SMS Ton "Wisthle" gekappt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Devil78

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe das Problem das der SMS Ton seit gestern nicht mehr ganz uhören ist.

Das Gerät ist noch im original Zustand.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

PS: mit der SuFu habe ich nichts gefunden.

Also ist der Ton nur teilweise zu Hören, vielleicht ist die Datei des Klingeltons beschädigt.

versuche über zedge den ton herunterzuladen, wird der auch nicht vollständige abgespielt, hat das gerät was, anderenfalls hat dein standardton einen fehler ...

Also wenn ich den Ton in "Einstellungen-Benachrichtigungston" anhöre ist der ok.
Wenn ich einen anderen Ton einstelle ist es auch ok.
Wenn ich wieder zurückstelle klappt es mal und mal nicht.

Gruß

Kommt drauf an.Wenn du mehrere Benachrichtigungen hintereinander bekommst ist das normal.Kommt das Handy nicht hinterher.Sollte es aber nur bei einer Benachrichtung sein solltest du mal andere Töne ausprobieren.Ist es nicht so ist die Sounddatei beschädigt.

Danke,
ich werde es mal ausprobieren. Ist nur komisch das ich die Datei unter Einstellungen komplett hören kann. In welchem Verzeichnis finde ich die originalen TonDateien?

Upps sorry! :) Hab übersehen das du sie so anhören kannst.Komisch!Aber trotzdem mal ein anderen Ton benutzen.Wenn es dann immernoch mittendrin aufhört,mal auf Werkseinstellungen machen.Ist es danach nicht weg,solltest du es einschicken.Was ich aber nicht denke.

So nun gibt es was neues. Der Ton wird bei Google-Talk normal abgespielt.
Nur bei den SMS meiner Frau wird der Ton nicht richtig abgespielt. Bei denen von meinem Bruder wieder normal.

Scheint also am Netzbetreiber zu liegen.

Das ist schon sehr merkwürdig, das einzige was mir dazu einfällt ist, dass du vielleicht deine frau in eine gruppe mit seperatem klingelton eingeteilt hast und sich das ins gehege kommt. vielleicht ist auch eine andere app schuld.

Ne, meine Frau und mein Bruder sind als Favoriten und in der Gruppe Familie.

Also bei meiner Frau tritt das gleiche Problem auf.

Nur bei 1 Person tritt das Phänomen auf. Bei dieser Person wird der Ton nur halb abgespielt, bei allen anderen Personen ganz.

Diese Person ist in keiner Gruppe oder sonstiges. Das war ganz am Anfang auch nicht der Fall. An dem Netzbetreiber kann es auch nicht liegen. Bei anderen, die vom gleichen Netzbetreiber kommen, wird der Ton auch ganz abgespielt.

Hat schon jemand ne Lösung oder sollen wir einfach mal auf Jelly Bean warten und schauen ob sich dann was ändert?

Gruß wolder

Ich hatte dieses Problem auch eine zeit, irgendwann war es jedoch einfach weg ohne dass ich bewusst was gemacht habe!

Schaut Euch mal diesen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-advance-i9070-forum/359887-sms-ton-spinnt.html"]Beitrag [/OFFURL]an. Scheint zu sein das die Begrenzung der SMS erreicht ist.

Zurück
Oben Unten