Weckfunktion nicht mehr zuverlässig

B

Bender-1729

Neues Mitglied
16
Hallo zusammen, seit einigen Wochen beobachte ich bei meinem Advance folgenden Fehler:

Ich stelle den Wecker oder den Countdown auf eine beliebige Uhrzeit. Zu dieser gewünschten Uhrzeit sollte das Handy ja eigentlich den Alarmton abspielen, bis dieser durch die "Wisch"-Bewegung auf dem Bildschirm deaktiviert wird. Mein Handy gibt zum gewünschten Zeitpunkt allerdings lediglich für ca. eine halbe Sekunde den Alarmton von sich und schaltet den Alarm dann ohne mein Zutun komplett ab. Das reicht in der Regel nicht, um einen zu wecken und man verschläft den Alarm. Dieser Fehler passiert zwar nicht immer, sondern nur manchmal. Allerdings ist es in den letzten Wochen so oft geworden, dass ich dem Gerät bereits nicht mehr vertrauen kann und noch ein altes Nokia Handy als "Ersatzwecker" mit im Einsatz ist. Das kann es jawohl eigentlich nicht sein, oder?

Ist dieser Fehler noch jemandem bekannt?
 
Ist zwar nicht die Lösung, die Du suchst, aber:

Alarmdroid

kostenlos und (bei mir) sehr zuverlässig ... ;-)
 
Den Thread hatte ich ja damals aufgemacht, bei mir löste sich das Problem mit nem Factory Reset, den ich zwecks meines akkuproblems durchgeführt hatte. War zwischenzeitlich auf nen anderen Wecker umgestiegen.

Evtl reicht es auch schon den Cache zu löschen, hatte halt beides gemacht, musst du zur Not einfach mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.244
Wattsolls
Wattsolls
S
  • SchonVergeben
Antworten
3
Aufrufe
1.752
SchonVergeben
S
L
Antworten
7
Aufrufe
2.709
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten