Update macht Probleme - Was tun?

E

eintrachtadler

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe kürzlich von einem Freund erfahren dass das neue Android jetzt für mein Handy verfügbar ist. Gleich voller Vorfreude das Update gezogen, das mein Handy auf den Stand der neuesten Handy Generation bringen sollte.

Jetzt hab ichs seit Sonntag drauf und bin sehr unzufrieden. Hauptsächlich sollte das Update doch die Performance verbessern, doch das Gegenteil ist der Fall. Längere Ladezeiten beim Öffnen von Programmen, genau so innerhalb der Programme, ab und zu hängt es sich komplett auf. Dazu werden mühsam in Ordner verteilte Apps nach Neustart wieder in den Anwendungen abgelegt(!?), praktische Widgets wurden entfernt. Auch dass man jetzt alle Apps, die auf dem Home Screen platziert werden, im Geräte Speicher haben muss ist nervig.

Hätt ich das gewusst hätt ichs gleich ganz gelassen, doch jetzt hab ich den Salat. Meine Fragen nun, hab ich die Möglichkeit an paar Stellschrauben zu drehen und vllt. mit paar einfachen Handgriffen den Problemen entgegenzuwirken (wenn ja wie sehen die konkret aus?) oder komm ich an einem Reset nicht vorbei? Und welchen Reset empfehlt ihr dann?
 
Welche Resets kennst du denn?

Am meisten Sinn macht es, dass du nach dem Update ein Firmware-Reset machst und alle Wipes, die du eventuell kennst.

Aber das kannst du ja jetzt nach holen.
-> Zurück auf Werkseinstellung
-> TWRP - Wipe was das Handy aushält :razz:
 
Die gleichen Probleme hatten hier auch andere, am besten liest du dich mal ein wenig ein. Hier gibt es jede Menge nützliche Tipps.
 
So, hab gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Data und Cache gewiped. Läuft jetzt schon mal besser.

Mein letztes verbleibendens Problem ist, dass es kein Task-Manager Widget mehr für den Home Screen gibt. Ist das nur irgendwo versteckt? Oder gibt es vllt. eine adäquate App, die NUR das Widget mitbringt (kein kompletten Task Manager). Ist ganz nützlich zu sehen ob noch ein Programm offen ist, dass sich beim Return nicht beendet.
 
Du musst die Home-Taste etwas länger drücken, dann erscheint auch der Taskmanager ...
 
Ja, das weiß ich bereits. Ich meine dieses Widget, welches man in der vorherigen Version auf dem Home Screen platzieren konnte und dann anzeigte wie viele Programme akut laufen. Beim Klick darauf kam man direkt zu den laufenden Programmen.
 
eintrachtadler schrieb:
dieses Widget, welches man in der vorherigen Version auf dem Home Screen platzieren konnte und dann anzeigte wie viele Programme akut laufen. Beim Klick darauf kam man direkt zu den laufenden Programmen.

Aber das gibt es doch.
Im Homescreen Menü-Taste-Widgets-Active Applications (ist gleich vorne) auf den Homescreen ziehn-glücklich sein ;)
 
Wattsolls schrieb:
Aber das gibt es doch.
Im Homescreen Menü-Taste-Widgets-Active Applications (ist gleich vorne) auf den Homescreen ziehn-glücklich sein ;)

Eben dort ist es nicht zu finden:confused:
 
eintrachtadler schrieb:
Eben dort ist es nicht zu finden:confused:
Hmm, das ist sehr seltsam.Wenn Du nix weiter ausser nem Wipe gemacht hast kann ich mir das nur noch dadurch erklären das was beim Update schief gelaufen ist. An der Firmware-version kanns nicht liegen.
 
Die Tasks-App hatte ich auch unter GB am laufen. Unter JB fehlt die mir auch, habe auch noch keine Lösung gefunden.

Das einzige, was mich etwas beruhigt: JB kann mit geöffneten Tasks im Hintergrund besser umgehen als GB, ich habe erheblich weniger Lags oä. als unter GB mit gleicher Anzahl an Tasks im Hintergrund. Daher habe ich mich daran gewöhnt, die Tasks einfach laufen zu lassen.
 
Das stimmt wohl, aber merkwürdig das das Widget bei Euch nich zu finden ist, isses trotzdem. Ich hab das überall, egal ob in der LQB oder LQE.
 
Das Widget gibt es bei Samsung App's. Such dort mal nach Applikations Monitor Widget!

Gesendet von meinem Note II ohne Schnur!
 
Hacki1962 schrieb:
Das Widget gibt es bei Samsung App's. Such dort mal nach Applikations Monitor/QUOTE]

Bitte mal genaue Bezeichnung!
 
Applikations Monitor Widget

Gesendet von meinem Note II ohne Schnur!
 
Applikations Monitor Widget!*
Gibt' s bei Samsung Apps nicht !?!
 
Gesendet von meinem Note II ohne Schnur!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368977199532.jpg
    uploadfromtaptalk1368977199532.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 296
Mit dem Application Monitor ist das wie z.B. mit Polaris Office. Besitzer eines S2 oder sonstwas können es problemlos im Samsung-Store downloaden, aber eben nicht wer ein Advance hat.
 
Ah, hab schon an mir gezweifelt!
 
pahy9equ.jpg
Das ist das Advance von meiner Frau da ist das Widget aber da!
Version ist die XXLQE

Gesendet von meinem Note II ohne Schnur!
 
Geht mir genauso, auf meinem 9070 ohne P ist seit der LQB das Widget immer vorhanden. Aber auf seinem 9070P offenbar nicht? :confused:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.308
Toronto
Toronto
K
Antworten
5
Aufrufe
4.157
Karli88
K
P
  • Pasce1602
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Pasce1602
P
Zurück
Oben Unten