Nach Update auf JB ist externe SD-Karte weg

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update auf JB ist externe SD-Karte weg im Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
U

u.hedt

Stammgast
Hallo miteinander,

hier die Lösung falls jemand das gleiche Problem haben (bekommen) sollte.
Nach dem Update auf JB (flash mit Odin) wurde mir zwar angezeigt dass die externe Karte da ist, auch die Speicherbelegung hat gestimmt, aber ich konnte einfach nicht auf Daten zugreifen. Im Dateimanager wurde ein leeres Verzeichnis angezeigt.

Lösung: In den Einstellungen die Karte abmelden, neustarten, Karte wieder anmelden, neustarten, alles wieder ok.
Datenzugriff wieder möglich.

Gruß...Uwe
 
Trend43

Trend43

Dauergast
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem als ich meine Backup's mit Titanium von der ext. SD Card zurück sichern wollte. Die Dateien waren vorhanden, wurden aber als nicht gesichert angezeigt. Was ja Blödsin ist. Ich habe dann im 'Titanium Backup' den Pfad zur ext. SD Card /Backups neu eingegeben und das wars. Karte und alle Dateien wurden vom System erkannt und verarbeitet.

Trend
 
G

gertiw

Ambitioniertes Mitglied
Ich kämpfe gerade mit meinem Poweramp Musikplayer.
Meine Fotogalerie ist vollständig, mit Zugriff auf die Bilder auf der SD-Karte, aber der Player sucht gar nicht erst den Musikordner auf der ext.karte.
Der JB-MP3Player findet und spielt alles wunderbar.
Help!!!! Bitte!!!
 
vandyke

vandyke

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Pfad der Externen Karte hat sich bei JB geändert. Die externe SD befindet sich jetzt unter: /storage/extSdCard bzw. /mnt/extSdCard
 
G

gertiw

Ambitioniertes Mitglied
Gut, hab den Punkt gefunden, bei dem man den Ordner manuell anwählen kann.
Unter Einstellungen/Ordner, wo auch sonst... ;-)
Bisher war das eben nicht nötig, unter GB hat es immer einen kompletten Medienscan gegeben und das wars.