[ROM][4.2.2] unoffiziell CyanogenMod 10.1 by Team Canjica

CWM ist dabei, Version 6.0.2.3 glaub ich. Damit kannst Du genauso problemlos Deine Backups machen. Ich mags es nur nicht weil es nicht touchable ist.Die Bedienuig mit der Lautstärke-Taste find ich ziemlich bucklich. Aber man kann eben nicht alles haben. ;)
Die Backups von CWM sind auch nicht mit TWRP benutzbar.Bzw umgekehrt (wenn doch dann hab ich das bislang nur noch nich rausgefunden wie ;) )
Und man kann die Backups auch nicht benennen wie bei TWRP

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Blue04 schrieb:
Mal sehn ob der auch mit IMediashare läuft .Werd ich am WE mal alles durchtesten ;)
So schon nach nem Kurztest kann ich sagen das die App nix für mich ist.Auf dem Advance zwar gutes Bild, aber nicht "durchstreambar" auf meinen TV :( Schad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Youtube läuft auf meinem Galaxy S mit CM10.1 (4.2.2) astrein.

Ich denke auch nicht, dass das ein CM-Problem ist.
Ich denke eher, dass es ein Treiber-Problem ist. Sieht so aus, als wäre die Hardwarebeschleunigung noch nicht der Bringer.

Ist nicht eigentlich youtube bei den Gapps dabei, mit denen CM nix zu tun hat?

Gruß wolder
 
wolder schrieb:
Ist nicht eigentlich youtube bei den Gapps dabei, mit denen CM nix zu tun hat?
Ich weiß nicht. Habe die Mini-Gaaps installiert und YouTube aus dem Playstore
 
So, eine Bestätigung von mir.
Unter CM 10.1 funkktioniert das Radio App Spirit FM unlocked.
Es kostet zwar einiges, aber vielleicht ist es für einen guten Zweck.
Grins
 
Wenn man gerne und viel unterwegs Radio hört lohnt sich das doch auch. :)
 
genau so sehe ich das auch, Radio höre ich gerne wenn ich mit dem Bike zur Arbeit radle.
 
Wattsolls schrieb:
Habt Ihr auch die Probleme mit der Youtube-App? Bei mir scmiert die regelmässig nach kurzer Zeit ab.Hab schon eine ältere Version probiert.Die läuft zwar, aber die Videoqualität is bescheiden. :crying:


Also bei mir funktioniert Youtube einwandfrei mit der Nightly-Version vom 11.09. - Bei welchen Videos gibt es denn Probleme?
 
Bei allen Videos.Die App schmiert grundsätzlich ab.Manchmal schon nach wenigen Augenblicken manchmal erst nach 10Minuten.
 
@Wattsolls:
Jetzt weiß ich, was Du meinst. Bei mir war es nun nach 7 min. Video.
Bild bleibt stehen. Ton geht weiter. App reagiert nicht mehr.:(
 
@Wolder:
Ich dachte zunächst auch, Youtube läuft einwandfrei.
Schon mal ein Video 15 min. am Stück laufen gelassen ohne Probleme?
 
Mal sehn, ich mach morgen nochmal ne frische Installation mit der Youtube-App aus XDA und Vergleich nochmal paar Videos in Sachen Bildqualität.
 
Hmmm, über den Akkuhunger von CM bin ich jetzt doch etwas erstaunt. Heute morgen um 11.00 Uhr vollgeladen und jetzt um 20.00 Uhr bekomme ich Hinweis nur noch 11%!
O.K. hab heute sehr, sehr viel damit gemacht. Youtube-Videos getestet, Sehr viele Apps installiert u.a. auch MapNavigator und Offline-Karten runtergeladen (0,6 GB). Aber trotzdem scheint mehr der Verbrauch höher als bei der Stock in Verbindung mit CoCore.

Hat jemand Erfahrungen über Akkuverbrauch CoCore (z.B. 7.0 oder 7.6) im Vergleich zu CM 10.1 ?

Bei CoCore kam ich locker auf über 2 Tage. Zugegeben mit deutlich weniger Nutzung als heute. Muss also nochmal weiter testen....

Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass CM auch sehr wenig Akku brauchen soll?
 
Erhöhten Verbrauch hab ich bislang auch.Ungefähr so wie mit CoCore 7.2 und 7.6.Die hatte ich ja wieder entsorgt wegen zu Stromhungrig.
 
CoCore 7.0 war hier offensichtlich bisher Maß aller Dinge beim Akku-Verbrauch; leider auf Kosten mancher Fehler, die bei mir allerdings nicht zum Tragen kamen. Hoffe, dass hier ist nicht allzu "off".
 
Wattsolls schrieb:
CWM ist dabei, Version 6.0.2.3 glaub ich. Damit kannst Du genauso problemlos Deine Backups machen. Ich mags es nur nicht weil es nicht touchable ist.Die Bedienuig mit der Lautstärke-Taste find ich ziemlich bucklich. Aber man kann eben nicht alles haben. ;)
Die Backups von CWM sind auch nicht mit TWRP benutzbar.Bzw umgekehrt (wenn doch dann hab ich das bislang nur noch nich rausgefunden wie ;) )
Und man kann die Backups auch nicht benennen wie bei TWRP

Bei meinem Galaxy Tab 2 10.1 konnte ich CWM problemlos durch TWRP ersetzen. Geht das auch beim Galaxy S Advance? Oder ist bei jedem Update einer neuen CM-Nightly dann wieder TWRP durch CWM ersetzt?
siehe hierzu:
[RECOVERY][GT-P51XX] Unofficial TeamWin Recovery 2.6.1.0 (TWRP) + Theme - xda-developers
 
Also ich bin weder Entwickler noch kenn ich mich mit der Materie bis ins kleinste aus, darum kann ich nur mutmassen.
Grundsätzlich möglich ist es vielleicht, kA.
Würde mal sagen das Du mit jeder neuen Nightly wieder CWM hast.Denn ich denke mal das das mit dem Flashen des Kernels einhergeht, ähnlich wie bei CoCore.Darum macht es im Moment wohl noch wenig Sinn sowas zu versuchen.
 
Da ich jetzt knapp drei Wochen wieder CM10.1 drauf habe, wollte ich nur ein kleines Statement abgeben. Von der Performance bin ich voll und ganz zufrieden, nur der Launcher brauchte manchmal ein wenig Zeit bis er warm wurde. Dies geschah vor allem beim Wechseln in den Drawer; ein Ladescreen war da nicht selten. Zur Zeit aber habe ich die aktuelle Nightly drauf, bei dieser scheint es das Problem nicht mehr zu geben.
Beim aktivieren des W-LANS gibt es auch immer wieder Probleme d.h.: es braucht oft sehr, sehr lange bis sich das W-LAN aktiviert, oft mehrere Minuten. Darüber hinaus trennt es sich gerne oder deaktiviert sich von selbst.
Die Kamera geht so weit ganz gut. Ich entdeckte allerdings vor ein paar Tagen, dass die damals aktuelle Nightly die Videofunktion nicht unterstützte. Aber auch das Problem ist wieder behoben worden. Nur das Auslösen könnte schneller gehen.
Die Glitches sind vollkommen verschwunden, bis auf eine Tatsache: Zieht man im Landscapemodus die Notification-Leiste hinauf, flackert es noch. Dasselbe gilt für das Hinunterziehen.
Thetering geht einwandfrei. Sowohl USB als auch über W-LAN.
Zur YT-App kann ich nichts sagen. Hatte die neue zwar drauf und hatte auch das Problem das sich die App komplett aufhängte, installierte aber sofort die alte APK-Datei; kann also nicht darüber urteilen. Ich werde einfach die neue wieder mal installieren.
Ein Problem tritt auch gerne auf: Wechselt man von der Kamera in die Galarie, bleibt immer ein bestimmtes Foto grau, oder man kann nur einen Ausschnitt erkennen, da graue Quadrate das Bild abdecken.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Mal schauen ob die Bugs noch gefixt werden. Würde mich auch über eine Antwort freuen, ob ihr die gleichen Probleme habt.:smile:
 
Also aus meiner gelöschten Installation kann ich einige Deiner Probleme bestätigen (W-Lan, Youtube) Kamera nicht soo intensiv benutzt das mir die Sache mit den Quadtratenaufgefallen wäre.Hatte allerdings trotz moderater Nutzung einen enormen Akkuverbrauch.
Bastel grad an ner frischen Installation nur mit der letzten Nightly.Mal sehn was jetzt passiert. ;)
Was mir noch aufgefallen ist, ich kann im Playstore trotz modifizierter buid.prop nicht mehr per Prepaid-Guthaben bezahlen. Aber damit werd ich wohl leben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
134
Aufrufe
17.766
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
Antworten
18
Aufrufe
2.542
Wattsolls
Wattsolls
xxaa
Antworten
73
Aufrufe
10.938
anonymousdark
A
Zurück
Oben Unten