Signalton bei "Akku geladen" nach JB-Update weg

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Signalton bei "Akku geladen" nach JB-Update weg im Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
zaph

zaph

Stammgast
Ist zwar nur ein marginales Problem, aber mir fällt auf, dass mein Advance mich nicht mehr benachrichtigt, wenn der Akku vollständig geladen ist. Auch finde ich diesbezüglich in den Einstellungen --> Ton keine Einstellmöglichkeiten.

Hat wer evtl das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?

Beste Grüße
zaph
 
A

Absalom66

Gast
Ist mir auch schon aufgefallen. Habe auch keinen Plan! ?!
 
Trend43

Trend43

Experte
Der Ton wurde wohl komplett gestrichen, schade eigentlich.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Melden denn Eure Stromsparapps sodass nicht? Oder habt ihr die alle wegen Sinnfrei runtergefeuert? Aber gut, es gibt sicher schlimmeres als das Fehlen dieses Tons.

Mal eben hier ins Forum gekritzelt
 
Trend43

Trend43

Experte
Mein Stromsparapp, 'Green Power' meldet nichts. Hat aber auch nix wirklich mit dem laden des Akkus zu tun.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Achso? Hmm, mein DsBatterySaver tut das.

Mal eben hier ins Forum gekritzelt
 
Trend43

Trend43

Experte
oke, danke .... den werde ich dann mal testen.
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Ton bei den vorherigen JB Versionen (Russland, Serbien) noch dabei war. Wurde wohl wie die Schnellzugriffe auf dem Homescreen entfernt.
Ich wüsste ja sehr gerne wieso :huh:
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bin inzwischen wieder Serbe. Werd mal meine Stromsparapp ausschalten und testen da mein Akku eh fast platt ist. Aber ne Einstellung für den Akkuton hab ich bislang nicht gefunden.

Edit:Auch mit der lqb gibt's kein Akkusignal.

Mal eben hier ins Forum gekritzelt
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gertiw

Ambitioniertes Mitglied
Es gab auch unter GB einen Thread, dort wurde verzweifelt gesucht, wie man diesen doofen Ton abstellen kann. :tongue:
Ich bin eigentl. recht froh, dass nicht mehr das ganze Büro weiss, dass jetzt ECHT MEIN AKKU VOLL IST.
 
Trend43

Trend43

Experte
Irgendwie kann man ja auch ohne den Signalton auskommen. Hätte ich davon nicht hier im Thread gelesen, wäre mir gar nicht aufgefallen das er bei Jelly Bean verschwunden ist.
 
r998877

r998877

Fortgeschrittenes Mitglied
BTW: Man soll den Akku eh nie ganz voll laden. :razz:
 
U

u.hedt

Stammgast
Och nee. Nich schon wieder ein Akkuthread......
 
zaph

zaph

Stammgast
Danke für Eure Beiträge, damit mein 5. Edit voll und ich kann mich endlich bedanken;-)

Nein ernsthaft, ich lade halt meist direkt nach Feierabend daheim und nicht irgendwann nachts, die Probleme wegen diesen Tons inklusive verbundene Schlafstörungen hab ich auch häufig ergoogelt. Ich persönlich vermisse halt den Signalton (unnötig Stecker am Netz halten, kostet doch auch... und was ist mit "überladen" bzw daraus evtl. folgenden Akkuschädigungen?!). Womöglich aber gar Feature statt Bug...:rolleyes2:

Aber wie gesagt, eher marginal;-)

Danke und Gruß
zaph
 
Zuletzt bearbeitet: