Samsung Galaxy S Advance geht aus !

J

jb901

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe jetzt schon mehrmals sporadisch feststellen müssen das mein Advance aus ist,einfach so.
Kann das ein Bug im Gingerbred 2.3.6 sein ?

ich bin mir auch eigentlich sicher ,das das Wlan jedes mal an war am Advance.
Hat einer von Euch sowas auch schonmal festgestellt ?

Wiederbeleben kann ich es nur durch längeres drücken bzw. halten der Ein/Aus Taste,danach bootet es ganz normal,und der Akku hat auch seinen Füllstand so wie er ca. vor dem Selbstauschalten war.

Das Handy ist nicht gerootet, es ist im kompletten Originalzustand.

Ich hoffe das es an dem Gingerbred liegt, und das es mit dem nächsten Update auf 4.1.2 weg ist.

:rolleyes2:
 
ich hatte das problem auch wenn ich es in der beintasche auf arbeit hatte. man kann das gerät ausschalten auch wenn die tastensperre aktiv ist. einfach lange genug power button drücken. finde ich irgendwie keine elegante lösung!

oder geht deins auch aus wenn es einfach nur rumliegt?

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Hallo,

passiert bei mir auch hin und wieder. Teilweise geht der Neustart erst nach Entfernung des Akkus! Danach ist alles wie immer!?!

Bis denne

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
 
Ist bei mir auch so. Dass Advance legt hin- und wieder mal aus heiterem Himmel einen Neustart hin. Warum auch immer ???
 
Tja dann bin ich nicht alleine mit dem Phänomen..... :) dann warten wir mal auf JELLYBEAN
 
Vielleicht ist eine App schuld daran. Ihr könntet mal einen Factory Reset machen und dann ohne zusätzliche Apps beobachten was passiert.
 
Ich glaube das ein Factory Reset das Problem nicht beheben wird, es ist nur mit Arbeit verbunden. Bei mir kommt es vor meine ich, wenn ich den Akku nachlade wenn er gerade erst wenig Energie verloren hatte. Gestern erst beobachtet. Hatte es am USB-Kabel mehrmals dran und ab gemacht. Dann nur wieder zur Seite gelegt. Das WLAN war aber auch an. Wenn ich aus dem Haus gehe mache ich das WLAN am Advance meistens nicht aus, ich denke da könnte auch ein Bug sein?! Es kann eigentlich nach meiner Meinung nur mit dem Ladezustand oder dem WLAN zutun haben.
Habt ihr ähnliches beobachtet? :D
 
ich habe seit jellybean nicht mehr das problen. ich bin aber der meinung das es bei mir daran lag wie ich bereits oben beschrieben habe.

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Ich hatte es schon ein paar mal, wenn ich das Ladekabel raus gezogen habe. Der Bildschirm war aus und blieb aus!!!
Nix ging mehr.

Ich hoffe auf JB.

Gruß wolder

gesendet mit meiner Rüttelplatte
 
So heute gerade wieder passiert. Das Advance seit gestern Abend nicht am Ladegerät, hatte heute morgen so 70 Prozent Akkuleistung, paar mal benutzt und nur hingelegt. Dann wollte ich es anmachen und siehe da, es ist komplett aus. Aber das WLAN war an vorher das ist sicher. Mal sehen.... Ach der Akku hatte nach dem erneuten Starten noch seine ca. 70 Prozent.
 
Ich habe gestern Abend mein Advance 100%ig ausgeschaltet und ans Ladegerät gehängt. Heute morgen als ich das Phone wieder vom Ladegerät genommen habe lief es. GB war voll durchgestartet. Es muß sich also letzte Nacht selbst aktiviert und dabei auch die Pin-Eingabe für die Smart-Card ignoriert haben. Irgendwie verstehe ich das alles nicht???
 
ich hatte selbst unter gb nie das hier beschriebene problem. ist schon sehr seltsam das das phone selbsständig bootet! jetzt wo ich das hier lese fällt mir ein das mich mein advance einmal früh nicht geweckt hat als ich es über nacht geladen hatte. das advance war früh aus obwohl ich es nicht ausgeschaltet hatte. diese problem hatte ich aber nur einmal unter gb. desöfteren hatte ich das problem mit der hosentasche was ich bereits beschrieben habe. mit jb habe ich bisher noch keine "eigenaktivität" feststellen können!

hinweis:
gt-i9070P user bitte nicht die russische jb version flaschen! besser einmal mehr gesagt, wir hatten schon den fall!
 
Mein 9070P startet sich regelmäßig mal neu... Kann natürlich sein, dass ich in der Hosentasche irgendwie lange an den Power-Knopf komme. das müsste dann aber auch immer zwei mal passieren...

Das es einfach nur aus geht habe ich eigentlich nicht.

Hat irgendwer das gleiche Problem? Ich glaube ich muss mal viele Apps deinstallieren um einen Hardwarefehler auszuschließen... Oder kennt noch jemand andere Möglichkeiten?

Danke
Zonenmann
 
Moin, ich hatte heute früh das selbe Problem. Gestern aufgeladen (von 15 auf 100%), nicht am Kabel gelassen. Heute morgen war alles normal, nach dem Duschen dann einfach aus. Das WLAN war eingeschaltet. Gebootet hat es erst wieder nach Akku rausnehmen und wieder einsetzen.

Ich kann das also mit den "teilweisen" Ladezyklen nicht bestätigen und auch nicht mit dem aus Versehen ausschalten, da es ja nicht am Körper war.
 
Zonenmann schrieb:
Mein 9070P startet sich regelmäßig mal neu... Kann natürlich sein, dass ich in der Hosentasche irgendwie lange an den Power-Knopf komme. das müsste dann aber auch immer zwei mal passieren...

Möglicherweise könnte es sein das du auch nur einmal ganz lange versehentlich den knopf drückst.
 
  • Danke
Reaktionen: Zonenmann
Stimmt! Ich halte es trotzdem für relativ unwahrscheinlich, da sonst nichts in der Hosentasche ist. Ich glaube ich klebe den Knopf Testweise an.

In letzter Zeit hatte ich auch neustarts beim trennen der USB Verbindung tun pc. Allerdings ist es ein Nokia ladekabel...

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Und es liegt nicht an einer Hosentasche, da es das auch macht, wenn es einfach nur rumliegt. Samsung selbst schreibt einen Reset, das ist deren Allheilmittel. Vermutung liegt eher Nahe das es an der Firmware liegt oder an der SD Karte. Hat denn jeder, der das Problem hier auch hat, eine SD Karte drin. Wenn ja welche, das würde mich mal interessieren.
 
hab das SGA etwas über 1/2 Jahr ,immer eine SD drin

hatte noch nie so ein Problem

ich würde zur Rep. einsenden
 
Bei mir ist eine Samsung sd Karte vom Galaxy ace dabei.
Warum die Karte schuld daran sein soll verstehe ich nicht. Eigentlich habe ich da nur normale Dateien drauf. App2sd nutze ich.nicht.

Welche sd Karte hast du denn?

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
das hosentaschenproblem ist unter jb bei mir doch noch aktuell wie ich diese woche feststellen musste.

wenn ich das phone mit der display seite zum bein hin in die tasche stecke und ich während der arbeit mehrmals in die hocke gehe dann höre ich den startton und das phone bootet neu. wenn ich es mit dem display nach aussen in die tasche stecke habe ich dieses problem nicht! ich rede hier von einer beintasche die seitlich am oberschenkel ist (links)...

ich frage mich wozu es die tastensperre gibt wenn sie nicht funzt?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.259
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.303
Toronto
Toronto
S
Antworten
2
Aufrufe
1.946
tennertsven
T
Zurück
Oben Unten