Nach Update und Neustart fehlen Apps

T

tato

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich habe die neuste Firmware drauf. Ich habe die App Smart Runner installiert und nicht auf SD Karte verschoben. Seit FW Update ist es jetzt so, dass bei einem Neustart die App verschwunden ist. Komplett weg.
Was kann man da tun? Danke!
 
tato schrieb:
Komplett weg.
Was kann man da tun? Danke!

Als erstes mal die Frage was mit komplett weg gemeint ist.Die ganze App nicht mehr auffindbar oder vom Homescreen verschwunden?
Wenn nur vom Homescreen verschwunden würde ich mal schaun ob die App nicht doch auf der SD-Karte gelandet ist. Habe selber auch einige Apps die nach der Neuinstallation erstmal ungefragt auf der SD-Karte landen und dann z.B mit Link2SD wieder zurückgeschoben werden müssen.
 
Im Zweifel und wenn sie komplett fehlt, neu aus dem Play Store installieren (wenn einmal bezahlt, kannst Du sie immer wieder runterladen)... und beim nächsten Update besser vorher ein Backup erstellen.

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.
Also die App ist nach einem Neustart vollkommen weg. Nicht im Launcher, nicht mit Datei Explorer auffindbar. Ich habe sie NICHT auf SD verschoben. Ich habe sie schon zweimal neu vom playstore installiert und nach jedem Neustart ist sie wieder weg. Ist übrigens die kostenlose Version. Aber woran kann das liegen?

Nach Update auf 4.1.2 habe ich das Probem. Vorher war alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es nicht schon so ist, verschiebe die App mal in den Telefonspeicher.
 
  • Danke
Reaktionen: tato
Die App befindet sich im Telefonspeicher. Eine SD Karte ist gar nicht eingelegt.
Jemand eine Idee? Danke!
 
Hmm, irgendwelche Sicherheitstools installiert die die App blockieren?

Vergewissere Dich ob die App nicht doch auf der internen SD-Karte "liegt"
Der Telefonspeicher und die interne SD-Karte sind zwei verschiedene Dinge.

Eine einfache Methode wäre Link2SD installieren und in der App nachschaun unter "auf der SD-Karte"

Wenns das auch nich ist, kann ich mir das erstmal auch nich erklären.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.272
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.308
Toronto
Toronto
F
Antworten
1
Aufrufe
1.274
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten