Wie stoßfest ist das Advance?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Comet

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

mich hätte interessiert, wie stoßfest das Advance ist. Verträgt es das, wenn es mal einen Meter runterfällt? Habt ihr da Erfahrungen?

Mir ist es mal im Kino auf Teppichboden gefallen - nichts passiert.
Ich glaube es ist nicht stoßfester oder anfälliger als die meisten anderen smartphones.
Weiß nicht was du jetzt erwartest. Wenn es aus einem Meter auf Stein oder Fliesen fällt, ist das wohl nicht so gut ;)

Ich habe es in einer Hülle aus dickem, weichem Jeansstoff, und gestern ist es mir in dieser Hülle vom Tisch auf einen Holzfußboden gefallen (ca. 1m hoch). Ich sehe nicht, dass etwas passiert wäre, aber das hat eben die Überlegung bei mir ausgelöst, ob das Teil so robust ist, dass es solche "Fälle" immer überstehen sollte. Daher bin ich an konkreten Erfahrungen interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es jetzt mehrmals runtergefallen... 1* aus ca 1m auf Steinboden (mit Silikoncase!) und dann mehrfach vom Wohnzimmertisch, ca 30 cm... Nichts passiert :)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Es kommt ja immer darauf an, wie das Handy aufkommt und worauf es fällt.
Manches Handy hat einen Fall aus 3 metern überstanden und dann hat das gleiche Handy keinen halben meter überlebt.

meins ist mir nun schon zweimal auf steinboden gefallen. funktion nocht zu 100% gegeben! allerdings ist der chromähnliche plastikrahmen extrem anfällig auf stöße, bei mir sind nun 3 ecken chromlos! qualitativ um welten schlechter als ich es zb von nokia gewohnt bin bzw. war!

ich muss aber auch dazu sagen das mich das mittlerweile nicht mehr stört obwohl ich nach dem ersten kratzer reparieren lassen wollte. nächstes jahr kommt bei mir sicherlich sowieso was neues ;)

Gesendet von meinem GT-I9070

Wie dick ist denn das "Chrom" und was befindet sich darunter? Plastik?

die schicht ist nicht dicker wie frischhaltefolie würde ich sagen. die erste schicht besteht aus dem chrom ähnlichen lack, die darunter liegende schicht ist stumpf und grau, ich vermute das ist die grundierung und danach folgt schwarzes plastik.

warum fragst du? ich mag mein advance auch mit den schönheitsfehlern die ich ja selbst erstellt habe :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9070

• Danke
Reaktionen: Toronto und Blue04
Habe mich einfach schon länger gefragt aus was mein smartphone eigentlich besteht und da habe ich bei der Gelegenheit mal nachgefragt ;)

Zurück
Oben Unten