Unterstützt das S Advance USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode? Nein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Windrunner

Windrunner

Enthusiast
3.686
Mir wurde nahegelegt, die obige Frage mal hier zu stellen.

Da ich öfter Bilder mache und in Zukunft ganz gerne darauf verzichten würde, ein Notebook mit mir rumzutragen: eignet sich das Advance auch dafür, die Bilder von der Kamera (bzw. der Karte, die man ja durchaus in einen USB-Adapter packek kann) aufs Advance zu überspielen?
 
die funktion die du suchst nennt sich USB-OTG (USB-One The Go). die funktion ermöglicht die datenübertragung per USB von einem USB-Stick oder einem anderen phone ohne umweg über einen PC.

mein altes nokia n8 unterstützte diese funktion, das advance leider nicht soweit mir bekannt ist!

edit:
Samsung Galaxy S Advance Daten

ziemlich weit unten bei datenübertragung > schnitstellen/anschlüsse steht das es nicht geht... das galaxy s2 unterstützt diese funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
Danke für die hervorragende Erklärung :)
 
Hallo

Ich befasse mich gerade mit dem Thema Digitalkameras mit Smartphone zu steuern. Ich habe mir die App "DSLR Controller" herausgepickt, die mit meinen Geräten Kompatibel sind. Diese sind das Samsung Galaxy Advance und das Odys Xpress Tablett. Letzteres hat einen USB-Anschluss (dort funktionieren aber wohl keine USB-Geräte wie z.B. USB-GPS. Nur Speicher und Tastaturen). Einen Micro-USB-Anschluss (bisher nicht getestet, was daran anzuschließen ist), sowie einen HDMI Ausgang.

Jetzt ist für mich nur die Frage nach dem richtigen Kabel. Ich habe herausgefunden, das man ein "USB OTG" Kabel braucht. Nur wie/wo wird das verwendet. Es ist ja offenbar ein Kabel, dass den USB-Port erweitert, weil das "Standard-USB-Kabel" nur zur Stromaufnahme dient?
Ihr seht schon.. Ich habe es nicht wirklich verstanden :)

Also welches Kabel brauche ich wo. Also z.B. OTG an Smartphone, USB-Kabel von Canon oder umgekehrt. Außerdem sollen wohl nicht alle Kabel funktionieren, also wenn jemand die selbe Konstellation hat und mir eine direkte Kabelempfehlung geben kann, wäre ich denkbar dankbar. :)

Vielen Dank im voraus

Gruß
Andreas
 
Hi!

Ich hatte bei einem meiner Tablets ein OTG Kabel dabei, welches am Tablet natürlich ohne Probleme Funktioniert.

Am GSA machts aber nix...

Muss man dafür extra was Einstellen oder Installieren?
Hab gelesen das es bei S2 funktioniert.
 
Das GSA unterstützt im Gegensatz zum S2 leider kein OTG. Traurig aber wahr :-/
Eine Quelle ist z.B. Samsung Galaxy S Advance alle technischen Daten ("Schnittstellen/Anschlüsse" -> "USB-OTG"). Ist wohl Hardwareabhängig, da kann man also nichts machen.
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Ah, ok!

Ich dacht ich hab da was von nem S oder S Plus gelesen, das angeblich OTG kann...auch mit Maus und sowas!

Beim Playstore gibts ja noch das Programm Stickmount. Eigendlich sollte das ja nur für Nexus Geräte sein. Aber laut Google wäre es mit dem GSA kompatible!

Andererseits schätz ich auch das es das Hardware mässig auch Unterstützen muss. Sicherlich dann von dem MicroUSB Port den das GSA ja hat.

Im Netz gibts z.b. bei der Bay viele Angebote von OTG Adaptern die z.b. auf fürs S Advance sind...ist ja dann auch wieder Irreführend, wenn das GSA garkein OTG Unterstützt.

Edit: Und wenn es mi einer App vieleicht gehen würde, braucht man Ein Y-Kabel für die Stromzufuhr...

Hab mal das hier gefunden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1450298

Und ganz zu letzt steht noch das es NICHT geht, da auch das S kein OTG Unterstützt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
hat sich seit dem letzten beitrag was neues ergeben ?
android 4.1.2
 
Nein...da wird sich auch nix mehr ändern...das GSA kann kein OTG...siehe Post obendrüber!

(Das S2 kann OTG....)
 
Richtig, die verbaute Hardware gibt das einfach nicht her. Da nutzt auch kein Community OS. Und da es dazu nu auch nicht mehr zu sagen gibt, ist hier zu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.255
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.299
Toronto
Toronto
S
Antworten
7
Aufrufe
2.072
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten