Signalton bei "Akku geladen" nach JB-Update weg

Z

zaph

Stammgast
431
Ist zwar nur ein marginales Problem, aber mir fällt auf, dass mein Advance mich nicht mehr benachrichtigt, wenn der Akku vollständig geladen ist. Auch finde ich diesbezüglich in den Einstellungen --> Ton keine Einstellmöglichkeiten.

Hat wer evtl das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?

Beste Grüße
zaph
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Habe auch keinen Plan! ?!
 
Der Ton wurde wohl komplett gestrichen, schade eigentlich.
 
Melden denn Eure Stromsparapps sodass nicht? Oder habt ihr die alle wegen Sinnfrei runtergefeuert? Aber gut, es gibt sicher schlimmeres als das Fehlen dieses Tons.

Mal eben hier ins Forum gekritzelt
 
Mein Stromsparapp, 'Green Power' meldet nichts. Hat aber auch nix wirklich mit dem laden des Akkus zu tun.
 
Achso? Hmm, mein DsBatterySaver tut das.

Mal eben hier ins Forum gekritzelt
 
oke, danke .... den werde ich dann mal testen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Ton bei den vorherigen JB Versionen (Russland, Serbien) noch dabei war. Wurde wohl wie die Schnellzugriffe auf dem Homescreen entfernt.
Ich wüsste ja sehr gerne wieso :huh:
 
Bin inzwischen wieder Serbe. Werd mal meine Stromsparapp ausschalten und testen da mein Akku eh fast platt ist. Aber ne Einstellung für den Akkuton hab ich bislang nicht gefunden.

Edit:Auch mit der lqb gibt's kein Akkusignal.

Mal eben hier ins Forum gekritzelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab auch unter GB einen Thread, dort wurde verzweifelt gesucht, wie man diesen doofen Ton abstellen kann. :tongue:
Ich bin eigentl. recht froh, dass nicht mehr das ganze Büro weiss, dass jetzt ECHT MEIN AKKU VOLL IST.
 
Irgendwie kann man ja auch ohne den Signalton auskommen. Hätte ich davon nicht hier im Thread gelesen, wäre mir gar nicht aufgefallen das er bei Jelly Bean verschwunden ist.
 
BTW: Man soll den Akku eh nie ganz voll laden. :razz:
 
Och nee. Nich schon wieder ein Akkuthread......
 
Danke für Eure Beiträge, damit mein 5. Edit voll und ich kann mich endlich bedanken;-)

Nein ernsthaft, ich lade halt meist direkt nach Feierabend daheim und nicht irgendwann nachts, die Probleme wegen diesen Tons inklusive verbundene Schlafstörungen hab ich auch häufig ergoogelt. Ich persönlich vermisse halt den Signalton (unnötig Stecker am Netz halten, kostet doch auch... und was ist mit "überladen" bzw daraus evtl. folgenden Akkuschädigungen?!). Womöglich aber gar Feature statt Bug...:rolleyes2:

Aber wie gesagt, eher marginal;-)

Danke und Gruß
zaph
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.258
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
10
Aufrufe
2.422
Defendor
D
O
Antworten
1
Aufrufe
2.302
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten