Offline Sprachsteuerung

M

Micha1973

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Weiss jemand wie man die Sprachsteuerung ohne Internetverbindung nutzt?:confused2:
 
habe ich mich auch gefragt... beim note2 was wir hier im haus haben ist es nach herunterladen eines sprachpakets kein problem, beim s advance (NFC) mit 4.1.2 finde ich diese option allerdings nigends... vielleicht bin ich auch einfach zu doof? :D
 
Das geht ganz einfach nicht.
 
Dracoony schrieb:
Das geht ganz einfach nicht.
aber das ist doch doof... ist das nicht eines der features die das update jelly bean von google aus bringen sollte? warum dann sowas entfernen?
genau so wie mit den lockscreen schnellzugriffen...
 
Hallo! Ich habe auch schon das Gerät (I9070P mit Android 4.1.2) durchgewühlt und alle möglichen Ecken durchsucht. Aber der Punkt zum Download der Offline-Sprachpakete scheint zu fehlen und damit funktioniert die Spracherkennung nur mit Internet-Verbindung. Das ist "suboptimal"... Ich habe die Funktion beim S3 eines Kollegen gesehen und vermisse sie doch sehr. Hat jemand einen Tip? gruss steffen42
 
EINSTELLUNGEN
eingabehilfe
text zu sprachausgabe
zahnrad bei googlesprache
sprachdaten installieren

wenn ihr das meint?
 
SteppingRazor schrieb:
EINSTELLUNGEN
eingabehilfe
text zu sprachausgabe
zahnrad bei googlesprache
sprachdaten installieren

genau dort steht bei mir, dass das deutsche sprachpaket installiert ist. klappt auch alles super, aber sobald ich internet abschalte läuft nichts mehr bzw. wird die verbindung dafür gebraucht.
 
Natürlich genauso bei mir. Nicht schön aber ich denke das ist etwas was man verschmerzen kann. Aufgrund dieses Mangels hab ich die Sprachsteuerung inzwischen ganz deaktiviert.
 
Ja an sich hast du recht, aber ich finde es einfach in dem Punkt scheiße, weil dies ein Feature war welches von Google in der 4.1er Version angekündigt und standardmäßig implementiert wurde, Samsung das aber anscheinend raus genommen hat, warum auch immer. So ist zum Beispiel das entsperren per frontkamera auch nicht drin, obwohl das ein Feature war das Google seit ics in Android eingebaut hat und was ja demnach da wäre, es sei denn man macht sich die Arbeit und nimmt das raus...
 
Das stimmt natürlich. Das einfach rausnehmen ist doof. Wollt damit auch nur sagen, das meine Wenigkeit eh z.b. Kein Auto hat, wo es mir von großem Nutzen wäre. Dadurch kann ich damit leben.
 
Zurück
Oben Unten