i9070 nach Update falsche Ländernazeige?

L

LustigePerson

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,
ich habe heute auf mein i9070 (ohne P) die neue Firmware von Sammobiles per Odin aufgespielt. Vorher war die serbische LQB drauf.
Hat auch alles eigentlich funktioniert. Full Wipe vorher und nachher durchgeführt. Aber Kies sagt: "Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt"
und es wird auch noch (SER) angezeigt. Im Advance selbst scheint alles zu stimmen. Aber bevor ich jetzt alles neu konfiguriere wüsste ich gerne ob vielleicht doch was schief lief. Habe KIES auch schon mal neu installiert.
Screens von KIES, *#1234# und Geräteinfo im Anhang.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • kies.jpg
    kies.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 411
  • Screenshot_2013-04-29-22-39-42.png
    Screenshot_2013-04-29-22-39-42.png
    5,9 KB · Aufrufe: 364
  • Screenshot_2013-04-29-22-40-04.png
    Screenshot_2013-04-29-22-40-04.png
    1 KB · Aufrufe: 451
Hast du vor- und nach dem flashen auch den Cache gewiped ? Denn da wird ja wohl noch so einiges von der Serbischen Version auf dem Phone geblieben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: LustigePerson
Ja, habe ich gemacht.
Daher wundert mich das Ganze auch ein wenig.
Kann es evtl. sein, dass nur der PC was falsche zeigt, weil KIEs mein Gerät noch kennt?
Kann man den Ländercode auch auf dem Advance selbst anzeigen?
 
Hallo,

hatte anfangs auf den wipe verzichtet und dann das gleiche Problem mit Kies. Danach habe ich einen wipe durchgeführt und danach zeigte mir Kies die richtige Firmware an und bestätigte, das es sich um die aktuelle Firmware handelt.
Vielleicht solltest du doch nochmal einen Factory-wipe durchführen.

Gruß Dirk
 
Hallo,

ich habe gewiped, neu geflasht und noch mal gewiped.
Und nun geht's. Vielleicht hätte der Wipe auch schon genügt, aber wer weiß.
Auf jeden Fall funktioniert es ja jetzt!

Danke für eure Hilfe!
 
Das ist ja auch der richtige Weg. Wipen - Flashen - Wipen ... Da wird wohl vorher bei dir was schief gelaufen sein. Aber nun geht es ja .....;-)
 
LustigePerson schrieb:
Kann man den Ländercode auch auf dem Advance selbst anzeigen?
Genau das frage ich mich gerade auch. Würde gerne wissen ob bei mir alles geklappt hat - am besten ohne Kies installieren zu müssen.

/Edit: Naja, geht wohl nur mit Kies. Habe es installiert und geprüft. Alles ok bei mir (wipe - flash - wipe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die deutsche Version (I9070XXLQE_I9070DBTLQ1_HOME.tar) mit Odin geflasht. Das Handy zeigt mir jetzt Basisbandversion i9070XXLQE, Kernelversion 3.0.31-1122398 und Buildnummer JZO54K.i9070XXLQE. Ist das die richtige Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist alles soweit richtig bei dir. Es ging hier aber darum was einem Kies anzeigt, wenn man das Handy anschließt :)
 
Ja, das Problem hatte ich auch. Jetzt zeigt Kies es richtig.
Noch eine Frage: Ich habe auf meine Tab 2 die spanische Version geflasht. Ist es normal, dass Kies mir diese Meldung anzeigt: "Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt"?
 
Auch das ist normal. Updates von Samsung bekommst du erst wieder wenn du eine deutsche FW drauf hast, da sich momentan die Ländercodes zwischen aktueller fw und Kies widersprechen. So wie ich das verstehe fragt sich Kies quasi "soll ich jetzt deutsche oder spanische updates liefern?".
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.255
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.299
Toronto
Toronto
I
Antworten
0
Aufrufe
3.696
Inti31
I
Zurück
Oben Unten