Samsung-Kamera laggt

Die Rom muss unbedingt Deodext sein? Die normale Stock tut's nicht? Sieht doch eher so aus als hätten die einfach nur die Binaries gepatcht die für die Cam zuständig sind. Aber da meine Cam nur nach einem Reboot das erste mal was länger braucht sehe ich da jetzt auch keinen Anlass zu "frickeln" ;-)
 
Dracoony schrieb:
Die Rom muss unbedingt Deodext sein?
Scheint so.

Dracoony schrieb:
Reboot das erste mal was länger braucht sehe ich da jetzt auch keinen Anlass zu "frickeln" ;-)

Ja, meine lööft auch.Dachte nur der Link könnte interessant sein da einige hier immer wieder von krassen Camera-Probs schreiben.
 
Und für den Fall der Fälle, quasi als erste Maßnahme wenn es mal richtig klemmt: CoCore heilt alle Wunden! ^^
 
Dracoony schrieb:
CoCore heilt alle Wunden! ^^

Hmm, ob der auch das Camera-Problem lösen würd? :glare:

Meine funzt ja auch mit dem Stock-Kernel ohne krasse Hänger.
 
Die Kamera App (auch alternative Apps) braucht bei mir etwa 1 bis 2 oder auch mal 3 Sekunden zum starten.
Dabei hat weder root, noch CoCore einen merklichen Unterschied gemacht.
 
Root ermöglicht dir mehr oder weniger ja auch nur "Admin-Rechte" und ändert nichts an deinem Smartphone geschweige denn dessen Leistung. Ein Kernel greift da schon mehr ein, auch wenn da vieles an mutmaßlicher Leistungssteigerung meiner Meinung nach eher Placebo-Effekt ist.
 
ja gegen das Apfelfone ist die Kamera Mist,

Die Tage mit dem MTB unterwegs gewesen und fototechnisch
beneidete ich mein Kollegen.

Gut ich hab bis jetzt noch nicht viele Bilder gemacht,
aber der Unterschied war gigantisch.

Schade
Apfel klicklklickklick fotos ohne ende
Advance gähn klick gähn klick

was hilft da?
 
legendos schrieb:
Apfel klicklklickklick fotos ohne ende
Advance gähn klick gähn klick
In Sachen schnelle Photos hintereinander ist wohl das Hauptproblem der langsame Autofocus.
WEnn Du in Sachen Bildqualität Abtstriche machst kannst Du vielleicht noch klein wenig was rausholen.
Ich weiss nich wie schnell das Knipsen hintereinander beim S3 oder S4 geht. Aber ein Apfelphone mit einem Advance vergleichen? Ich weiss nicht. ;)
 
Genau...meine Cam braucht auch bischen, aber es ist halt auch ne App...hatte die Tage was von ner App gelesen, die soll schnelle Bildfolgen hintereinander machen können...probiert hab ich sie nicht.

Aber ich find die 5MP in Ordnung...da hatten wir früher viel schlechtere und für paar Schnappies ist die voll in Ordnung.

Aber für die wirklich Probleme mit Ihrer Stock Cam haben...ob das wirklich dann Nur an der App liegt? Warum taucht das Problem nicht bei jedem auf? Wir haben doch das selbe GSA...teilweise vieleicht noch GB oder ne ältere JB drauf, ok, aber da müsste ja z.b. schon andere Hardware drin sein, oder es liegt an einer Hardware

Edit: Und man muss die neuen App Komponenten Flashen...und die sollen von verschiedenen Roms sein. Ähm...nun gut, wenns geht...Ganz am Anfang stand dann da noch man könne die APKs tauschen...Eingriff im System...aber vieleicht liest das ja Samsung mit und bringen noch ein Update mit Fixes...wäre klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank,
so habs mal installiert,
und akku ist leer, grins
 
legendos schrieb:
und akku ist leer, grins

Leergeknipst? Nee ne? :D
Na dann scheint ja die App zur Zufriedenheit zu funktionieren. ;)
 
ne war mit dem MTB unterwegs, Navi, MP3 , gestern und heute noch nicht aufgeladen.
und nun war er ziemlich müde,
 
Mit der Sport Einstellung gehts eigendlich von der Geschwindigkeit der Knipsens!

Es ist und bleibt halt ein GSA...noch schneller gehts mit einer Spiegelreflex für 600€ und einer Class 10 HiSpeed SD...Da kannste dann KLACK KLACK KLACK machen...LOL

Für paar schöne Schnappschüsse reicht die Verschlusszeit und der Zoom ist auch immer OK!
 
BIOTEC schrieb:
Mit der Sport Einstellung gehts eigendlich von der Geschwindigkeit der Knipsens!

Es ist und bleibt halt ein GSA...noch schneller gehts mit einer Spiegelreflex für 600€ und einer Class 10 HiSpeed SD...Da kannste dann KLACK KLACK KLACK machen...LOL

Für paar schöne Schnappschüsse reicht die Verschlusszeit und der Zoom ist auch immer OK!

Thanks für den Tipp mit Sporteinstellung, werd ich machen.

Das eine und das andere zuvergleichen warum nicht, ob sinn macht

Klick klick....
SGA VS Spiegelreflex vs Ifone vs Compactkamera

Ich denke dass beim SGA noch potenzial vorhanden ist,
ich war ja nur vom 5er ifone überrascht, es ist flott und keine
Spielreflexkamera ist
 
Die App hab ich bei Boerse letztens auch schon gesehen, aber noch nicht Probiert!

Anfürsich scheints ja schon ne verbesserung zu sein, aber man muss auch wieder dazu sagen, das auch ne neue Galerie Dingens dazu gemacht wird. keine Ahnung was da dazu kommt.

Ich hab sie immer noch nicht installiert...wär cool, wenn jemand noch ein State dazu schreiben könnte. Nicht das man sich da das Android zerhaut...da es ja von ner anderen Version ist!
 
Also zerhauen tut man gar nichts, kann man installieren und deinstallieren wie jede andere App, habe es selbst gemacht. Allerdings hat mich die Verknüpfung der Kamera an eine neue Galerie genervt und sonst habe ich für mich keine großartigen Unterschiede zur normalen Kamera außer dem Design festgestellt, von daher wieder runter geschmissen.
 
BIOTEC schrieb:
wär cool, wenn jemand noch ein State dazu schreiben könnte. Nicht das man sich da das Android zerhaut...da es ja von ner anderen Version ist!
Hatte sie bis gestern Abend installiert.Wie schon oben geschrieben.Installation problemlos ohne was zu zerschiessen.Ja Du hast dann natürlich zwei Galerien.Das ist der nachteil.Aber die App ist recht gut.Stürzt nicht ab, startet zügig, rundum-aufnahmen, recht aufgeräumt.Allerdings wenn man keine Panarama-Aufnahmen brauch nix was man unbedingt haben muss.Wenn Du noch was wissen willst frag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.275
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.308
Toronto
Toronto
L
Antworten
7
Aufrufe
2.731
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten