seither läuft alles wieder i.O.

Ich habe noch was gemacht, ich habe vor dem Reboot noch den Virenscanner von Gdata deinstalliert, und danach den von AVAST installiert.

Winamp ist lediglich ein MP3-Player.Bei dir könnte der Virenscanner dran Schuld gewesen sein.Ob es bei dem TE genauso ist muss er ausprobieren.

So ich würde wie noch jemand dazu raten das Handy auf Werkseinstellungen zu setzen damit wird alles gelöscht.
 
vandyke schrieb:
Bleibt nur werksreset, wenn es dann nicht geht musst du es einschicken. Und ja, beim speakertest sollte was zu hören sein.

Gesendet von meinem GT-I9070P

Okay.. Ganz dumme Frage - ich kenne mich leider wirklich überhaupt nicht aus!! - wie führe ich ein Werkreset durch? Und danach ist erst mal alles weg und ich muss alles neu machen oder?
Danke für Eure Hilfe!!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

pepepit schrieb:
Hallo Xiiixii,

ich bin hier zwar neu, aber dein Problem ist mir nicht unbekannt.

Ich hatte heute Morgen das gleiche Problem bei dem S Advance meiner Frau.

Ich habe das Problem, etwas umständlich gelöst. Da ich aber nicht genau weis welches meiner 2 Lösungen geholfen hat beschreibe ich beide.

Also Problem war, kein Ton wurde abgespielt (weder Klingel noch Hinweistöne wie Wecker), ich konnte nicht mal unter "Einstellungen" die Klingel noch Hinweistöne ändern. Auch konnte ich keine Musik abspielen egal mit welchem Player (org. MP3 und auch nicht den von t-kom)

Meine Lösung:
ich bin unter Einstellungen in den Ordner Anwendungen verwalten Unterordner Alle Danach auf jede Anwendung und habe dort den Cache geleert und danach einen Neustart gemacht (ausschalten und wieder einschalten)

Da ich danach leider nicht sofort probiert habe muss man den 2. Schritt auch mitmachen :-(
Also ich habe dann WINAMP installiert über den PlayStore. Kaum war die APP drauf kam auch sofort wieder der Ton. seither läuft alles wieder i.O.

Ich habe noch was gemacht, ich habe vor dem Reboot noch den Virenscanner von Gdata deinstalliert, und danach den von AVAST installiert.

So ich hoffe es bringt den gewünschten Erfolg.

Schönen Abend noch.

Hi Pepepit!
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Ich werde mal alles ausprobieren, auch Schritt für Schritt. Wenn sich was verändert hat, geb ich nochmal Bescheid :)
 
XiiXii: Ich hatte das gleiche Problem wie du und zwar mit der Firmware XXLD2 (glaube ich zumindest..oder XXLE2). Das ist bestimmt jeden dritten Tag passiert dass es aufeinmal nicht mehr geklingelt hat und oft beim Telefonat dann abgeschmiert ist. Nach Neustarts des Geräts funktionierten die Töne meistens wieder.

Nachdem von Samsung OTA das Update auf XXLK2 aufgespielt wurde hatte ich das Problem nicht mehr!!

Dann habe ich mal eine Custom ROM basierend auf der XXLD2 installiert (JetMod 3.2) und nach einigen Tagen trat das gleiche Problem wieder auf!

Die ROM wieder runtergeschmissen und dann die Supressed Custom-ROM 3.0 basierend auf XXLK2 installiert und seitdem sind die Töne nie wieder ausgefallen.
Daher vermute ich dass es evtl was mit der XXLD2 Firmware zu tun hat da bei keiner XXLK2 Variante es bei mir aufgetreten ist, aber bei verschiedenen XXLD2 Varianten!

Geh mal in deinem Handy auf "Einstellungen > Telefoninfo" und schau mal was bei Basisbandversion steht. Wenn dort I9070XXLD2 steht oder I9070XXLE2 dann würde ich zu einem Update auf I9070XXLK2 raten (über KIES oder over-the-air vom Handy aus).

Falls du die I9070XXLK1 schon hast bin ich ratlos :(

mfg

Edit: Ich hatte jedesmal die gleichen Apps drauf mit den gleichen Daten da ich mit "Titanium Backup" ein komplettes Backup erstellt habe und das auch jedesmal komplett zurück aufs Handy gespielt habe. Alle Einstellungen, Apps, Games, Spielstände, Appdaten, SMS, Kontakte, Emails etc waren somit immer exakt gleich dank des Backups.

Achja wenn du ein Backup machst musst du nach einem Werksreset nur das Backup ausführen dann hast du alles wie vorher... najaa ausser die Widgets auf den Homescreens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ist eine Ewigkeit her. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Hat leider alles nicht funktioniert, es lag wohl einfach am Handy selbst... Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße,
Xixi
 
Hallo Experten,
auch ich habe das gleiche Problem, und alle oben angeführten Tipps schon ausprobiert. Das Handy vibriert nur, wenn ich angerufen werde...
Habe mit der App Elixir eine Anzeige der Audio Einstellungen gemacht und festgestellt, dass der "Audio Modus" auf "nicht klingeln" gestellt ist, kann aber mit keiner Aktion diesen wieder auf "ein" stellen... Habe schon verschiedenste Apps ausprobiert, überall wird angezeigt, dass die Lautstärke nicht auf 0 ist, und trotzdem läutet es nicht...
Screenshot von Elixir:
https://www.dropbox.com/s/aks38oxn3mctrlv/IMG_0977%20Jiayu%20G4C.JPG

VG Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem nun mit der App "Smart Quick Settings" gelöst... Es gibt bei Android anscheinend 6 verschiedene Lautstärkeparameter (2 davon waren bei mir auf Null).
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.258
Wattsolls
Wattsolls
L
Antworten
7
Aufrufe
2.718
Wattsolls
Wattsolls
S
  • SchonVergeben
Antworten
3
Aufrufe
1.756
SchonVergeben
S
Zurück
Oben Unten