Kaum noch Mobilfunkempfang mit SIM-Karte im Handy

C

cynona

Neues Mitglied
0
Seit einigen Tagen habe ich den Samsung S Advance GT 19070.Seitdem ich meine Simkarte drin habe, habe ich kaum noch Mobilfunkempfang. Habt Ihr ne Ahnung, was man da evtl. noch einstellen muss? WLan geht einigermaßen. Der Tel.-Empfang ging mit dieser Simkarte (von Simyo) auf dem bisherigen Handy einwandfrei.
 
Stell mal um auf nur GSM.
 
  • Danke
Reaktionen: cynona
Das Problem hatte ich in einem Gebiet, das viel Wald um sich herum hatte. Da hat nur der sogenannte "WCDMA" Modus über Empfang verfügt. Würde da an deiner Stelle einfach mit den beiden "nur ..." Modi herum zu probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: cynona
Vielen Dank, bin gespannt, ob es dann besser wird.
 
Ich habe alle drei Möglichkeiten der Netzauswahl (automatisch, GSM und WCDMA) ausprobiert. Habe zwischendurch das Handy ausgemacht und wieder angemacht. Der Empfang ist so was von miserabel. Mich wunderts, dass der Empfang mit meinem vorherigen einfachen Handy um einiges besser war. Da muss es doch noch eine andere Lösung geben?
 
ich hab super Empfang. ich würde es einschicken

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

ledding
Antworten
13
Aufrufe
1.805
Wattsolls
Wattsolls
L
Antworten
7
Aufrufe
2.714
Wattsolls
Wattsolls
K
Antworten
5
Aufrufe
4.148
Karli88
K
Zurück
Oben Unten