Systemapp gelöscht / wiederherstellen

R

ratatui

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem gerootetem SGA (P) versehentlich den google Kalender gelöscht. Leider hab ich kein Backup am Start. Meine Frage lautet, wird durch einen Werksreset der Google Kalender wieder hergestellt? Spielstände etc .sind mir egal.
Oder gibt es eine einfachere Lösung?
 
Warum das ganze Handy neu einrichten wenn es möglicherweise ein neu flashen der Gapps auch tut? Dann solltest Du auch den Kalender wieder haben.
 
Bin ein ziemlicher Android Rookie. Was bedeutet flashen der Gapps?
OK Google hilft. Gapps sind wahrscheinlich google apps. Aber wie kann ich diese genau flashen?
 
Rookie, Hmm. Ok. Dann lass vielleicht besser die Finger davon.
Gapps ist die Kurzform von Google-Apps, und flashen würde bedeuten diese neu zu installieren.
Bin mir jetzt aber auch nicht sooooo sicher ob zurücksetzen in den Werkszustand auch einschliesst gelöschte Apps wieder herzustellen.
Schon mal in den Playstore geschaut ob der Kalender da zu finden ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

ratatui schrieb:
OK Google hilft. Gapps sind wahrscheinlich google apps. Aber wie kann ich diese genau flashen?
Aus dem Internet die Version für Android 4.1.2 runterladen und die im CWM installieren. Allerdings hab ich das im Samsung-Original Recovery-Mod noch nie versucht und ohne Root geht das wahrscheinlich gar nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

Die einfachste Lösung ist wahrscheinlich Kalender-Apps wie acalendar oder Busuines-Kalender zu benutzen die auch mit dem Google-Kalender zurechtkommen
 
Wattsolls schrieb:
Schon mal in den Playstore geschaut ob der Kalender da zu finden ist?

Darum ja auch meine Frage. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Oh, übersehen :D Ja, der ist da zu finden :p
 
Danke, hat schon geholfen. Google Kalender aus dem playstore installiert und es läuft :smile:
Ich konnte nämlich im acalender keine neuen Kalender hinzufügen, da der acalender im prinzip nur eine andere grafische Oberfläche des Google Kalenders darstellt. Zumindest bin ich in Zukunft ein bißchen vorsichtiger mit Löschaktionen.
 
Richtig, wenn man nicht 1000% weiss was man da löschen will, lieber die Finger von lassen ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • SteveSnyder
Antworten
13
Aufrufe
3.559
SteveSnyder
S
Zurück
Oben Unten