Scrollverhalten nach Update

Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
4.149
Nachdem auch ich heute Vormittag das Update erhalten habe, musste ich leider eine Verschlechterung (Bug?) beim scrollen feststellen.
Wenn ich in einem Menü (egal ob die Liste mit den Anwendungen, WhatsApp, Play Store oder sonstwo) schnell über den Bildschirm wische, so dass “die Zeilen an mir vorbei fliegen “, und dann den Daumen drauf halte um das scrollen zu stoppen, kann ich durch leichtes Bewegen des Daumens NICHT mehr weiter scrollen, ohne vorher abzusetzen!
Testet das mal. Ich bin sicher ihr werdet feststellten was ich meine, wenn das bei euch nun auch so ist.
Ich bin mir sehr sicher, dass dieses Problem erst mit dem Update entstanden ist, denn es stört mich sehr...
Das Advance ist vielleicht schneller geworden. Diese Zeit verliere ich nun dafür beim unhandlicheren scrollen :/
Ist es bei euch auch so?

Grüße,
Toronto

Gesendet von meinem GT-I9070
 
ich habe das update heute abend auch durchgeführt und habe exakt die gleichen probleme wie du! ich muss ganz ehrlich sagen das es mich massiv ankotzt und ich kurz davor bin via odin die alte fw zu flashen, und mein root könnte ich auch wieder herstellen! oder eben auf jb warten?!?!

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Ist bei mir auch so, alledings ist mir persönlich die anderweitige Beschleunigung (Deskdop, Drawer) wichtiger als einmal beim scrollen den Finger zu heben. Ist aber sicherlich abhängig von den individuellen Vorlieben.
 
Durchgeführt und KEINE Probleme (XXLK2)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann das Hängen beim Scrollen bestätigen! Da aber im Januar JB kommt - so what!

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
Ich habe den Samsungsupport über den Fehler informiert und auch gefragt wann mit einer Behebung zu rechnen ist. Nervt mich wirklich :thumbdn:
 
Habe auch wieder zurück geflasht. Im MP3 Player konnte man noch nicht mal anhalten.
Was bauen die für ein Mist.
 
Hi hab im JellyBean Thread bezüglich dieser Kippfunktion ein kleines Problem geschildert.Diese Funktion funktioniert nur noch sehr schlecht seit dem Update ?!Könntet ihr das mal testen obs bei euch auch so schlecht funktioniert? :)
Achja kann ich einfach die alte FW via Odin flashen.Hab im Moment kein Root oder sonstiges alles Stock.
Das Handy ist seit dem Update sehr träge geworden zB. wenn ich ein Widget vom Desktop lösche laggts ein bisschen war vorher auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt weiß ich was ihr meint ^^ Hab das mit dem Scrollen auch, stört aber nicht wirklich. Und MP3-Player? Der is sowieso Schrott, gibt genug Alternativen ;)
 
Also hab mir jetzt mal die alte FW geflasht mit Odin.Alles wieder perfekt.
Wenn ihr das auch machen wollt braucht ihr:
-Odin
-Kies
-Usbkabel
-Handy
-alte FW gibts hier (müsst ihr selbst gucken woher ihr die bekommt meißtens reichts danach zu googlen :p :D)
So Handy im Downloadmodus an den Pc anschließen.Warten bis die Treiber installiert wurden!(Treiber kommen von Kies,kann 1-2 Minuten dauern).Dann die FW aufm Desktop entpacken.Odin öffnen und auf PDA klicken.Ihr wählt nun eure Firmware aus(die ihr aufm Desktop entpacken solltet).Dann auf Start klicken.Hier ist noch ein Video wie das alles funktioniert,allerdings vom Prinzip her dasselbe außer die FW.Ab 1:06 gehts für euch los! How to restore stock firmware on Samsung Galaxy S2? - YouTube

Edit: Scrollproblem behoben aber das mit dem Kippen und Schwenken macht immernoch Probleme.Allerdings wurde auch nicht der alte Kernel mitgeflasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du mit dem scroll problem meinst, dass wenn du scrollst und dann die liste stoppst indem du den finger drauf hälst und du ohne absetzen weiter scrollen willst, was aber erst funktioniert wenn du den finger ca nen halben cm nach oben/unten bewegt hast (also quasi nachhängt), dann habe ich das auch! allerdings habe ich das i9070P, nicht das i9070 wie du.. mir scheint das handy auch etwas langsamer geworden zu sein nach dem update was die stabilität verbessern sollte, aber bis zu einem gewissen grad soll das bei android nach längerfristiger nutzung wie apps installieren und verwenden ja normal sein. die beiden scheinen ja auch irgendwie auf verschiedener firmware zu laufen, wenn ich mir die basebandversionen anschaue, bzw die letzten 4 Zeichen davon, die hier immer gepostet werden.. allerdings bin ich in der region total unerfahren. jedenfalls wird, so hoffe ich doch mal :D, auch JB für die NFC Version kommen und meinen erwartungen nach alles oder zumindest vieles lösen :)
 
So alles wieder OK.Es war ein Fullwipe nötig.
 
wenn das bei dem billig update schon so mies läuft was soll dann nur mit jb werden? wie kann man nur so eine stabile version so verheizen?

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Bei mir hat alles problemlos funktioniert.
Selbst die ehemals sehr schlechte Wlan-Funktionalität hat sich - neben erheblichem Performancezuwachs - verbessert. Kann die geschilderten Probleme nur bedingt nachvollziehen.
 
...mir ist nur aufgefallen ,das wenn ich die Kontaktliste schnell durchscrolle ,sich diese nicht mehr (sofort) Stoppen läßt....läuft einfach weiter das Sch***ding Grmpf

Außerdem funktioniert die GSMcode eingabe für en Hardreset nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim kippen selbst konnte ich noch keine Probleme feststellen. Aber manchmal passieren die interessantesten Sachen wenn ich das Handy neige und gleichzeitig scrolle...
Habe eine Antwort vom Samsung Support erhalten. Es wurde Null auf meinen Hinweis und die Problemschilderung eingegangen. Dafür habe ich einen netten Text erhalten, der mir erklärt wie ein Werksreset funktioniert :mellow:
Dann hoffe ich mal, dass es mit JB behoben wird.
 
...also deren Support ist echt der Hammer.
Mir sind gerade noch nen paar dinge aufgefallen ,die erst seit dem Update
aufgetreten sind...

- Videos werden nur noch recht pixelig angezeigt

- Die einstellungen für die Google HP lassen sich nicht speichern
(Zur Zeit können wir Ihre einstellungen nicht speichern)

- Anrufe lassen sich teilweise nicht beenden bzw. Bildschirm hängt nach

Werd bestimmt noch mehr finden ,in diesem verbugten Teil...
 
heute hatte ich mal zeit und habe nen factoryreset durchgeführt und alles frisch aufgesetzt und gerootet, leider ohne erfolg! scheinbar kommen wir nicht um das flashen der alten fw herum oder abwarten was jb mit sich bring...

Gesendet von meinem GT-I9070
 
pitty1983 schrieb:
scheinbar kommen wir nicht um das flashen der alten fw herum
Gesendet von meinem GT-I9070

Das ist ebenfalls nichts schweres. :D
 
eine fw via odin habe ich noch nicht geflasht. wenn es aber nicht schwerer ist als rooten dann ist das ja kein problem. nur ohne anleitung und downloadlink der fw trau ich mich nicht so recht ran!

Gesendet von meinem GT-I9070
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.270
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.306
Toronto
Toronto
F
Antworten
1
Aufrufe
1.273
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten