Samsung Galaxy S advance - kein Dienst

X

xenia mara

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ! Ich bräuchte eure Hilfe !
Gestern hab ich ein neues handy bekommen : Samsung Galaxy S advance .
Ich habe es aufgeladen, dann meine SIM Karte reingetan... Normalerweise stellt sich das Netz ja automatisch ein. Aber genau das tat es nicht. Wenn man die Benachrichtigungsleiste hinunterzieht steht statt dem Netznamen (z.B.: bob, orange, A1), "kein Dienst".
Unter 'Drahtlose und Netzwerke'-'Mobile Netzwerke'-'Netzbetreiber' finde ich nur das netz orange. Ich habe aber bob, deswegen wähle ich 'Automatisch wählen' aber dann kommt nur "In Netz regestriert".
Trotzdem "kein Dienst". Anrufen kann ich natürlich niemand. Auch kein SMS schreiben.
Kann mir jemand helfen ?
 
Gerät gebrandet? Hört sich nämlich für mich so an....

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

habe auch das "kein Dienst" Problem. Es ist nicht ständig. Es wechselt alle paar Minuten von volles Netz auf kein Dienst.
SIM Karte kann ausgeschlossen werden.
Habe werkreset gemacht, keine Änderung. Am Netzbetreiber liegt es nicht.

Was könnte ich noch machen?

Danke für Hilfe
 
Hallo und Willkommen hier im Forum. Ich habe Deinen Post mal in den richtigen Thread geschubst. ;)

Was nun Dein Problem angeht, hast Du diese Schwankungen von Anfang an? Nur Zeitweise?
 
Hi,

das ist erst seit ein paar Wochen, manchmal brach beim Telefonieren die Verbindung weg.
Jetzt ist es eben so, dass gar kein Netz mehr da, generell.

Bei ebay werden dieselben Geräte auch öfters mal mit dem Problem als defekt verkauft
 
2 Sachen wären für mich denkbar.
Entweder die Simkarte hat keinen richtigen Kontakt oder Hardwaredefekt.

Ersteres könntest Du überprüfen, indem Du mal unter die Simkarte ein Stück papier schiebst damit sie wirklich fest anliegt.
 
Selbes Problem bei mir heute auch mal wieder...

O2 Netz, aber ich Registrier mich und dann hab ich vollen Ausschlag...der geht dann runter auf Null und dann wieder auf ein Balken! So hin und her!

War eben mal 6km entfernt und da hab ich voll ausschlag...ohne Probleme!

Könnte natürlich auch sein, das die Zelle in der man eingebucht ist, imo Offline ist...und in der Umgebung halt O2 kacke ist...

Ich hatte das jetzt schon paarmal...fährt man paar Kilometer, gehts auf einmal wieder...

Das sieht aber nicht nach Hardwaredefekt oder Simkarte aus, sondern ein Fehler beim Provider...was meint Ihr!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.259
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.302
Toronto
Toronto
S
Antworten
2
Aufrufe
1.946
tennertsven
T
Zurück
Oben Unten