Wie kann ich GB unrooten ?

H

Harryhirsch5000

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
Ich habe nach dem downgrade auf 2.3.6 mit 2.6.35.7 twrp+ root@ubuntu-Mac#2 und build xxld1 gerootet.
Anfangs lief es sehr gut aber jetzt schleichen sich immer mehr Fehler ein.
Wie kann ich nun das originale ungerootete 2.3.6 wiederherstellen?
Danke.

Gibt es eine app mit der man ohne root auch die Daten der Anwendung (Spielstände etc.) sichern kann?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Harryhirsch,
Hab Deine Fragen mal verschoben und den Titel ein wenig angepasst.

Frage 1: Mit Odin Stock GB aufspielen und gut is. ;)

Frage 2: Hab keine Erfahrungen damit, aber das hier könnte sein was Du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harryhirsch5000
Danke für die schnelle Hilfe.
Für eine saubere Installation muss ich ja sicher wieder wipen
Und formatieren?
Leider hab ich keine app gefunden, die ungerootet mit GB die Daten einer Anwendung
Sichert. Helium kanns nur ab 4.0.

Ausser den gerooteten kernels gibt es wohl bei gb keine Möglichkeit
Das gerät zu rooten ?

Gibt es Verbesserungen beim Jb? Das heisst, gibt es eine Konfiguration die stabil und schnell läuft? Hatte Jb ja auch schon laufen, auch mit cocore,aber immer mal Hänger.
Daher bin ich ja zurück zu gb!.
 
Nein, eine andere Möglichkeit GB zu rooten ist hier bislang nicht bekannt und dürfte wohl auch nicht mehr kommen, da für GB (für unser Advance) nichts mehr entwickelt wird.

Wenn Du unter JB selbst mit CoCore massive Hänger hattest, kann ich Dir da leider nix neues empfehlen ausser neuere Versionen von CoCore zu probieren.
 
Kann man den counter auslesen und evntl. Zurücksetzen ?
Überlege schon ob ich es einschicke,hab doch 2 Jahre Garantie.
 
Ja den Counter kann man zurücksetzen, aber das erfordert Root. Also erst Counter zurücksetzen und dann Stock GB drauf. ;)

Alles was Du dazu brauchst und wissen musst steht hier.
 
Hallo.
Diese app zum zurück setzen des counters gibt es wohl nur noch im store?
Der link hier funktioniert nicht und im store ist sie kostenpflichtig.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke.
Hab's heruntergeladen.
Klingt ja ziemlich gefährlich.
hat das schon einer auf dem advance gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs damals mal gemacht. Ging ohne Probleme.
 
Klingt nur gefährlich weil sich der Dev natürlich gegen alle Eventualitäten absichern will.
Bei mir hat es damals auch problemlos funktioniert.

Gruß...Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Harryhirsch5000 und Wattsolls
Den counter konnte ich ohne Probleme zurück setzen, danke für eure Unterstützung.
Habe gestern cocore 8.0 cwm installiert und bis jetzt läuft's eigentlich problemlos. Mal abwarten.
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.946
tennertsven
T
kenny85
Antworten
14
Aufrufe
1.761
kenny85
kenny85
melimon38
Antworten
12
Aufrufe
1.820
Blue04
Blue04
Zurück
Oben Unten