Keine Vibration bei Sms oder Whatsapp

E

Enrico1993

Neues Mitglied
1
Guten Abend zusammen,

Ich habe seit knapp nem Monat das Samsung Galaxy S Advance und seit ca. 1 1/2 Wochen geht bei mir keine Virbration bei Sms oder Whatsapp oder sonstigen benachrichtigungen ob im Stumm Modus oder Laut ( Ja Vibration ist überall also immer eingeschaltet )...außer wenn ich Angerufen werde , dann vibriert das Handy ob Stumm oder Laut Modus.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe und hoffe jemand hat eine Ahnung :)


Mit freundlichen Grüßen
Enrico Calabrese
 
probier es mal mit ausschalten, akku rausnehmen und wieder einschalten.

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Danke erstmal für die Antwort.
Habe ich schon probiert, funktioniert leider nicht -.- ..solangsam bin ich echt
Ratlos habe alle Einstellungen an auch bei Sms und Whatsapp
 
Es vibriert nur, wenn das ganze Handy im Vibrationsmodus ist. Wenn du auf lautlos stellst, ist er automatisch aktiv. Auf laut musst du ihn auf 'immer aktiv' stellen.
 
Ich habe das Handy ja auf " immer aktiv" stehen...deswegen verstehe ich nicht warum es nicht funktioniert . Der vibrations Modus ist auch auf ganz voll.
 
bei der einstellung vibrationsmodus hast du den regler benachrichtigungen auch auf 100%? und das vibrationszeichen neben der empfangsanzeige ist auch zu sehen?

wenn das alles gegeben ist würde ich mal nen factoryreset machen!

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Ja ist alles an. Können Sie mir bitte sagen wie ich den Factoryreset mache?
 
mal kurz was anderes, du brauchst mich nicht mit sie anschreiben. wie kommst du darauf? :D

gehe zu einstellungen > datenschutz > auf werkseinstellung zurücksetzten...

sichere aber vorher deine daten die dir wichtig sind!

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Dankeschön :) . Ist doch normal, wenn man Menschen nicht kennt das man Sie sagt :D so wurde ich halt erzogen :D
 
  • Danke
Reaktionen: DiabloPB
hier im forum sprechen wir uns aber mit "du" an ;).
 
Gut zu wissen ;)
 
Enrico1993 schrieb:
Dankeschön :) . Ist doch normal, wenn man Menschen nicht kennt das man Sie sagt :D so wurde ich halt erzogen :D

Sehr gut! So kenne ich das auch zumindest im echten Leben :laugh: Da finde ich es dann schon wieder frech wenn ein unbekannter mich Duzt...

Anyway - Hat das Werksreset geklappt? Oder wie hast Du es nun gemacht?
 
Habe das Ganze nun auch.. irgendwie vibriert da nichts... :glare:
 
Guten Morgen!

Die Geschichte mit der fehlenden Vibration ist leider auch bei meinem neuen S Advance vorhanden, bzw. ist fast nichts bis gar nichts davon zu spüren!

So habe ich dann glatt auch Anrufe im Lautlos-Modus und aktivierter Vibration verpasst. Ebenso gibt es auch kein haptisches Feedback oder sonstige Meldungen per Vibration!

Ab und an kann ich ein ganz zaghaftes Vibrieren verspüren, das war es dann auch schon und das ist so dermaßen Schwach, das man es unter normalen Alltagsbedingungen nicht zu spüren ist.

Habt ihr dazu vielleicht einen Ratschlag oder Tipp, wie sich dass Problem beseitigen lässt?

Dank und Gruß

Uwe

Getippt auf meinem Galaxy S Advance
 
Also ich hab das Handy jetzt auch seit zwei tagen und bin super zufrieden bisher :)
Ich kann auch kein Problem mit der vibration feststellen!
Im Gegensatz zu meinem altem Handy ist es deutlich zu spüren, auch wenn es in der Hosentasche ist.
 
Tja, dann habe ich da scheinbar ein Niete gezogen, denn auch ein Werksreset brachte jetzt keinen Erfolg.

Ich muss mich schon sehr konzentrieren, das ich überhaupt ein minimales Vibrieren spüre, ganz zu schweigen beim tippen/schreiben, mit eingeschaltetem "haptischen Feedback", da kommt nichts an!

Wenn ich es in der Hosentasche trage, ist erst recht nichts mehr zu spüren, ich muss es schon auf dem Tisch liegen haben und meine Hand direkt daneben, dann könnte man der Meinung sein, es vibriert.

Na dann werde ich wohl Amazon noch einmal bemühen müssen und mir ein neues S Advance im Tausch, zukommen lassen!?

Gruß

Uwe
 
Nur um sicher zu gehen. In den Toneinstellungen ist die Vibrationsintensität voll eingestellt?
 
Ja, ist alles aktiviert!

Es summt ja mehr oder weniger auch etwas!?

Gruß

Uwe

Getippt auf meinem Galaxy S Advance
 
Noch mal eine kurze Rückmeldung zu meinem Problem!

Es lag tatsächlich am Handy und das neue Galaxy S Advance funktioniert nun einwandfrei, was die Vibration angeht. Nun ist es doch deutlich zu spüren, bzw. sogar zu hören, wenn es vibriert!

Gruß

Uwe
 
Hallo, haben die beiden unteren Tasten auch Vibrations Feedback ? Danke
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.035
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
10
Aufrufe
2.427
Defendor
D
F
Antworten
1
Aufrufe
1.274
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten