Keine Anzeige wieviel Bilder noch möglich

B

bevbaer

Neues Mitglied
0
Hallo, im Kameramodus, bei meinen Advance, habe ich den Speicherort aber keine Anzeige der noch möglichen Bilder.

Normal oder Einzelfall ??

bevbaer
 
Ich musste erst einmal nachschauen...
Ich habe mehrere FotoApps, die alle nicht anzeigen, wie viele Aufnahmen angeblich noch gespeichert werden können.
Nur: Als Speicherort habe ich die SD-Karte eingestellt. Da ich eine 32GB-Karte habe (ich bin der Meinung, man sollte sich einmal eine vernünftige und maximal große Karte kaufen, dann hat man seine Ruhe - alles Andere ist Kinderkram Anbetracht es Gerätepreises und der geringen Kosten für eine gute SD-Karte) sind trotz vieler Apps und einer recht umfangreichen Musikauswahl rund 12GB frei. Meine Fotos sind zwischen 1,1MB und 2,5MB groß.

Zum einen lässt sich durch die unterschiedliche Größe nur schwer etwas berechnen. Und ich denke, dass ich doch das eine oder andere Foto auf den Rechner transferiere, bevor der restliche Speicherplatz durch 4000 bis 10000 Aufnahmen aufgefüllt ist. Mit anderen Worten: Eine solche Anzeige ist für mich irrelevant.
 
Schön, nun weis ich immer noch nicht ob das bei jeden advance so ist oder bei mir der einzelfall.

Grüße bevbaer
 
Das hat nichts mit der Hardware zu tun, sondern mit der Software.
Wenn die Foto-App also keine seltsamen Kalkulationen macht, für wie viele Bilder noch Speicherplatz vorhanden sein könnte, liegt das nicht am Smartpone.
Und wenn du die mit ausgelieferte Kamera-App unter Android 2.3.6 benutzt, wirst du wie alle anderen, die diese App benutzen, keine solche Anzeige haben.

Vielleicht kennt ja jemand eine Kamera-App, die solch krude Sachen macht, ich habe bisher keine gefunden.
Es macht nämlich einfach keinen Sinn. die Bilder haben zum einen eine viel zu große Spannweite in der Größe, zum anderen wird der Speicher von vielen anderen Apps mit benutzt. Und den Algorithmus, mit dem ein Programm hellsehen kann, was der Benutzer und andere Programme so alles machen werden, hat bisher noch niemand gefunden.
 
alles gut und schön aber warum gibt es diese anzeige beim galaxy ace und samsung star?
andere hatte ich noch nicht.

bevbaer
 
Moment, ich suche mal meine Kristallkugel...
.
.
.
Mein Gott, ist die staubig...
.
.
.
Nein, tut mir Leid, da sehe ich nichts!
...
... Aber ich habe hier noch Wahrheitsserum!
Doch, oh weh, meine Freiflugmeilen reichen nicht bis Korea! (Die reichen nicht einmal bis zum Flughafen!)

Da musst du wohl selbst zu Samsung reisen und deren Programmierer befragen, was sie sich dabei gedacht haben.

Nachklapp:
Ich weiß ehrlich nicht, was du noch als Antwort willst. Ich habe versucht, es dir logisch zu erklären, aber mit Erklärungen kannst ja scheinbar nichts anfangen.
Deine alten Handys hatten wenig Speicher, SD-Karten waren zu dem Zeitpunkt noch viel Teurer als heute... Fang einfach an, selbst zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zweierpotenz,
du solltest vielleicht statt eine dumme Antwort zu schreiben lieber schweigen.

Ich werde mir ein anderes Forum suchen, denn solche Antwort brauche ich mir nicht antun.
dle freundlichen Grüße erspare ich mir
 
Wenn dies ein Versuch ist, mich zu strafen: Dies ist ein großes Forum und es ist nicht meins. Es ist aber das beste deutschsprachige Forum für das Thema. Die Suche nach einem anderen Forum steht dir natürlich völlig frei, jedoch hast du die Nachteile, nicht ich.
Ich könnte dir die Foren von XDA (englisch) und AndroidPIT als Alternativen empfehlen - jedoch würdest du auch dort auf mich treffen.

Im übrigen: Wenn Ironie so gut trifft, dass sie eine Reaktion wie die deine hervor ruft, zeugt sie nicht von Dummheit. Doch was hast du bei einer Frage, bei der es offensichtlich ist, dass dir niemand eine vernünftige Antwort kann, erwartet?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2.867
Bosspole
B
M
Antworten
13
Aufrufe
1.971
!MM
M
djhooker
Antworten
16
Aufrufe
1.546
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten