klimpern bei leichtem schlagen auf rückseite

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere klimpern bei leichtem schlagen auf rückseite im Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
N

newcomer7

Neues Mitglied
Hi leute,

Hab heute das handy bekommen und bin bis jetzt mehr als begeistert, obwohl es nicht mein erstes smartphone ist. Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei leichtem schlagen auf die obere rückseite des handys ein klimpern entsteht. Ist da also schon was kaputt oder ist das bei euch das gleiche?
Vielen dank im voraus.

Lg newcomer7
 
S

Street_Rod

Gast
Is bei mir das gleiche, war von Anfang an so. Auch wenn man etwas googelt scheint das Problem wohl normal beim Adavnce zu sein. Hatte heut auch betrieblich das erste "S Adavance" in der Hand, das scheppert genauso.

Mich nervt es ehrlich gesagt ganz schön, jedes Mal wenn ich das Ding vor mich aufm Schreibtisch hinlege hör ich dieses nervige scheppern..... :thumbdn:

Ansonsten ist das Handy TOP! :thumbsup:
 
H

heikoell

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist die Kamera, ganz normal. bei meiner Frau ist das gleiche mit dem sgs 2.mich stört es überhaupt nicht.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Street_Rod

Gast
Das SGS2 meiner Frau scheppert nicht...
 
H

heikoell

Fortgeschrittenes Mitglied
hmmmm keine Ahnung. die hat das schon über nem jahr. also ist es nix schlimmes. mein altes iphone hatte das auch.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
vtg69

vtg69

Ambitioniertes Mitglied
Hallo newcomer7 ,

als ich am 26.04.2012 mein erstes SGSA in Händen hielt schepperte es .

Mittlerweile habe ich mein 4 advance und mindestens 5 bei MM ausprobiert , die scheppern alle :-(

best regards
 
H

heikoell

Fortgeschrittenes Mitglied
dann lassen wir unser advance halt scheppern :)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

newcomer7

Neues Mitglied
Solangs bei keinem anders ist, ist's ja halb so wild :)
Danke an alle!
 
A

Apocaliptica

Gast
ist mir zugegebenermaßen jetzt zum 1. mal aufgefallen, als ich das thema hier lese.
scheint wirklich was mit der kamera zutun zu haben, wenn man den bereich um diese mal mitm finger abklopft.
hört sich aber für mich jetzt net so tragisch schlimm an und hat sich vorher nie negativ bemerkbar gemacht.

passt schon ^^
 
vandyke

vandyke

Fortgeschrittenes Mitglied
Das gleiche hatte ich auch beim Sony Ericsson Ray und Sony Xperia P... sowie jetzt beim Advance... wird wohl mutmaßlich der Autofocus sein. Auch bei meinem Xperia X10 Mini ist es so... fällt aber Bauartbedingt dort kaum auf.

Fazit: Solange alles funktioniert ist das wohl normal.
 
L

l3v14n

Ambitioniertes Mitglied
ich verstehe nicht wie man darauf kommt auf sein handy zu klopfen?
 
S

Street_Rod

Gast
Da muss man nicht mal klopfen um das Geräusch zu hören. Bei mir klappert das schon wenn ich es vor mir sanft aufn Tisch lege...
 
Bishop2.3.4

Bishop2.3.4

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier scheppert es wohl bei manchen, das ist das normale Geräusch beim hinlegen eines Handys.
 
S

Street_Rod

Gast
Bishop2.3.4 schrieb:
Hier scheppert es wohl bei manchen, das ist das normale Geräusch beim hinlegen eines Handys.
Naja, die meisten werden wohl das "normale Geräusch bein hinlegen eines Handys" von einem scheppern das aus dem Inneren kommt unterscheiden können... :rolleyes:
 
_narcotic_

_narcotic_

Neues Mitglied
Hm.. Bei meinen SGSA hat noch nie etwas gescheppert. Bzw. habe ich auch noch nie darauf geachtet. Sollte ich vllt. mal tun. Wobei ich unter "scheppern" ein wirklich lautes, nerviges Geräusch verstehe und sowas hätte ich längst gemerkt. So dramatisch kann es also nicht sein. ;3


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
Bishop2.3.4

Bishop2.3.4

Fortgeschrittenes Mitglied
citat: Naja, die meisten werden wohl das "normale Geräusch bein hinlegen eines Handys" von einem scheppern das aus dem Inneren kommt unterscheiden können

Nicht wenn sie von Mac geschickt wurden ;)
 
SteppingRazor

SteppingRazor

Erfahrenes Mitglied
scheinbar normal , war anfangs auch erschrocken immer beim auf den tischlegen ,

klingt für mich als ob es der lautsprecher wäre
 
DiabloPB

DiabloPB

Fortgeschrittenes Mitglied
Da mein Thread geschlossen wurde:
Danke hatte gegoogelt und die Suche bemüht, aber nach "klimpern" habe ich nicht gesucht :flapper:

Naja dann muss man wohl mit einem Klappern im Handy leben... :thumbdn:

Für mich hört sich das auch nach dem Lautsprecher an, aber ok wenns der Autofokus der Kamera ist....

EDIT: Werde bei MM mal das Testgerät abklopfen :D
 
T

Takeda

Stammgast
Also Leute, das ist der Autofocus der hat bewegliche teile, logisch sonst kann die linse nicht focuszieren ;-)