Lags nach der Aktualisierung auf JB

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lags nach der Aktualisierung auf JB im Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
B

Bayernfan210

Neues Mitglied
Hallo, Hab mal wieder ein Problem: Seit dem ich mein Handy auf 4.1.2 aktualisiert hab,lagt mein Handy immer mehr!!! Die ersten Tage war alles normal,doch jetz wirds immer schlimmer!!! Ich hab irgendwo gelesen,dass man das Handy nachder aktualisierung auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muss,stimmt das?? Danke für die Hilfe Bayernfan210
 
T

th3chos3n

Erfahrenes Mitglied
ja, es wird empfohlen vor und nach jeder aktualisierung bzw flash ein fullwipe zu machen... das bedeutet für einen user ohne root rechte Factory Reset und Wipe Cache Partition im Recovery Menü... danach sollte es eigentlich reibungslos laufen - btw backups nicht vergessen!
 
D

Defendor

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch ein Wipe scheint nicht die Lösung für alles zu sein. Ich habe auch öfter mal kurze Hakler bei verschiedenen Apps und Opera Mobil freezt gerne mal komplett.
Wobei ich jetzt aber nicht weiß ob es am Gerät liegt oder die Apps einfach schlecht unter 4.2.1 laufen.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Defendor schrieb:
... Opera Mobil freezt gerne mal komplett.
Also bei mir gibt's mit Opera absolut keine Probleme.

Reingekritzelt mit Schlau-Phone
 
Trend43

Trend43

Dauergast
Bei mir macht der Dolphin Browser hin- und wieder mal Probleme.
 
zaph

zaph

Stammgast
Das Problem wie vom Bayernfan beschrieben, habe ich auch gelegentlich, auch hatte ich bereits ein Full Wipe sowie Cache Wipe gemacht, allerdings nicht vor dem Update per Kies. Ist es sinnvoll die ganze Prozedur per Odin zu wiederholen? Also JB nach einem Full Wipe/Reset komplett neu zu flashen?!

Lieben Gruß
zaph
 
Trend43

Trend43

Dauergast
Wäre zu empfehlen. Das haben hier einige user mehrfach gemacht bis die Lag's verschwunden waren.