Spielstände vor JB-Update sichern?

H

hausgeist

Neues Mitglied
3
Hi Forum!

Da das offizielle JB-Update ja nun mittlerweile doch seinen Weg auf das I9070P gefunden hat, gehe ich davon aus das es bald dann auch offiziell auf der non-P-Version verfügbar ist.

Da stellt sich bei mir natürlich die Frage: Sind alle Spielstände und Einstellungen aller Apps weg nach dem Factory Reset, der ja empfohlen wird? Wie habt ihr das gemacht das ihr nicht alle Daten verloren habt? Kontakte und Nachrichten kann man ja mit Kies sichern, aber speichert Kies auch App-Einstellungen?
 
Ich habe auf die Spielstände verzichtet.
So wie ich das sehe ist bei vielen Spielen wirklich root und Titanium Backup nötig um die Spielstände zu sichern. Das war mir den Aufwand nicht wert.
 
Nunja .. das gerät zu rooten ist so aufwändig wie ein Neustart... also nicht der Rede wert. Noch einfacher kann man ein gerät nicht rooten.

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Und das hat auch keine Auswirkungen auf die Garantie?
 
Wenn dir hardwaremäßig was kaputt geht nein. Wenn Software putt dann ja.
Da gab es hier irgendwo mal einen Artikel über den Sachverhalt flashen rooten Garantie. Finde den grad nicht.


Gesendet von meinem GT-I9070
 
Das selbe Problem mit Spielständen habe ich auch gerade. Rooten wollte ich eigentlich, leider scheint es unter Android aber nicht anders möglich zu sein.
 
Ich hab mit carbon backup meine spielstände ohne root vollständig gesichert

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
I7500-Fan schrieb:
Ich hab mit carbon backup meine spielstände ohne root vollständig gesichert

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Der Play-Store sagt mir bei Carbon-Backup allerdings das es nicht mit meinem Gerät kompatibel ist. Wie hast du das denn gemacht?
 
Bei mir lässt es sich ganz normal installieren. Hast du vllt. Irgendein custom rom installiert?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366827622700.jpg
    uploadfromtaptalk1366827622700.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 285
Nee, ganz normales Gingerbread von Samsung.
 
Carbon benötigt mindestens Android 4.0

Hochjewürcht per Tellefon
 
Und ich möchte eig gerne meine App-Daten sichern bevor ich auf Jelly Bean update. Sollte das offizielle Update überhaupt nochmal kommen ;>.

Muss ich mir also was anderes überlegen..
 
Hol dir doch die Apk von Carbon ausm Inet...

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
Also ich hab einfach auf den ersten Full-Wipe vor dem Flashen verzichtet.

Danach hast du alle Apps noch mit an Bord. Dann Telefon gerootet (Garantie hast du danach immer noch!).

Dann Titanium Backup installiert, die paar Sachen gesichert, die ich brauchte, Full Wipe drüber gehen lassen.

Danach Apps installiert und Anwendungsdaten über Titanium wieder eingespielt. Null Problem, nur um den Root kommst du nicht wirklich drum herum.

Würde aber auch jedem empfehlen, der das Handy nicht nur zum telefonieren benutzen will & dem das Teil auch gehört (Aufpassen bei manchen Verträgen!), dass er sein Handy rootet.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.261
Toronto
Toronto
B
Antworten
16
Aufrufe
2.532
benedictio
B
G
Antworten
6
Aufrufe
2.652
gertiw
G
Zurück
Oben Unten