Lila vertikaler Streifen am linken Display-Rand

L

Lilavatu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin so ziemlich verzweifelt und hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Vor etwa 3 Wochen kaufte ich über Alternate ein Samsung Galaxy S Advanced. Es funktionierte auch tadellos - bis heute. Ich habe es immer wieder zum Akkusparen ausgemacht, falls das relevant ist. Heute will sich aber mein Phone nicht mehr wirklich anmachen lassen. Im oberen viertel des Bildschirms erkennt man ganz schwach in leicht lila getyncht etwas, dazu ist auf der linken Seite ein lila Streifen.

Alles was unter dem viertel liegt bleibt dunkel. und zeigt keinerlei Reaktion.

Wer hat einen Rat, wer kennt das, was kann ich tun?

LG,
Lila
 
vermutlich hilft da nur umtauschen. evtl. ist der display irgendwie futsch.
 
Schicke ich es für einen Umtausch zu Alternate oder zu Samsung? Ich habe nun das Display auch noch genauer angeschaut - da ist ein kratzer, kurz unter dem Ende des lila Streifens, dieser Kratzer ist allerdings nicht äußerlich (keine Unebenheiten).

LG,
Lila
 
Musst dich bei Samsung melden, die schicken dir informationen. In der Regel - und so wird es hier auch sein - musst du das zu einem Vertragspartner schicken,welcher das Hnady repariert... Dauert ca 1-2 Wochen ..


Alternativ kannste auch hier nach nem Servicepartner in deiner Naehe suchen:

http://de.samsung.com/de/support/servicelocations.aspx

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo miteinander,

heute bekamen wir den Status unserer Anfrage:

"Es liegt eine mechanische Beschädigung vor, Garantie- und Gewährleistung ausgeschlossen"

Hat jemand einen Tipp wie wir nun weiter verfahren können? Es wurde definitiv nicht geworfen, fallen gelassen oder anders gerätuntypisch behandelt.

Möglichkeiten die wir haben:

Gerätrücksendung
Gerätentsorgung
Reparatur

Ehrlich gesagt sehen wir es nicht ein ein kaputtes Gerät zu bekommen, 300,- in den Wind geschossen zu haben oder nochmal 200,- für die Reparatur zu zahlen wo wir uns keinerlei Schuld bewusst sind.

Bitte um Hilfe, danke.

LG
 
Man hat laut BGB zwei Jahre Gewährleistung (nicht zu verwechseln mit Garantie, das ist eine freiwillige Geschichte von Herstellern...). Die Gewährleistungspflicht hat dabei der Vertragspartner. Vertragspartner ist in diesem Fall nicht der Hersteller, sondern derjenige, bei dem man das Gerät gekauft hat, also der Händler. Hier somit Alternate. Darum würde ich mich mit diesem in Verbindung setzen und nicht mit dem Hersteller.
 
HAllo,

wir hatten das an Alternate eingeschickt und auch von Alternate das Schreiben mit den Optionen erhalten. Ist da dennoch etwas machbar wenn von denen schon das Schreiben kam?

LG
 
Hallo,

die Händler versuchen natürlich, sich ihrer Gewährleistungspflicht zu entziehen (weil es kostet...). Da heißt es beharrlich bleiben. Es wird an dieser Stelle ein ähnlicher Fall beschrieben, der zwar schon ein paar Jahre zurückliegt, an der Rechtslage hat sich aber soweit nichts geändert. Das Durchlesen lohnt sich!

Da ich davon ausgehe, dass die Aussage, das Gerät hat den Schaden nicht durch schuldhaftes Verhalten (Sturz, etc.) erhalten, stimmt, bist Du vollkommen im Recht. Und darauf würde ich auch beharren.
 
Hallo,

vielen Dank für den Link, das klingt sehr interessant und wir werden es mit den Ausführungen versuchen in der Hoffnung doch noch etwas zu erreichen. Es ist definitiv nicht falsch gehandhabt worden, es wurde wie ein rohes Ei behandelt...

LG
 
Gerne. Ich drücke die Daumen!:thumbsup:
 
Danke, ich hoff das gilt auch immernoch? Der Fall ist ja schon 7 Jahre her :S Ich weiß ja nicht wie schnell sich sowas verändert?

LG
 
Ja, das gilt immer noch. Und die im Text angegebenen Links verweisen auch auf die aktuellen Paragrafen des BGB.
 
Hallo zusammen,

ich schon wieder, jaja :) Wir haben nun von Alternate ein neues Gerät zugeschickt bekommen und es soeben ausprobiert. Akku steht bei 3% falls relevant. Tja, was soll ich sagen, am rechten Bildschirmrand blinkt nun ein vertikaler lila Streifen beim Hochfahren des Systems auf... Der verschwindet wieder, sobald das System hochgefahren ist, aber er ist nun mal da... Empfehlungen?

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.336
Büchta
B
U
Antworten
1
Aufrufe
2.318
timmylein
timmylein
U
  • umka120
2 3
Antworten
43
Aufrufe
7.979
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten