Unterstützt das Advance Bluetooth 4.0? Nein

L

leonboe1111

Gast
Hallo Forum,

da ich mir in naher Zukunft ein Wearable anschaffen möchte, frage ich mich, ob man dieses mit unserem betagten Advance verbinden kann.

Da die meisten Wearebles mit Bluetooth verbindet werden, muss natürlich erst geprüft werden, ob die Verbindung an sich klappen kann :laugh: . Und da stoße ich auf die ersten Fragen.

Im Datenblatt von Samsung steht zwar Bluetooth 3.0, aber mit der App "BLE Checker" wurde mir bestätigt, dass das Advance Bluetooth Low Energy unterstützt. Und wenn es Bluetooth Low Energy unterstützt, heißt das ja, das es BT 4.0-fähig ist, oder?

Dies ist ähnlich wie bei dem Galaxy S2: Im Herstellerblatt steht zwar Bluetooth 3.0, aber es unterstützt trotzdem 4.0.

Auf meinem Handy läuft Android 4.4.4 KitKat. Die LG G Watch kann sich mit meinem Handy verbinden, aber ich liebäugele eher mit der Sony SmartWatch 3, da diese mit GPS kommt.

Ich würde mich sehr auf Antworten freuen.
 
Was ist denn an der Sony anders als an der LG das Du nicht sicher bist ob sie sich verbindet?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Zitat aus Wikipedia :

Ankündigungen zur Verfügbarkeit von Endgeräten mit Bluetooth 4.0 blieben bis Mitte 2011 spekulativ und ohne Bestätigung der Lieferbarkeit.[20][21] Seitdem sind eine Vielzahl verschiedener Endgeräte unterschiedlicher Hersteller auf dem Markt, die den Bluetooth-4.0-Standard unterstützen. Da Android Bluetooth 4.0 erst in der Mitte 2013 erschienenen Version 4.3 unterstützt, kam es zwischenzeitlich zu der Situation, dass manche Mobiltelefone zwar hardwareseitig Bluetooth 4.0 unterstützten, dies aber mangels entsprechendem Bluetooth-Protokollstapel nicht nutzen konnten.[22]

http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth

Wenn ich das richtig interpretiere könnte es mit Kitkat funktionieren.Möglich das das Advance das nur mit Gingerbread oder JB nicht konnte wegen der fehlenden Protokolle. Aber ich übernehme keine Garantie natürlich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: leonboe1111
Danke für den ausführlichen Beitrag. Spannend wäre es jedoch noch, wenn jemand ein derartiges Gerät mit Bluetooth 4.0 Low Energy bei sich zu Hause hätte und es ausprobieren könnte :laugh:

An sonsten muss ich eben gucken, wo man die SW3 noch ausprobieren kann (Bei MediaMarkt war ich schon, da gab es nur die LG G Watch).
 
Hi,

falls es noch jemanden interessiert ;) Wie man z.B. diesem Datenblatt von chip.de entnehmen kann (Samsung Galaxy S Advance i9070 - Datenblatt - CHIP), unterstützt das Advance scheinbar hardwareseitig nur Bluetooth 3.0. Da kann man auch mit neuer Software nichts mehr machen.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: tontraeger

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.252
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.299
Toronto
Toronto
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
3
Aufrufe
2.157
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten