Plötzlich schwindet der Systemspeicher

H

Habernatz

Gast
Ich habe gerootet, mit Directory Bind gemountet, und bekomme plötzlich die Fehlermeldung, dass mein Systemspeicher nicht ausreicht.
DAS Phone hat normalerweise 2 GB, davon hatte ich sonst immer um 1 GB zur Verfügung, jetzt liege ich bei 180 MB!

Was kann ich tun. Ich habe sogar weniger Apps als sonst installiert.

Kann ich einfach einen "Totalreset" durchführen?

Ich stehe da ein wenig auf dem Schlauch....

Vielen Dank im Voraus!

cu
Habernatz
 
Habernatz schrieb:
Kann ich einfach einen "Totalreset" durchführen?
Klar kannst du das machen, da steht dir niemand im weg ;) Dadurch werden alle Apps gelöscht und du hast wieder freien Speicherplatz.
Das ist aber auf lange Sicht nicht die Behebung des Problems. Du solltest herausfinden wo dein Speicher abgeblieben ist. Vielleicht macht Directory Bind da Probleme. Oder prüfe in den Einstellungen ob eine App besonders viel Speicher benötigt.
 
Thread #2: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s-advance/373204-grosses-problem-mit-meinem-advance.html[/OFFURL]

Wie viele Apps installierst du denn so? Habe unter "Systemspeicher" noch 778 MB frei, hab mich da aber noch nie richtig drum gekümmert, ist mir auch egal solange es läuft.
 
redfoo schrieb:
Thread #2: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s-advance/373204-grosses-problem-mit-meinem-advance.html[/OFFURL]

Wie viele Apps installierst du denn so? Habe unter "Systemspeicher" noch 778 MB frei, hab mich da aber noch nie richtig drum gekümmert, ist mir auch egal solange es läuft.

Ich habe sie nicht gezählt. Es sind nur sehr viel weniger als vor meiner letzten Neuinstallation.

Da hatte ich immer um die 1,18 GB. Jetzt bin ich nach Deinstallationen bei 320 MB gelandet .

Ich habe noch nie die Mitteilung bekommen, dass eine Aktion aufgrund fehlendem Speichers abgebrrochen wurde. Das irritiert mich!

Irgenswie scheint das mit Directory Bind früher funktioniert zu haben, bzw. gibt es da jetzt ein Problem.

Ich kann es leider nicht sagen.

Wahrscheinlich muss ich alles von vorn neu aufsetzen!

cu
Habernatz
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.091
djhooker
djhooker
F
Antworten
1
Aufrufe
2.787
Wattsolls
Wattsolls
S
  • squirrelinthepark
Antworten
10
Aufrufe
1.477
vandyke
vandyke
Zurück
Oben Unten