Telefon klingelt, aber es erscheint kein Annahme-Screen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefon klingelt, aber es erscheint kein Annahme-Screen? im Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

!MM

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

seit heute passiert etwas sehr seltsames mit meinem Telefon...
Ich habe keine neuen Apps installiert oder sonst irgendwelche Veränderungen durchgeführt, an die ich mich gerade erinnern könnte.

Aber trotzdem ist es heute schon 4 mal passiert, dass mein Telefon mit dem normalen Klingelton eines eingehenden Gesprächs geklingelt hat, aber es erscheint kein Ruf-Annahme-Screen. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Auch wenn ich dann auf die Home-Taste drücke, erscheint ganz normal der Home-Screen, ich kann das Telefon ansonsten normal benutzen.
Aber es klingelt eben, und ich kann auf keine Weise das Gespräch annehmen. Es hört dann auch nach einer "normalen" Klingeldauer auf, wie wenn tatsächlich jemand anrufen würde. Leider konnte ich noch nicht herausfinden, ob mich wirklich jemand anrufen möchte, also es hat sich noch niemand auf andere Art und Weise bei mir zu melden versucht.


Ich habe mich testweise schon selbst vom Handy meiner Frau angerufen, das funktioniert ganz normal. Irgendwie stehe ich da etwas auf dem Schlauch...

Das Handy ist brandneu, nachdem ich schon das Galaxy S LCD und das Galaxy S Plus ersetzt bekommen habe. So langsam habe ich keine Lust mehr auf diesen Mist.
Wie könnte ich das herausfinden, was da ursächlich für ist?

Grüße, Marc
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Abend Marc,

Ich vermute mal du hast ganz einfach einen "Telefonklingelton" als "Benachrichtigungston" eingestellt. Wenn die Audiodatei welche du als Benachrichtigungston auswählst zum Beispiel 30 Sekunden lang ist, dann hörst du auch immer diese 30 Sekunden wenn du eine Benachrichtigung (z.B. sms) bekommst. Da es sich dabei aber um keinen Anruf handelt, erscheint auch kein Annahme-Screen.
Geh mal in die Toneinstellungen und prüfe ob du einen normalen / kurzen "Klingelton für Benachrichtigungen" eingestellt hast.

Gruß,
Toronto
 
M

!MM

Ambitioniertes Mitglied
Einerseits hast du Recht gehabt. Es war tatsächlich kein Benachrichtigungston ausgewählt, daher hat das Telefon vermutlich automatisch den Telefonklingelton genommen.

Aber warum das so ist...? Bis zu dem Tag ging das ja ganz normal und problemlos? Vor allem kann ich selbst ja gar nicht KEINEN Ton auswählen, es war an keinem der Benachrichtigungstöne der Markierungspunkt zu sehen.
Ich habe auch nichts verändert, nichts installiert, nichts gelöscht.
Nachdem ich den richtigen Ton wieder angewählt hatte, hat es wieder funktioniert.
Dafür ist gestern während dem Telefonat der Benachrichtigungston abgespielt
worden, ohne dass eine Nachricht o.ä. eingegangen ist^^
Sehr seltsam, das Ganze.
 
W

wwbiker

Neues Mitglied
ich habe das gallaxy ace. und das gleiche problem seit ein paar tagen.
ich hatte schon bei den tönen geschaut. aber der ton für sms, ist ein anderer wie der für eingehende anrufe.
aber wenn eine nachricht kommt, klingelt es als sei es ein anruf ( der nicht anzunehmen ist.):confused2::confused2: