Voraussetzungen für die Aktualisierungsberechtigung seitens Kies und (F)OTA

0

01defender

Neues Mitglied
0
hallo ich will nicht länger warten, bis 4.1 für das advance rauskommt. meine frage ist:
wenn ich jetzt mit odin mein advance auf 4.1 flash (nicht root) gibt es danach mit Kies probleme? erkennt kies mein gerät noch? und wass muss ich tun, wenn endlich in deutschland das offizielle update kommt. gibt es dann probleme diese version auf mein handy zu bekommen?


BITTE NUR KONSTRUKTIVE ANTWORTEN KEINE BLÖDEN KOMENTARE ODER VERMUTUNGEN:mad:
 
Selbst wenn Kies wegen der russischen oder serbischen Firmware rumzicken sollte kannst Du dann wenn die deutsche JB Firmware erscheint diese einfach wie gehabt mit Odin flashen und bist dann wieder ganz offiziell unterwegs.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte ne Zeit lang eine ungarische drauf und hab via Kies dann auch diese wieder updaten können! Kies sollte das egal sein, Hauptsache Ländercode passt zur Firmware...mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
danke für die antwort. :smile: spätestens dann sollte also auch kies wieder zufrieden sein richtig? :smile: was hat das jedoch mit diesem komischen flashzähler (oder so ähnlich) auf sich, von dem man immer wieder im forum ließt?
 
Also ich kennen das nur vom s2, da wird wenn du was inoffizielles von Samsung flasht ein Zähler aktiviert der jeden einzelnen flashversuch mitzählt, das wiederum sagt einem Samsung Mitarbeiter der dein Handy im falle einer Garantie bekommt, dass das Telefon manipuliert wurde und deshalb keine Garantie mehr besteht! Mfg

Den counter findet man normalerweise im downloadmode, da steht dann count: 1, das heißt einmal was geflasht etc.!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kies gibt es nicht nur in Deutschland. Ist also demzufolge mit allen OFFIZIELLEN Firmwares kompatibel

GT-I9070
XXLQB
CoCore 5.1 TWRP
Rennt wie die angstochene Sau
 
so ich habe es gestern getan. genau nach anleitung mit vorherigem werksreset. es ist der hammer, es läuft flüssiger, schneller, keine akkuprobleme (54% und seit 10std am laufen), wlan, gps alles funktioniert, selbst der sync mit kies. warum kriegt samsung deutschland das also nicht hin:angry:
 
Die arbeiten wohl noch dran

GT-I9070
XXLQB
CoCore 5.1 TWRP
Rennt wie die angstochene Sau
 
zaffaste schrieb:
Also ich kennen das nur vom s2, da wird wenn du was inoffizielles von Samsung flasht ein Zähler aktiviert der jeden einzelnen flashversuch mitzählt, das wiederum sagt einem Samsung Mitarbeiter der dein Handy im falle einer Garantie bekommt, dass das Telefon manipuliert wurde und deshalb keine Garantie mehr besteht! Mfg

Den counter findet man normalerweise im downloadmode, da steht dann count: 1, das heißt einmal was geflasht etc.!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App


Soweit es mir bekannt ist zählt der Counter nur mit wenn du ne Custom Rom oder nen Custom Kernel flashst, jedoch nicht wenn du ne original Sammy Rom mit Odin flashst.



Nexus 4 with CyanogenMod
 
LOL seit gestern ist für das Advance P 4.1.2 draußen. was soll den der misst. das sollte erst garkein update bekommen, und jetzt zuerst:angry:
 
01defender schrieb:
das sollte erst garkein update bekommen...

:confused::confused:
Wo steht das?

Und ausserdem gönn denen doch auch ma was. Unsereiner kann JB schon quasi seit Monaten nutzen (und die LQB läuft mit CoCore wirklich genial finde ich) und die mussten "zuschaun" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte

GT-I9070
XXLQB
CoCore 5.1 TWRP
Rennt wie die angstochene Sau
 
01defender schrieb:
trotzdem sollte die P version erst garkein update bekommen...

Das die ein Update haben weiss ich. Meine Frage war wo denn steht das sie gar keins bekommen sollen? ;)
 
ach das meinteste, naja in allen offiziellen listen mit aufzählungen über die handys die 4.1.2 bekommen sollen, war nie das P aufgeführt
 
Firmware archive | Samsung Updates

wenn man schaut wie wenig Länderversionen es vom P gibt

im vergleich zum 9070 (was ja ein wenig auf die Verkaufszahlen schließen lässt)


wundert mich schon daß Samsung wirklich was gemacht hat!

und warum beim 9070 nix weitergeht
 
Tja, die Update-Politik von Samsung is wirklich undurchsichtig. Aber wer weiss, vielleicht so gewollt. Aber lassen wir das, sonst wirds Off-Topic und die Mod´s schimpfen. :D
 
Hallo,

das update 4.1.2 JB ist ja nun draussen.Und ich habe gelesen das ich es über kies bekomme.Nun hab ich mein GT 9070P schon öfter angeschlossen und mit kies verbunden.Aber er zeigt mir kein Update an.Mach ich was falsch?

Danke für eure Hilfe
 
Kies mal updaten ....das hat schon wunder vollbracht
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.302
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
0
Aufrufe
3.720
Inti31
I
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
3
Aufrufe
2.172
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten