Wer wird sich das Samsung Galaxy S Advance kaufen?

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.979
Hallo zusammen,

mittlerweile stehen ja alle Fakten zum Samsung Galaxy S Advance fest.

Wer von euch weiß schon heute genau, dass er sich das Samsung Galaxy S Advance kaufen wird? Warum?

Viele Grüße
Handymeister
 
Hi @ll,

Ich hatte 5 Monate das Galaxy S2 und habe mir jetzt das Galaxy S Advance gekauft.

Meine Gründe waren:

- die Größe, denn ist genau die entscheidenden paar Millimeter schmaler, wodurch es besser mit einer Hand zu bedienen ist und angenehmer in der Hand liegt.

- die Optik, einerseits die Ähnlichkeit zum S2 das mir immer noch gut gefällt aber dazu noch die gewölbte Form.

Viele Grüße
tamtam


Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Advance wirklich schmaler als das S2?
 
Ja das ist es. Wenn ich eine Digicam hätte würde ich ein Foto machen wie das S Advance auf dem S2 liegt :D

Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk
 
wie würdest du es von der Schnelligkeit her zum s2 vergleichen? Gibt es ab und an Ruckler? Wie ist die Sprachqualität im Vergleich?

Danke für deine Rückmeldung!
 
Von der Schnelligkeit her liegt das S2 klar vorne.
Die Sprachqualität ist beim S Advance besser, voller, lauter, natürlicher.


Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2
 
tamtam schrieb:
Ja das ist es. Wenn ich eine Digicam hätte würde ich ein Foto machen wie das S Advance auf dem S2 liegt :D

Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk

Kann aber nicht sein, laut Samsung-Homepage ist das S2 über einen Millimeter schmaler...
 
solea schrieb:
Wie ist die Sprachqualität im Vergleich?

.. die Sprachqualität ist Spitze! Beim SII war immer ein Grundrauschen zu hören, beim Advance alles Glockenklar :thumbup:
 
Sorry mein Fehler, du meinst die Dicke (da ist das S2 dünner), habe es mit der Breite verwechselt.


Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2
 
megamind schrieb:
Kann aber nicht sein, laut Samsung-Homepage ist das S2 über einen Millimeter schmaler...

Jo, das ist so ;)
 
hmm, danke für die Antworten. Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen mir doch ein s2 zu holen, wenn es deutlich schneller ist. gibts bei amazon in den warehouse deals für ca. 330 Euro und ist damit kaum teurer als das advance (ich weiß, G-Veriante...)
 
Hoffentlich endet das S Advance nicht wie das Galaxy R. Für mich ist eine große Community viel wichtiger als technische Spezifikationen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
@Xubu
du bist also kurz davor ein advance zu holen? ich kann das telefon nur empfehlen, optimale größe, top performance und tolles design! ich hoffe natürlich auch das die community wächst...

der einzigste rückschlag war die ständig abbrechende datenverbindung, aber das lag bei mir am provider!
 
@ pitty

Entweder das Advance oder das Sony Xperia P. Ich verfolge auch die Diskussionen im Sony Forum. Ich vermute aber, dass das Xperia P eine größere Community haben wird.

Natürlich hat das Advance mehr Vorteile: eine Speicherkarte, der Akku ist nicht fest verbaut und vor allem der Preis.

Das Xperia P sieht besser aus und wird offiziell ICS bekommen. Keine leichte Entscheidung :D

"Sent from my Defy"
 
das advance wird denke ich auch ICS bekommen, die hardware ist mehr als ausreichend für ICS! das aussehen ist natürlich geschmackssache, ich finde das advance schicker :thumbsup:
 
hallo, ich hab das advance bestellt, es geht aber zurück an amzon. Der Grund ist das Dislplay, das sehr großkörnig ist, d.h. Buchstaben sehen verfranst aus. Gerade in einem Internetforum mit dem Browser kann man ohne zu zoomen nichts lesen, da die Auflösung zu schlecht ist. Mit meinem xperia arc ist das problemlos möglich (schreibt auch ein Kunde bei amazon...). Dafür läuft das advance etwas flüssiger, aber das mit dem Display ist ein no-go.
 
Kann ich nicht bestätigen, ganz im gegenteil, finde das display super! Vielleicht hast du ein montagsgerät erwischt?! Ich würde mir ein ersatzgerät schicken lassen...
 
kann sein. Witzigerweise habe ich es aus dem amazone warehouse-deals Bestand und ein Kunde hatte ja geschrieben, bei ihm wäre das display pixelig. Vielleicht hab ich nun dem seines bekommen :)
 
Das wäre ja ein ding aber nicht unmöglich. Nimm ein neues und gut ist. So teuer ist das gerät nun auch wieder nicht...
 
ich hatte mir davor ein xperia arc bei einem vodafone Abverkauf für 170 geschnappt, mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden. Nur liegt das advance durch die geriffelte Rückseite und durch die Form viel besser in der Hand als das arc. von der Leistung her würde mir das arc reichen... ich bleib erst einmal dabei und schau mir das advance nochmal in einem Laden an.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.255
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.300
Toronto
Toronto
S
Antworten
2
Aufrufe
1.944
tennertsven
T
Zurück
Oben Unten